Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eine starke Gebärmutterhalsverkürzung in der 21. woche. lage 9 Wochen om Krankenhaus. Mein Gebärmutterhals war bei 2 mm.

wie wäre das wenn ich wieder schwanger wäre. wie soll ich meine Tochter unterbringen ?? sie ist sehr auf mich fixiert.. Danke für ihre Antwort.

von kira92 am 29.04.2018, 11:06 Uhr

 

Antwort auf:

Gebärmutterhalsverkürzung

Liebe Kira,

Zunächst einmal bedeutet das ja nicht, dass es automatisch zu einer Wiederholung kommen wird. Ansonsten besteht hier grundsätzlich immer ein Wiederholungsrisiko, welche sie zahlenmäßig nicht eingrenzen können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gebärmutterhalsverkürzung

Guten Abend. In meiner 29. Ssw bin ich aufgrund stärkster steißbeinschmerzen im Krankenhaus vorstellig gewesen. Nach mehreren Untersuchungen würde eine GB- Verkürzung von 2.3cm und vorzeitige wehen festgestellt. Muttermund jedoch fest verschlossen. Bin 1.83 gros und wiege ...

von Nicole199027 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung was nun?

Hallo Dr. Med. Bluni, bei mir wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt das sich der Gebärmutterhals von 4,2 auf 2,3 verkürzt hat(ssw 29+5 war ich dort, heute 30+5). Ich wurde daraufhin ins Krankenhaus geschickt um zu klären was der Auslöser ist. Ctg keine Wehen ...

von Mimiline 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

9ssw gebärmutterhalsverkürzung

hallo dr.bluni meine frage ist ich war gestern in der nacht wegen leichte ziehen kh bin gerade in der 9 ssw und mein 4 kind habe 2 spätaborts gehabt grund gebärmutterhalsinf. und gestern habe ich wirklich nicht viel verstanden der artz hat gesagt das alles in ordnung ...

von meran 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Wie soll ich mich bei einer Gebärmutterhalsverkürzung verhalten?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich verfolge schon länger die Beiträge bei rund ums Baby und jetzt brauche ich selber mal Ihren Rat.Ich bin aktuell in der 25. Schwangerschaftswoche und bis jetzt verlief alles problemlos. Am 11. Januar stellte mein Frauenarzt fest dass mein ...

von Danahli 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 29 SSW. Ich hatte am Dienstag einen FA Termin und dabei wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals bei 3 cm ist, MuMu ist zu, und das Kind hängt wohl eine Woche zurück aber Nabelschnurrversorgung ist gut. Ich hätte von Ihnen ...

von PüppiLangnerStrumpf 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo sehr geehrter Doktor Bluni, ich war heute im Krankenhaus, da ich einen Ziehen in den Leisten/Schambein und einen Druck nach unten habe ( 23 ssw + 3 Tage ). Dort stellte man nur bei der TOKO fest, dass Alvarez Wellen vorhanden sind, also die Gebärmutter etwas ...

von GiniQueen 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

gebärmutterhalsverkürzung 4 cm auf 3,5 cm in ssw 27

Sehr geehrter hr. Bluni. Ich habe vorher eine frage gestellt bzgl. Gebärmutterhals-Verkürzung... Entschuldigung, Hier nochmal, denn ich habe mich vertippt. es sind cm nicht mm. Also von 4cm auf 3,5 cm Liegend am Tablett schreiben..... Soll ich trotzdem dieses ...

von tina35 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage, und zwar habe ich seit über zwei Wochen täglich Übungswehen, wobei mein Gebärmutterhals auch wohl "nur" noch bei knappen 3cm ist. MM ist aber geschlossen und ich habe keine Trichterbildung. Habe nun ein bisschen Sorge, dass er ...

von Linda0703 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni, in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in der 20. Woche vorzeitige Wehen und eine Gebärmutterhalsverkürzung von 1,8 cm und der sich in 8 Wochen auf 0.2 cm weiter verkürzt hat , sprich es war so gut wie komplett verstrichen. Wir sind vis zur ...

von kira92 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung - drohende Frühgeburt?

Guten Abend! Ich, 38, 1. Schwangerschaft, befinde mich in der 32. ssw. Meine Gynäkologin hat bei der letzten Untersuchung eine Verkürzung des Gebärmutterhalses von 4,3 cm auf nunmehr 3,2 cm innerhalb der letzten 3,5 Wochen festgestellt und mich daraufhin bis zum Beginn des ...

von Baby122017 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.