Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchtwasser in der 11 SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin derzeit in der 11. Woche schwanger und nehme aufgrund einer bakteriellen Entzündung Fluomizin.

Heute morgen hatte ich eine größere Menge Flüssigkeit in meiner Schlafanzughose. Ich habe versucht, einen ph-Teststreifen anzulegen, der sich auch leicht bläulich verfärbte.

Kann es sich hier tatsächlich um Fruchtwasser handeln oder eher um Ausfluss aufgrund der Fluomizin-Tablette?

Danke!

von Nora5643 am 25.05.2018, 13:52 Uhr

Antwort auf:

Fruchtwasser in der 11 SSW

Hallo,

zu einem solch frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft wird ein Abgang von Fruchtwasser überhaupt nicht nachweisbar sein, bzw. sich nicht bemerkbar machen.

Meist handelt es sich um Ausfluss oder Abgang von Urin. Wie dieses in der individuellen Situation einzuschätzen ist, fragen Sie dann bitte die Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr