Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG 18000 aber nichts im Ultraschall?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Ich habe einen hcg wert von über 18 000!
Im Ultraschall konnte die FÄ nichts sehen weder in der Gebärmutter noch an den Eierstöcken. Nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut .
Meine letzte Menstruation war vor 5 Wochen.
Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder ist bei diesem Wert definitiv was falsch?

von Mina2423 am 24.05.2017, 10:21 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Das ist zumindest ungewöhnlich und bei einem derartig hohen Wert und fehlendem Nachweis der Fruchthülle in der Gebärmutter sollten Sie kurzfristig in der Klinik vorstellig werden, um dort durch die zuständige Oberärztin/ober als die Situation überprüfen zu lassen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2017

Antwort auf:

Hallo, ich hatte beim Bluttest am FT+19 (Woche 4 oder 5) einen HCG Wert von 22000 und da hätte man sicher auch noch nichts gesehen. Gestern wurde eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt, wobei einer der beiden es nicht geschafft hat und keinen Herzschlag hat.
Ich würd die Hoffnung noch nicht aufgeben. Geh in einer Woche nochmal hin. Vielleicht ist es dann klarer.

von Ungewiss83 am 24.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr