Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert in Frühschwangerschaft...

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin Schwanger, kann mich nur noch nicht richtig freuen.. Wir haben schon seit über einem Jahr versucht nun endlich mit Stimulation hat es geklappt..Es waren zwei Follikel vorhanden, dann wurde der Eisprung ausgelöst.. Habe nun riesige Angst das es mehr als nur eins ist.. Wir haben schon Zwillis.. Bin ES+15 heute wurde Blut abgenommen und der Wert war 330.. Im US konnte man noch nichts sehen.. Ist der Wert nicht zu hoch? Kann der Wert vielleicht jetzt schon aussagen, ob es mehr als ein Baby wird?

von sunnywoman28 am 30.03.2011, 22:25 Uhr

 

Antwort auf:

HCG Wert in Frühschwangerschaft...

Hallo,

zur Frage, ob ein bestimmter Wert für eine Schwangerschaftswoche normal sei, können wir so keine genaue Angabe machen, wir für die Schwangerschaftswoche nur Intervalle angeben können.

So ist der Spiegel in der 5. SSW etwa zwischen 400 - 20700 mIU/ml und in der 7. SSW etwa zwischen 6000 - 130000 mIU/ml.

Das Schwangerschaftshormon, HCG wird von Anfang an gebildet, wobei es sich in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppelt.

Insofern ist ein einzelner Wert nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen. Dazu benötigt man schon den Verlauf; am besten in Kombination mit den Ultraschallbefunden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

hcg werte

mich würde mal interssieren ob es sowas gibt das sinkende hcg werte auf einmal wieder steigen? der eine fa wo ich erst war erzählte mir was von sinkenden hcg werten und bei meinem neuen fa(wechsel weil ich nicht mit dem zufrieden war) waren die werte aber höher als bei dem ...

von mucki.hh 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Intakte Schwangerschaft mit niedrigen HCG-Werte von beginn an.

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe soeben gesehen das Sie Fragen zur Schwangerschaft beantworten und hoffe nun von Ihnen ein paar Informationen zu bekommen, damit ich etwas beruhigter meine Schwangerschaft genießen kann. Ich bin durch eine ICSI direkt beim ersten Mal ...

von lanni2010 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert zu niedrig bei 4 ssw (4+1) wird es doch eine fehlgeburt?

Guten Tag , ich habe letze Woche Samstag einen "leicht" positiven Test gemacht. Ich bin dann gestern zu meiner Frauenärztin die mich untersuchte. Mit dem Vaginal-Schallgerät konnte sie eine kleine Fruchthöhle sehen sie ist 2,6 mm groß. Sie bestätigte mir das es die ...

von inception21 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mein HCG Wert - wieder eine FG?

Hallo. Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine FG ohne Ausschabung. Wert sank danach auch bis fast 0. Vor 1 Woche habe ich erfahren dass ich schon wieder schwanger bin. HCG - Wert am letzten Mittwoch bei 80. Gestern am Montag, lag der Wert leider nur bei 180..jetzt bin ich sehr ...

von steffikoe 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg nicht verdoppelt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7+2. Am Freitag musste ich meinen Hcg bestimmen lassen, der war bei 51000 und gestern Montag bei 63000. Ist der Anstieg sehr gering oder normal? Muss er sich nicht verdoppeln? Mir ist aber in den letzten 2-3 Tagen sehr extrem ...

von Sirin11 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

ß HCG Test vor Röntgenuntersuchung

Sehr geehrter Dr. Bluni, am Mittwoch hatte ich einen Verkehrsunfall, wollte mich bei bestehendem Kinderwunsch und ES +4 nicht röntgen lassen ohne eine ß HCG Untersuchung im Serum. Dieses war bei 0,5 Wie ist dieses Ergebnis zu ...

von Mama2011 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert

hallo habe meine hcg wert überprüfen lassen und der arzt meinte er entspricht genau der woche in der ich mich befinde und ist in ordnung eine untersuchung wird deswegen erst wieder am montag gemacht da bin ich dann 8+5.beim letzten ultraschall 7+5 war noch kein herschlag zu ...

von silinchen 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo, hatte vor fast 4 Wochen eine Ausschabung nach verhaltenem Abort. Bei der Ultraschalluntersuchung am Tag danach wurden noch Reste gefunden. Gestern war ich beim FA, der hat eine Blutabnahme durchgeführt wegen HCG-Bestimmung. Heute rief die Praxis an und sagte der Wert ...

von Püppichen81 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert 6. SSW

Sehr geehrter Dr.Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort letzte Woche. Nun habe ich erneut eine Frage: das erste Mal beim Ultraschall war ich am 14.02., ES+17/18, Hcg war bei 1085, Progesteron bei 18. Das zweite Mal war ich dann am 21.02. beim Ultraschall, ca. ES+24/25 und es ...

von Majamaja2011 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert

Hallo... Mache mir große Sorgen!!! Zu meiner Situation: Der erste Tag meiner letzten Periode war der 24.1. und mei Zyklus hat im Schnitt 31 Tage... In der Zeit vom 8.2. bis 10.2. hatte ich einen Eispung. Am 15.2. hatte ich vormittags hellen blutigen Schleim in der ...

von KN79 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.