Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe SD

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag ich hätte noch eine Frage
Ich habe seit Jahren hashimto und oft schubweise die Entzündung. Daher nehme ich selen 200 und zink 15 mg ein sowie Spurenelemente :)
Ich bin in der 17 SSW und lasse fast alle 3 wochen mein TSH kontrollieren Privat da meine gyn meint das wäre nur Panikmache u d würde reichen alle 5-6 Wochen. Allerdings aus Erfahrungenschwanken meine Werte stark habe u und musd daher immer mal wieder angepasst werden mit L thyroxin. Anfang meiner SS wurden auch T3T4 TPOAK MAK TRAK kontrolliert waren soweit in Ordnung außer was klar war TPO AK bei ca 300. Hört sich blöd an aber ich wsr erleichtert das die so schnell runter gegangen sind hatte nämlich vor selen über 1000 laut meinem Endo Arzt. Er denkt sogar noch mehr laut Ultraschall
Meine Frage an Sie ich habe seit ein paar Tagen wieder ein leichten kloß im Hals und gelegentliches stechen auch beim einatmen wo ich mir sicher bin das das wieder die SD ist vielleicht auxh da ich jod laut gyn einnehmen soll trotz hashimto
Mein letzter TSH war erst vor 11 Tagen abgenommen worden also keine 2 wochen her und lag bei 1.37
Muss ich mkr Gedanken machen jetzt weil die SD Beschwerden macht? Knoten hätte ich keine laut endo Arzt stand letztes Jahr
Ich hasse meine SD wegen der wurde ich auch jahrelang nicht schwanger

von Triensche, 17. SSW   am 07.09.2019, 18:49 Uhr

 

Antwort:

Schilddrüsenerkrankung in der Schwangerschaft

Hallo,

das wird natürlich niemand über das Internet genau sagen können.

Deshalb empfehle ich Ihnen, dass Sie sich bei anhaltenden Beschwerden dann bitte an den zuständigen Facharzt wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2019

Antwort auf:

Hilfe SD

Peile ich nicht. Du hast einen Endokrinologen der die Betreuung der SD in der Schwangerschaft nicht engmaschiger übernimmt und lässt deshalb über den Gyn machen der es sich privat von dir zahlen lässt?

Mein Endokrinologe hat mich in der schwangerschaft alle 4 Wochen antanzen lassen. Mein Gyn hatte damit gar nichts zu tun. Ist ja auch gar nicht sein Fachgebiet, also kein Wunder das er das bei dir dann privat abrechnet. Mein Rat also, mach mal beim Endokrinologen Druck oder sich dir einen neuen. Der muss da Sorge tragen.

von Felica am 08.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hilfe Bräunlicher Ausfluss??

Hallo ich habe gestern positiv getestet. Laut Rechnung bin ich bei 4+2 also noch ganz früh. Leichtes Ziehen im Unterleib und bräunlicher Ausfluss muss ich mir sorgen machen und sofort zum Arzt. Ist zwar schon meine 3 Schwangerschaft aber das kenn ich nicht mehr. Hilfe Lg ...

von Simone33 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfeeee

Hallo Herr dr bluni. Ich hab folgendes Problem. Ich nehme die pille maxim Ich hatte am 19.5 gv. Am 22.5 bis 27.5 hatte ich meine abbruchblutung. Soweit so gut. Jetzt bilde ich mir seit längerem ca 6 Wochen ein dass irgendwas nicht stimmt. Nach der 7 tägigen Pause im Mai ...

von Lillyfee111 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Dringend Hilfe - Zyklusbestimmung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bräuchte dri gend mal ihre Hilfe. Ich habe vor 2 Tagen im Zyklus das Utrogest abgesetzt. (Nehme es immer 10Tage im Zyklus) Daraufhin kam gestern ganz wenig frisches Blut und danach nur noch etwas festerer brauner Schleim. Auch heute kein ...

von Pantrol 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe.

Hey ihr lieben, ich habe mal eine frage ich hoffe es ist nicht komisch habe vor 2 tagen einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war da stand schwanger 3+meine frage ist aber am 17.6 hatte ich Geschlechtsverkehr und davor nicht also war das der tag der Befruchtung?! Aber ...

von Tania1405 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Hallo Dr. Bluni, Ich sitze hier in Miami fest und bin schon ziemlich stark verzweifelt. Hier unten ist das Gesundheitssystem eine Katastrophe. Mein Mann ist 57 und ich bin 41. Ich hatte 2016 in Deutschland mal das Anti Müller Hormon testen lassen und es lag ziemlich niedrig, ...

von avan77 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche dringend Hilfe

Ich hatte meine Periode noch nie aber habe die bekommen weil mein fa mir Tabletten verschrieben hat er hat gesagt ich soll die Pille nehmen während der Periode weil ich geschlechtsverkehr habe, er meinte ich soll die während der Periode nehmen damit mein Zyklus sich einrichtet ...

von Klaudiarameint 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Distanz durch SS? Hilfe!

Hallo, meine Freundin und ich sind seit 3 Monaten zusammen, Patchwork! Ich bin 27 und sie 29, sie hat 2 kids, 8 und 10. Hatten bei unserem Kennenlernen ein richtiges WOOOW und es passt seither einfach gut. Seit etwa 4 Wochen nun fühlt sie ein gewisses stop.. Ist schwankend ...

von Mufuuuu 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe zum Ultraschall bild

Ich war am 11.03 bei 5+4 beim FA. Man sieht deutlich eine FH und wohl auch oben links einen kleinen Punkt sagte sie. Ich erkenne leider nichts. Zu dem Zeitpunkt war ich so baff das ich vergessen habe zu fragen wo er denn genau ist. Nun Google ich und Vergleiche alles. Wäre ...

von Kohanna_02 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hallo ich befinde mich in der 37 ssw (36+1) Und muss feststellen, dass meine inneren schamlippen total gerötet und angeschwollen sind. Jucken tut es mich auch bis in den Scheideneingang gebrannt hat es nur als ich mit wasser und seife gewaschen habe und beim eincremen.Mein ...

von Namosa 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Magen-Darm-Grippe HILFE 38SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, Am Montag hatte ich einen Termin im Klinikum zum Öffnen der Fäden der Cerclage. Hier wurde festgestellt, beziehungsweise bestätigt, dass meine Gebärmutter Wand an einigen Stellen zu dünn ist und ein Kaiserschnitt sinnvoller wäre. Daher wurden die Fäden ...

von Tamina83 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.