*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Ich fühle meinen Herzschlag deutlich am Bauch

Guten Tag,

Ich hatte eine ziemlich schräge Nacht und jetzt bin ich mal ganz offen und ehrlich.
Das Mütter in der SS ihren eigenen Körper anziehender finden oder mehr gelüste sexuel empfinden ist ja normal bzw kann vorkommen.

Also jedenfalls gestern Abend hatte ich eine mastrubation, war alles ok nur danach schob mein bauch sich plötzlich Richtung bacuhnabel und würde ganz hart.
OK, kenne ich schon.
War aber dieses mal trotzdem länger anhaltend und auch die Dinge die danach passierten find ich merkwürdig.

Als ich einschlafenwollte, zog ganz kurz und plötzlich vom scharmbeinRichtung bauchnabel so ein dolles stechen, dass ich aufschreckte.
Hab versucht ruhig zu bleiben.

In der Nacht hatte ich plötzlich ein leicht anhaltendes ziehen in der Seite.
Hab versucht ruhig zu bleiben und auf dem rücken weiter zu schlafen.
Heute morgen war mein bauch noch hart, hatte viele albträume, zwischendurch auch das Gefühl das er wieder kleiner ist als sonst.

Und heute morgen war mein bauch immer noch so gebeult und hart und ich habe ganz sicher meinen Herzschlag deutlich und gielnzu stark an meinem bauch spüren können.es hörte nicht mehr auf.

Mein Freund sagte natürlich nur, ja das ist doch das Kind und was anderes war ihm nicht mehr zu erklären.

😩werde ich verrückt

von jaqueline.nitsch92 am 12.01.2019, 10:41 Uhr

 

Antwort:

Ich fühle meinen Herzschlag deutlich am Bauch

Liebe Jaqueline,

Es kann sich immer mal ergeben, dass der Pulsschlag der Hauptschlagader (Aorta) bei der schlanken Patientin in der Schwangerschaft deutlich zu spüren ist.

Ob das hier die Ursache ist und wie die Bedeutung der genannten Symptome einzuschätzen ist, fragen Sie dann bitte jemanden vor Ort.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 12.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

7.+4 SSW - kein Herzschlag, kann das sein?

hallo, ich bin jetzt in der 7.+ 4 SSW. Wir waren heute beim Ultraschall und man sieht nur einen winzigen Embryo plus Dottersack ohne Herzschlag. Letzte Woche sah man nur den Dottersack. Die Ärztin sagte uns, man müsse eigentlich den Herzschlag sehen. Daher haben sie Blut ...

von applepie1122 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Schwanger, harter Bauch, querlage 30+0

Hallo Herr Dr., Ich bin 28 und zum dritten Mal schwanger. Kind eins ist fast fünf, Die zweite Schwangerschaft war nicht erfolgreich, nun bin ich In der 31. Woche. Am 20.12. hatte ich mein erstes CTG, dort wurden bereits Wehen aufgezeichnet. Gerade abends merke ich sehr oft, ...

von CaroTC90 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

In der ssw 6+4 kein Herzschlag Auschabung umbedingt nötig?

Hallo Dr bluni. Ich habe am 10.dezember einen positiven schwangerschaftstest. Wahrscheinlich bin ich bei Woche 6+4.beim Arzt war nur eine fruchhöhle und dottersack zu sehen, falls ich Blutungen bekomme sollte ich über Feiertage ins Krankenhaus wegen uterus bicornis. Nun war ich ...

von Cateave 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Schlag Bauch Gefahr Baby???

Ich bin in der 5.-6. SSW, habe vor ca 2 Std ein großes Buch in den Händen, vorm Bauch getragen. Leider bin ich vor den Türrahmen gestoßen, das Buch war quasi zu weit links am Türrahmen und stoß davor und somit zurück vor meinen Unterbauch links. Es tut schon etwas weh, vorallem ...

von HannaStar 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ssw 6+1 Herzschlag langsam, Dottersack etwas vergrößert

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich hatte Ihnen bereits vor einigen Tagen bezüglich auftretender Blutungen geschrieben. Hatte am Freitag den Kontrolltermin bei Ssw 6+1 (abends zuvor wieder leichte Blutungen) und dort konnte wieder keine Ursache hierfür erkannt werden. Die Ärztin ...

von Jennyfox1302 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Mein Baby hat 10 mm und kein Herzschlag ist zu sehen (8+3)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verzweifelt und benötige Ihren Rat. Ich bin in der 9 SSW(8+3) und bis heute konnte man keinen Herzschlag feststellen. Nach dem zweiten FA Termin letzte Woche, am 13.12.2018 wurde schon von einer AS gesprochen. Heute hatte ich erneut ein ...

von Elfe2019 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Bauchumfang zu klein

Lieber Dr. Bluni, ich bin gerade etwas beunruhigt. Meine Gyn stellte fest, dass mein Baby wohl etwas klein ist und überwies mich daraufhin zum Doppler. Der Arzt dort sah sich ebenfalls alles an und meinte, der Bauchumfang wäre etwas niedrig, außrdem der Oberschenkel etwas ...

von Sianna83 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 19.SSW und habe immer wieder das Gefühl, einen harten Bauch zu haben, an der Stelle, wo sich die Gebärmutter befindet. Schmerzen habe ich dabei keine. Meistens ist das auch nicht im Stehen oder Sitzen spürbar sondern ausschließlich wenn ...

von Sol45 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kind im Bauch verletzen 13 SSW

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich hätte eine Frage - und zwar hat sich gestern mein Freund bei der Nackenmassage mit seinem vollen Gewicht (90 kg) auf meinen Rücken gesetzt - mir hat der Bauch danach überhaupt nicht weh getan, ich hab einfach nur kurz keine Luft bekommen, ...

von Sarus 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stechender Schmerz im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bereits in der 35. SSW und mache mir seit ein paar Tagen etwas Sorgen. Termin beim Arzt habe ich erst in 4 Tagen und möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit in Panik verfallen. Seit wenigen Tagen habe ich häufiger stechenden Schmerz im ...

von LSdt 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.