Dr. med. Vincenzo Bluni

Größe und Gewicht 21. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Heute beim 2. Screening bei 20+1 war unser Bub 22,4 cm groß und hatte 478g.
Mein Arzt sagte alles ok.
Finde ihn aber eher klein und das Gewicht ziemlich hoch, kann das sein?
Nach 2 FG habe ich Angst das wieder etwas nicht stimmt.

Grüße

von saza_2003 am 01.03.2016, 20:03 Uhr

 

Antwort auf:

Größe und Gewicht 21. SSW

Hallo,

die Länge eines Kindes zu diesem Zeitpunkt lässt sich der Ultraschall überhaupt nicht ausmessen sondern nur indirekt über eine Formel berechnen und die Gewichtsberechnung zu diesem Zeitpunkt ist insofern wertlos, als die Berechnung mit einem sehr großen Fehler verbunden ist. Hier kommt es vielmehr auf die Abmessungen von Kopf und Brustkorb haben.

Am besten besprechen Sie diese Daten mit der zuständigen Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

gewichtszunahme

Hallo ich bin schwanger mit meinem zweiten kind. Bin jetzt mitte 10 woche und habe schon 2 kilo zugenommen. Bemühe mich gesund zu essen, trinke nur ungesüsstes. Habe von der ersten Ss noch Gewebe und haut am bauch und das ist alles weich geworden und mehr... Mache jeden tag ...

von mg1985 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 31. Woche mit meinem 5. Kind schwanger. Leider ist diese Schwangerschaft höchst problematisch, und ich mache mir große Sorgen um mein Kind. Während der ersten drei Monate war mir dauernd schlecht. Bei einer Größe von ...

von binemei 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni ich bin in der 32. SSW und nehme zu viel zu. Derzeit bin ich bei ca+18 kg Ich esse wie ein Spatz (manchmal nur 2 Mahlzeiten und nur etwas Obst am Abend), bin sehr aktiv, mache weiterhin Sport (klar nicht mehr so viel wie früher), meine Zuckerwerte ...

von Schnubbel28 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Keine fetale gewichtszunahme

Hallo Dr. Bluni, Ich war letze Woche bei 37+5 zur VU. Da betrug das fetale Gewicht 3500. Heute, genau eine Woche später wieder 3500. Es war auch der selbe Arzt der den Schall durchführte. Das heißt das es zu keiner gewichtszunahme kam. Vor 2 wochen musste ich zum ...

von Sherie 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht Baby SSW 28

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 27 + 3 und beim Ultraschall wurde ein Gewicht von 813 g festgestellt. Lt Arzt alles ok, zart aber ok. Ich bin nun sehr beunruhigt da die durchschnittlichen Werte ja über 1.000 g liegen. Habe Angst das mein Baby evtl unterversorgt ist, ...

von stani0304 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

19. SSW keine Gewichtszunahme sondern Abnahme

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde Diabetes Typ II diagnostiziert. Ich bin Übergewichtig in meine Ssw. Beginn mit 90 kg, in der 8. Ssw wog ich 93 kg. Danach musste ich mit Insulin beginnen. 3x tgl. Actrapid und nachts Protaphane. Ernährung habe ich umgestellt, weniger ...

von Melli1207 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht 28+0

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute genau bei 28+0 angekommen. Letze Woche Donnerstag (27+0) war ich beim Ultraschall beim Frauenarzt. Da wog das Baby ca. 968 g. Am Sonntag landete ich dann im KH aufgrund verkürztem Zervix (24mm) Im Abstrich fand man E Coli massenhaft. ...

von HappyParents 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichts

Hallo Erstmal frohe Weihnachten und herzlichen Dank dass Sie sich jeweils Zeit nehmen die Fragen zu beantworten. Meine Frage:ich bin ende 20.Ssw und habe bereits 7.5kg zugenommen.Ich war vor der SS eher am unteren Limit des BMI.Ich schaue was ich esse,habe aber dauernd Hunger ...

von mamselle 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

geringes Gewicht

bin in der 28. ssw gestern war ich beim Arzt, soweit alles in Ordnung, nur der Brustkorb ist etwas zu klein und das Gewicht liegt nur bei etwa 890 g. Der Arzt hat aber gesagt es ist noch an der Grenze, also noch ok. ich habe aber nachgelesen und eigentlich müsste es doch ...

von sabine8787 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsschätzung Baby

Hallo, Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat vor zehn Tagen das Gewicht von meiner kleinen auf ca. 2300 Gramm geschätzt. Gestern hat sie auch Ultraschall gemacht und gemessen. Da sagte sie auf einmal ca. 3200 gramm. Kann das sein das die kleine in so ...

von Holli86 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.