Dr. med. Vincenzo Bluni

GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Doktor Bluni,

ich stecke im Moment in einem Riesen Dilemma! Ich möchte momentan nicht schwanger werden und habe deshalb nur an sehr wenigen Tagen im Monat Geschlechtsverkehr. Konkret ausgedrückt, mit viel Puffer nach dem Eisprung und bis zur Periode, wobei ich auch hier schon ein, zwei Tage vorher nicht will, weil ich schon Schmerzen habe durch die anstehende Menstruation! Das heißt, ich habe genau so GV, dass ich nicht schwanger werden kann! Ich verhüte nicht, er auch nicht! Nun ist folgendes passiert: mein Zyklus dauert IMMER 28 Tage! Schon seit Jahren ohne Pille und nichts, egal wieviel Stress ich habe oder nicht. Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Menstruation am 26.6. und durch meine Beechnungen war am 8.7. mein Eisprung (ich habe drei verschiedene Apps UND ich spüre eigentlich jedes Mal sehr deutlich meinen Eisprung!), ich hatte am 13.7. Abends GV...und seitdem nicht mehr. Das Mal davor war am 22.6.! Im Moment können wir nur ein Mal im Monat GV haben. Ich bin heute seit über 8 Tagen überfällig! Gleich am ersten Tag der fehlenden Mens habe ich einen positivenSSTest gehabt. Ich habe jeden Tag 2 positive Teste! Ich kann es einfach nicht glauben! Lt. Berechnungen bin ich heute in der 6. SSW (5+0)
Ich habe am Mittwoch erst einen Termin zum Ultraschall.
Wie kann das denn sein, dass ich schwanger werde? So viele Tage nach dem ES! Es ist ein Wunder oder? Ist das normal? Hatte ich vllt doch einen späteren ES? Einen doppelten soll es wohl auch geben? Hilfe! Ich möchte kein weiteres Kind!

Ich bitte um kurze Erklärung, halte es bis Mittwoch nicht aus! Und ob man dann ( am Mi. 5+2) überhaupt schon was sieht?

Beste Grüße!!

von Lucy89 am 31.07.2017, 23:23 Uhr

 

Antwort auf:

GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

Hallo,

das ist ganz einfach keine Verhütung, was Sie betrieben haben und damit kann es auch z u einer Schwangerschaft kommen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2017

Antwort auf:

GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

Welche Antwort erhoffst du dir denn? Wenn man nicht verhütet braucht man sich nicht wundern wenn man schwanger wird. Deine Verzweiflung kann ich nicht verstehen.
Dein Eisprung war dann halt später, das sowas vorkommt weiss man doch aber.

von FelixNoah2013 am 01.08.2017

Antwort auf:

GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

Hallo!
Nein das ist kein Wunder. Man kann 5 Tage nach ES nicht schwanger werden. Nur ca 24 Std nach ES.
Und auf die App ist eben kein Verlass da der ES in jedem Zyklus früher oder später kommen kann.
Im Nachhinein kann dir niemand sagen, wann dein ES jetzt war usw.aber vermutlich wird er um den 13.7 gewesen sein

von Nadinchen81 am 01.08.2017

Antwort auf:

GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

Mir ist wirklich klar, wie man Kinder kriegen kann, okay?! Also bitte...

Ich frage mich eben nur warum sich das verschoben hat! Ich verhüte seit 5 Jahren so. Leider geht es durch gesundheitlichen Gründen beiderseits nicht anders! Deshalb seit einem Jahr auch nur 1x im Monat! Bitte urteilt hier nicht ohne die ganze Geschichte zu kennen, die ich jetzt auch nicht komplett offen legen muss! Ich habe meinen Eisprung immer gespürt, ich kenne meinen Körper und weiß genau was in mir vorgeht. Am 8.7. hatte ich ganz Sicher einen Eisprung! Die Temperatur hat gepasst, alles! Die Frage war ob es möglich ist 5 Tage später wieder einen zu haben? Und ehrlich gesagt war diese Frage an Dr. Bluni gestellt, an niemand fachlich inkompetenten...der meint mir erklären zu müssen wie man Babys macht!!

Basta, danke, Lucia

von Lucy89 am 01.08.2017

Antwort auf:

GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

So klar kann dir das ja nicht sein. Temperatur bestimmen und Eisprung fühlen ist nunmal kein sicheres Verhütungsmittel. Sowas wie einen doppelten ES an mehreren Tagen gibt es nicht.
Und Sorry es gibt soviele sichere Methoden zu verhüten, gesundheitliche Gründe sind da kein Argument.
Wer so wie du verhütet muss sich klar sein das er schwanger werden kann, deshalb kann ich dieses Gejammer und Unverständnis nicht nachvollziehen.

von FelixNoah2013 am 01.08.2017

Antwort auf:

GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

Aus gesundheitlichen Gründen keine Kondome (die es auch aus anderem Material als Latex gibt)? Na ja...

von Tina_33 am 01.08.2017

Antwort auf:

GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

Das fertile Fenster ist weit größer bzw. anders, als man allgemein denkt.
So enstehen etliche Babys an Tagen, an denen "eigentlich nichts passieren kann".
Ob das nun ein weiterer Eisprung, ein verspäteter oder dergl. war ist im Nachhinein nicht mehr eruierbar und auch hinfällig: die Schwangerschaft besteht ja nun mal.
Wenn Du bereits mehrmals positiv getestet hast wird der FA dies nur noch bestätigen können - ob das nun morgen oder erst in zwei Wochen geschieht ist unerheblich, denn am Verlauf der Schwangerschaft ändert ein Arztbesuch nun mal gar nichts.

von Andrea6 am 01.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode bleibt seit 3 Tagen aus, Test ist negativ, trotzdem schwanger???

Hallo an alle Doktoren hier. Ich bin 28 Jahre alt und leide an Depressionen. Vor einem Monat hatte ich meine Periode ganz normal, aber ich lang zusätzlich 14 Tage mit einer Virusinfektion im Bett. Nun müsste ich eigentlich seit 3 Tagen wieder meine Periode haben, aber sie ist ...

von Arielle 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

22 Tage Überfällig Schwangerschaftstest nur leicht pos

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich werde im November 44, habe zwei gesunde Kinder (1.Tochter 5.1.2001, Sohn 31.10.2012, beide durch Kaiserschnitt entbunden) ich hatte bisher immer Zyklen zwischen 25-35 Tagen . Zweite ZH immer 12-14 Tage, leichte GKS. letzte Schwangerschaft war ...

von Mysterygirl 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

2 Tage vorm Eisprung GV , schwangerschaftsrisiko?

Ich war gestern (Dienstag) beim Frauenarzt. Ich habe einen Eisprung. Bzw hat er eine schwarze Blase festgestellt ,die er als Eiblase bezeichnete.. ich hatte am Sonntag ungeschützten GV ,ist das möglich,dass die Spermien sich auf dem Weg machen bzw überlebt haben (2-3 Tage ...

von Tobsbaby 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

War der Schwangerschaftstest 3 Tage nach Überfälligkeit sicher?

Laut meinem Kalender hätte ich am 03.02. meinen Eisprung haben sollen und hatte zwei Tage später ungeschützten Geschlechtsverkehr...am 17.02. hätte ich meine Blutung bekommen sollen, die nicht kam. Am 20.02. hab ich einen Test gemacht, der negativ war...habe aber immernoch ...

von schoki24 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Kann ich 2 Tage vor meinem Eisprung schwanger werden , trotz Pille danach ?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen (c.a nach 1 Stunde) Ich hatte 2 Tage danach so ein ziehen im Unterleib (rechts). War es mein Eisprung oder kann die Pille danach den Eisprung vortäuschen? Habe bei mehreren ...

von Mirabella Chantal 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

4 tage kein periode, Schwangerschaftstest ist nicht schwanger und Geruch stinkt

Hallo, Ich wollte sicherlich frage u ich bin im Moment langsam zweifeln. ich habe letzte jahr, 22.12. bekam meine Periode dann war am 26.12. fertig mit meine Periode. Ich habe gerechnet es soll am 19. bis 21.01 periode kommt. Aber bis heute kam nicht, scheide riecht ...

von lin088 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwanger trotz 4 Tage Blutung die zu schwach für Periode waren ?

Ich hatte am 23.12.2016 ganz normal meine Periode dann hat es angefangen das sich mitten Januar mein Körper verändert hat. Meine brustwarzen waren etwas geschwollen und gefärbt ( bräuner) und am 20.01.17 habe ich dann Blutungen bekommen was mich wundert ich bekomme meine ...

von Einzigartig 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

periode zwei tage später schwangerschaftstest negativ

hallo. meine periode habe für ca. 17. 1 erwartet. da kam sie nicht. ich wollte dann noch abwarten und heute 20.1 einen test machen falls sie weiterhin nicht kommt. nun kam die periode gestern 19. 1 mit zwei tagen verspätung. ich habe gestern bei den ersten blutungsanzechen ...

von kindamelinda 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

3 Tage mit der Regel drüber, 3 Schwangerschaftstest negativ

Hätte meine Regelblutung vor 3 Tagen bekommen müssen, es sind auch Anzeichen da, wie unterleibsschmerzen. Habe nun jeden Tag einen Test gemacht von Clearblue, aber alle 3 negativ. Muss ich nun Angst haben? Wie lange kann man warten, zumindest wie lange kann die Regelblutung ...

von jassy2000 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Zuverlässigkeit vom Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV

Guten Tag, Ich 42 verhüte nicht hormonell. Nur mit Kondom. Leider gab es dabei eine Panne, Kondom ist verloren gegangen, wir haben es nicht bemerkt, machten mehrfach Stellungswechsel , und beendeten den GV mittels Coitus Interruptus. Er kam definitiv deutlich später, nach ...

von Anonymchen12345 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.