Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg wert nicht verdoppelt und kein herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni ,
Hatte heute einen weiteren Ultraschalltermin. Embryo + dottersack waren sichtbar allerdings kein Herzschlag . Ich bin heute 6+5.
mein hcg ist von letzten Montag ( 28.1) von 1800 auf heute (7.2) auf 9800 gestiegen . Der Frauenarzt meinte es sieht nicht gut aus was ist Ihre Einschätzung?

von Sa1987 am 07.02.2019, 18:03 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg wert nicht verdoppelt und kein herzschlag

Hallo,

meines Erachtens lässt sich bei diesem Abstand keine adäquate Beurteilung vornehmen. In den ersten Wochen sollte sich der Wert jedoch in etwa alle 2-3 Tage verdoppeln.

Darüber hinaus zählt dann auch der Befund im Ultraschall.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herzschlag und Wachstum, aber HCG viel zu niedrig

Hallo Herr Doktor, wir rätseln was bei uns los ist: Spät schwanger mit 41 Jahren, Embryo mit gut sichtbarem Herzschlag, rechnerisch in der 9.SSW, mit einer SSL von 3,5mm zu erkennen. Daher rückdatiert auf 7.SSW. Nach weiteren 6 Tagen ist der Embryo um fast 5mm gewachsen ...

von Eddy123 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

HCG bei 5300 ohne Herzschlag

Guten Abend Herr Dr., ich bräuchte dringends Ihre Meinung! Ich war heute bei meinem FA. Dieser meinte dass meine HCG Werte schon gut angestiegen wären (zuletzt bei 5300), er hat aber keine Herzaktionen erkannt. Er meinte, dass man bei einem Wert von über 5000 auf jeden Fall ...

von Kader92 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

HCG steigt aber kein Herzschlag

Guten Tag Dr. Bluni. Nach einer ICSI bin ich positiv getestet worden. Heute soll ich in der 7+3 SSW sein und der HCG ist bei 10906. Fruchthöle, Dottersack alles sichtbar und auch leichte Konturen vom evtl kind. ABER KEIN HERZSCHLAG! Wie kann ich mir das erklären? Laut klinik ...

von Lina Lotta 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

Mein HCG Wert ist kaum gestiegen, ein Herzschlag ist jedoch zu sehen...

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in 6+6 ssw (kann ich genau sagen, da der Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst wurde). Vor genau einer Woche sah meine FÄ nur eine Fruchhöhle und einen Dottersack. Mein hcg Wert lag bei über 15000 (genaue Angabe erhielt ich nicht). Heute lag mein hcg Wert ...

von Lina707 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

7.SSW, kein Herzschlag mehr, sehr hoher HCG Wert, nicht erfolgreiche Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am 14.08.14 bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall. Zu diesem Zeitpunkt müßte ich ungefähr ssw 6+5 gewesen sein (der erste Tag meiner letzten Periode war der 28.06.14). Im Ultraschall war lt. meinem FA ein Herzschlag sichtbar (er sagte mir ...

von melanie1980123 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

HCG 7500 und kein Herzschlag

Lieber Hr. Dr.! Ich war diese Woche bei meinem Frauenarzt. Er hat bei einer Kontroll-Untersuchung festgestellt, dass ich schwanger bin. Ich bin ende der 4.SSW. Er vermutet aber dass es sich um eine Fehlgeburt handelt, daher haben wir jetzt einen Bluttest gemacht, ich habe ...

von monschi 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

kein Herzschlag und hoher HCG Wert

hab da eine wichtige Frage, laut Ultraschall sind wir 5+1, leider konnte kein Herzschlag festgestellt werden. Fruchtsack da, Würmchen ein kleiner Schatten. HCG Wert 17200, angeblich viel zu hoch für diese Woche. Kann mir jemand Auskunft geben, mach mir Sorgen da ich erst am ...

von siramad 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

hCG niedrig, aber Herzschlag

Ich war beim letzten US rechnerisch 7+2 und wir konnten eine Fruchthülle mit einem Embryo sehen, das Herz hat geschlagen. Das Baby war 6 mm groß, entspricht etwa 6+4 (?). Mein hCG-Wert lag jedoch nur bei 2.700 (2 Tage vorher 2.500). Meine FÄ ist völlig ratlos, weil das hCG ...

von winnirixi 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, HCG

Eisprung trotz Rest HCG nach Missed Abort?

Hallo, ich hatte im Dezemner einen Missed Abort mit Ausschabung. Habe meine dann Ende Januar trotz leichtem Rest HCG meine Periode ganz normal bekommen. Am letzten Freitag war der HCG nur noch bei 2.0. Nun habe ich einen Ovulationstest mit der Sensivität 10 miu/ml benutz, ...

von einfallsloser Profilname 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nach einer ICSI einen positiven Bluttest erhalten. Die Punktion war am 18.01., der Transfer am 23.01. Mein erste BT am 01.02. zeigte einen HCG von 51, heute am 05.02. ist dieser auf 95 gestiegen. Bei einer anderen Dame, die die gleichen ...

von Jes88 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.