Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Bin jetzt in der 8 Woche. War heute beim Arzt und das Baby ist zeitgerecht entwickelt allerdings ist die Fruchthöhle sehr klein und es ist wenig Platz drin. Der Arzt hat gemeint es könnte zu einer Fehlgeburt kommen. Ich nehme schon Famenita 200 mg drei mal täglich. Kann ich sonst noch irgendwas machen um das Wachstum zu unterstützen? z.B. Magnesium

von eva0311 am 04.04.2016, 11:32 Uhr

Antwort auf:

Fruchthöhle zu klein

Hallo Eva,

diese Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen und hier kommt der Einschätzung des untersuchenden Arztes natürlich schon eine große Bedeutung zu.

Schwer es fällt, kann hier dann nur die nächste Kontrolle nach ein bis zwei Wochen zeigen, wie sich diese Schwangerschaft entwickelt. Beeinflussen lässt sich dieser Verlauf jedoch prinzipiell überhaupt nicht; auch nicht mit einem Gelbkörperhormon.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr