Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe SD

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag ich hätte noch eine Frage
Ich habe seit Jahren hashimto und oft schubweise die Entzündung. Daher nehme ich selen 200 und zink 15 mg ein sowie Spurenelemente :)
Ich bin in der 17 SSW und lasse fast alle 3 wochen mein TSH kontrollieren Privat da meine gyn meint das wäre nur Panikmache u d würde reichen alle 5-6 Wochen. Allerdings aus Erfahrungenschwanken meine Werte stark habe u und musd daher immer mal wieder angepasst werden mit L thyroxin. Anfang meiner SS wurden auch T3T4 TPOAK MAK TRAK kontrolliert waren soweit in Ordnung außer was klar war TPO AK bei ca 300. Hört sich blöd an aber ich wsr erleichtert das die so schnell runter gegangen sind hatte nämlich vor selen über 1000 laut meinem Endo Arzt. Er denkt sogar noch mehr laut Ultraschall
Meine Frage an Sie ich habe seit ein paar Tagen wieder ein leichten kloß im Hals und gelegentliches stechen auch beim einatmen wo ich mir sicher bin das das wieder die SD ist vielleicht auxh da ich jod laut gyn einnehmen soll trotz hashimto
Mein letzter TSH war erst vor 11 Tagen abgenommen worden also keine 2 wochen her und lag bei 1.37
Muss ich mkr Gedanken machen jetzt weil die SD Beschwerden macht? Knoten hätte ich keine laut endo Arzt stand letztes Jahr
Ich hasse meine SD wegen der wurde ich auch jahrelang nicht schwanger

von Triensche, 17. SSW   am 07.09.2019, 18:49 Uhr

Antwort:

Schilddrüsenerkrankung in der Schwangerschaft

Hallo,

das wird natürlich niemand über das Internet genau sagen können.

Deshalb empfehle ich Ihnen, dass Sie sich bei anhaltenden Beschwerden dann bitte an den zuständigen Facharzt wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2019

Antwort auf:

Hilfe SD

Peile ich nicht. Du hast einen Endokrinologen der die Betreuung der SD in der Schwangerschaft nicht engmaschiger übernimmt und lässt deshalb über den Gyn machen der es sich privat von dir zahlen lässt?

Mein Endokrinologe hat mich in der schwangerschaft alle 4 Wochen antanzen lassen. Mein Gyn hatte damit gar nichts zu tun. Ist ja auch gar nicht sein Fachgebiet, also kein Wunder das er das bei dir dann privat abrechnet. Mein Rat also, mach mal beim Endokrinologen Druck oder sich dir einen neuen. Der muss da Sorge tragen.

von Felica am 08.09.2019