Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen. Tolle Arbeit die Sie hier leisten!

Heute war Ich wg des Hämatoms zur erneuten Kontrolle in der Klinik bei SSW 8+3.
Baby geht es gut :)

Hämatom war am Montag bei ca 3cm und heute wurde 19x9x12 mm gemessen und man hat gesehen das es regredient ist so steht es im Bericht. Das hämatom war nun auf dem Ultraschall im Vergleich zu vorher auch schwarz da es sich wohl verflüssigt?
Die 2. Leere Fruchthöhle ist 13x10 mm groß.

Frage 1

Nun habe ich seitdem ich zu Hause bin wieder dunkelrote bis bräunliche Blutungen, nicht sehr stark. Kann dies von der Untersuchung kommen?
Habe meinen Frauenarzt angerufen er lies mir ausrichten ich muss nicht extra kommen termin nächste Woche reicht.

Wie schätzen Sie die Situation ein?
Früher nochmal zum Arzt? Kann dies auch eine Fehlheburt sein? Oder kommt es eher von der Untersuchung bzw hämatom?

2. Frage

Wie beurteilen Sie den kompletten Verlauf?
Stehen die Chancen gut das die Schwangerschaft hält?

3. Frage

Kann das hämatom in dieser Form noch meinem Baby Schaden bzw die Leere fruchthöhle?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

von Mami4444 am 30.11.2017, 12:35 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom Blutung

Hallo Mami4444,

1. das ist möglich, kann aber konkret von mir nicht beurteilt werden

2. das besprechen sie bitte mit Ihren behandelnden Ärzten. Prinzipiell kann der Verlauf dennoch positiv sein

3. nein; aber es ist eben immer ein Risikofaktor, solange dieses da ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen und Hämatom durch Nebenplazenta?

Hallo Herr Doktor! Ich bin nun in der 21ssw und hatte schon mehrmals leichte Blutungen. Bis jetzt konnte meine Gyn nichts feststellen. Beim letzen Mal jedoch hat sie ein Hämatom gesehen und meinte das es wahrscheinlich durch die Nebenplazenta und das Wachstum der Gebärmutter ...

von Snowflake1984 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Blutungen bei Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde aktuell ein großes Hämatom festgestellt Ende der 6. SSW da ich immer wieder sehr starke Blutungen habe/hatte. Der Arzt sagte jetzt nur kein Sport machen, kein Geschlechtsverkehr bisschen mehr schonen. Und ich müsste damit rechnen, dass es ...

von Lenabepunkt 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Leichte Blutung evtl. durch Hämatom in SSW5 ?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin ca. Ende 5 SSW und habe bevor es überhaupt zu einer Einnistung kam gesagt bekommen, dass ich ein Hämatom habe. Beim letzten Termin war nun eine Fruchthöhle und das Hämatom nach wie vor genauso zusehen. Ich nehme jeden Abend eine ...

von Krissy1.0 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Blutung nach Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor einer Woche hatte ich starke Blutungen bei Ssw 5+6 aufgrund eines Hamatoms. Nach 2 Tagen ist es auch komplett abgeblutet, was man am Dienstag am Ultraschall auch gut sehen konnte. Der Embryo war vital mit positiver HA. Nun ist es so, dass ich ...

von Marmita 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Hämatom und Blutung

Hallo Dr. Bluni, ich war vom 25.7. - 31.7. Wegen Menstruationsartigen Blutungen stationär. Es Dort wurde zunächst festgestellt, dass es dem Baby gut geht und es zeitgerecht entwickelt ist, sowie viel Blut neben der Gebärmutter und Nitrite im Urin. Ich bekam ein Antibiotika ...

von K.D. 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Blutung 10 SSW, Hämatom, Progesteron

Hallo Dr. Bluni, ich hatte in der 9+2 SSW vaginale Blutungen vermutlich Lösungsblutung bei retroflektiertem Uterus und magnesiumbedingtem Durchfall. Die Ärzte waren sehr erstaunt das die SSW noch intakt ist. Nach einer Woche KH bin ich nun seit 7 Tagen zu Hause. Im ...

von fusselmami 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Bei Hämatom eine Blutung eher positiv oder negativ?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war die letzten drei Tage stationär im Krankenhaus wegen einer dunklen braunen Blutung! Ich bin in der 6 Ssw! Es wurde heute neben der fruchthöhle von 14 mm Ein 1,4x1,7 cm großes hämatom entdeckt! Die Blutung hat sich jetzt komplett ...

von Bauchzwergurmel 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

hämatom an der plazenta ohne blutung

hallo. ich bin in der 16 ssw. vor 2 wochen bekam ich schmerzen im unterleib. bin dann zum arzt und sie gab mir magnesium. ne woche später bin ich nochmal hin weil sie mich nochmal sehen wollte. sie entdeckte dann ein hämatom. die plazenta ist dadurch irgendwienach vorne ...

von juliamitnummer4 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Ich bin heute 6+3 Wochen schwanger. Gestern gegen 6 Uhr früh bekam ich plötzlich Blutungen, ich bin auf die Toilette und es kam ein Schwal Blut raus, wie am ersten Tag wenn man seine Peridode komme, ich war total schockiert und bin ins Krankenhaus gefahren (habe Blutgruppe 0 ...

von Pepsilight 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Wie lange alte Blutung b. Hämatom?

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte letzten Mi. eine ganz starke Blutung, 2 Tage später war am US ein Hämatom zu sehen. Seitdem kam immer wieder bräunlicher Ausfluss, der von Tag zu Tag immer weniger wurde. Heute waren nur noch Fäden zu sehen. Heute Abend kam auf einmal ganz ...

von kernfrucht 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.