Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Bin jetzt in der 8 Woche. War heute beim Arzt und das Baby ist zeitgerecht entwickelt allerdings ist die Fruchthöhle sehr klein und es ist wenig Platz drin. Der Arzt hat gemeint es könnte zu einer Fehlgeburt kommen. Ich nehme schon Famenita 200 mg drei mal täglich. Kann ich sonst noch irgendwas machen um das Wachstum zu unterstützen? z.B. Magnesium

von eva0311 am 04.04.2016, 11:32 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle zu klein

Hallo Eva,

diese Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen und hier kommt der Einschätzung des untersuchenden Arztes natürlich schon eine große Bedeutung zu.

Schwer es fällt, kann hier dann nur die nächste Kontrolle nach ein bis zwei Wochen zeigen, wie sich diese Schwangerschaft entwickelt. Beeinflussen lässt sich dieser Verlauf jedoch prinzipiell überhaupt nicht; auch nicht mit einem Gelbkörperhormon.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchthöhle klein

Guten Tag Herr Doktor Ich war beim Ultraschall heute...ich bin nach ICSI bei 6+4 schwanger. - Dottersack dick, gut -Embryo 7mm, was genau zeitgemäss sei -Herzschlag kräftig ABER: Fruchthöhle etwas klein, aber nicht besorgniserregend. Ich würde trotzdem gerne ...

von Nora11 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Zu kleine Fruchthöhle?

Hallo herr dr. Bluni Neulich hatte ich sie schon kontaktiert weil mein hcg wert start Schwierigkeiten hatte und auch nichts in der Gebärmutter zu sehen war. Am Mittwoch konnte man zum ersten mal etwas sehen und sogar direkt alles. Sogar den herzschlag. heute war ich zum ...

von chrissi1993 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

fruchthöhle zu klein

Guten Morgen, ich bin gerade sehr verzweifelt. Nach jahrelangem Kinderwunsch aktuell in der 7+0ssw. Insgesamt eher schleppender hcg Anstieg,vor ein paar Tagen eine wässrige Blutung, die aber komplett gestoppt ist und nun der beunruhigende Ultraschall. Herzschlag seit ...

von mowgli4 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein

Guten Tag, ich bin heute in der 8+1. Der Embryo misst 1,67 cm und auch der Herzschlag ist in Ordnung. Allerdings sagte meine FA, dass die Fruchthöhle zu klein ist. Sie sagte es sein eine 50/50 Chance, dass sie noch wächst. Haben sie von ähnlichen Entwicklungen schonmal ...

von Blumeabc 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Dottersack zu groß, Fruchthöhle zu klein

Hallo, nach 4 fehlgeburten (die zwei letzten wegen Plazentabildungsstörungen) bin ich wieder schwanger. Am Sonntag war ich zur US untersuchung, da ich Schmerzen hatte. ist aber wohl ein Fall für den Orthopäden... Nun habe ich aber Werte erhalten, die mich doch ...

von Laoghaire1983 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle sieht auf neuem Bild kleiner aus

Hallo Herr Bluni Ich bin heute 6+5 Wochen schwanger. Heute war ich wieder beim Ultraschall. Mein eigentlicher Frauenarzt ist derzeit noch im Urlaub und weiß noch nichts von der SS. Daher war ich bereits dreimal schon bei der Vertretung zum Ultraschall. Als ich das Bild von ...

von Häschen95 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Dottersack zu groß und Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Bluni, aufgrund nachlassender Schwangerschaftsanzeichne bin ich am 18.05. zu meinem FA gegangen. Dort hat man Blut abgenommen und ein US gemacht. ES war am 21/22.04., so dass ich theoretisch in der 7. SSW sein müsste. Die Ärztin machte mir wenig Hoffnung auf eine ...

von HonigBiene1982 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Zu kleine Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute nach meinem positiven SS-Test das erste Mal bei meiner Frauenärztin. Laut Berechnung sollte ich heute bei 6+0 sein. Meine Frauenärztin meinte, meine Fruchthöhle wäre zu klein, nämlich nur 6mm. Ich bin nun stark verunsichert. Meinen ...

von lara1507 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute bei meinem FA und habe eine niederschmetternde Diagnose erhalten. Ich bin SSW 7+0 und mein FA meinte, dass die Fruchthöhle deutlich größer sein müsste als noch vor 2 Wochen. Sie wäre aber nur leicht gewachsen. Außerdem meinte er, ...

von Amelie-2015 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, bin gerade total niedergeschlagen, könnte heulen. War heute beim FA. dieser rechnet 6,0 ich hätte jetzt aber 5,5 gesagt, da mein ES am 17. ZTag war und nicht am 15. ZT egal - weis nicht ob das so viel ausmacht. Auf jeden Fall ist die Fruchthöhle zu ...

von alkumotativ 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.