Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu klein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr. Bluni!

Da ich doch sehr zufrieden mit Ihren Antworten bin :-) habe ich noch eine.....es tut mir leid, seit der FG vor fünf Monaten bin ich einfach so verunsichert. :-(

Ich war ja gestern nun laut Rechnung (erster Tag letzter Periode) 6+2 und meine Fruchthöhle war 7, 2 mm groß. Nun habe ich auf Ihrer Seite gelesen, dass diese in der Woche schon 14 mm betragen müsste/ könnte (?). Wiederurm steht da neben so eine "mögliche Spannbreite" und bei meinen 7 mm würde ich ja dann in dieser einen noch sein - dort steht nämlich 4+1 bis 6+5.

Habe ich das richtig verstanden? Dann wäre ich ja noch in der Norm.

Leider konnte das Ultraschallgerät meines Arztes noch keine Wochen ausspucken.


Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Mühen - Julia Rupsch

von Sheep_195 am 06.06.2008, 18:34 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle zu klein?

Liebe Julia,

ja, das haben Sie vollkommen richtig verstanden. Es kommt nun darauf an, dass das weitere Wachstum entsprechend zeitgerecht ist.

Beste Grüße

V.Bluni

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchthöhle ist klein - 9 SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich der Fruchthöhle in der Frühschwangerschaft: Ich bin in der 9 SSW (8+0 Berechnung nach Eisprung) und war heute wieder bei meiner Frauenärztin. Die Größe des Embryos beträgt SSL 9,8 mm. Letzte Woche betrug die SSL 3,4 mm ...

von Annelein 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

dottersack und fruchthöhle zu groß, fötus zu klein

hallo dr. bluni, vielleicht erinnern sie sich an mich. ich hatte sie angeschrieben, weil meine ärztin bei 5+1 einen zu großen dottersack, aber keinen fötus in der fruchthöhle gefunden hatte. heute bei 7+2 hatte ich nun erneut eine untersuchung. diesmal war ein fötus mit ...

von emilythestrange 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen oder zyste??????????

Hallo ich bin jetzt in der 9 ssw und bei mir hat man in der 7ssw die ss festgestellt der Fa sagte mir ich hätte neben der fruchtblase eine zyste die aber ganz normal sei und auch wieder verschwinde(1 fruchtblase sieht man schon was 2 FB sieht man garnichts) jetzt habe ich ...

von andrina 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

kleine Fruchthülle

Hallo, gestern waren wir beim FA. Seit einer Woche habe ich Blutungen, deren Ursache nicht gefunden werden kann. Bis vor einigen Tagen sind die Fruchthülle und das Kind ganz normal gewachsen für die nun 8+1 SSW. Auch eine eindeutige Herzaktion war zu erkennen. Gestern stellte ...

von Bearli 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

leere Fruchthöhle

Ich habe eine Frage bezüglich meines letzten Frauenarzttermin. Meine letzte Periode war am 14.04.08, meine letzten Zyklen waren durch das Stillen meines ersten Kindes sehr unterschiedlich lang. Ich habe jedoch den Fertilitätsmonitor verwendet und der zeigte mir den Eisprung am ...

von punscherl 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle aber kein Embryo

Hallo ich habe eine Frage Ich mach mir gedanken weil man zwwar die fruchthöhle aber keinen embryo sieht. Also seit dem 16.05 bleiben meine tage weg schwanger bin ich auf jeden fall sagt der fa aber ich wollte doch den punkt sehen :-( ist das ...

von Lotti24 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

kleiner Sturz in der 35.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war gestern zur Untersuchung in einer Klinik. Ich musste mich aber erstmal von der Ärztin ´beschimpfen´ lassen, wieso ich bei einem Sturz erst jetzt kommen würde. Jetzt wäre es sowieso zu spät und sie könne auch nichts ...

von rosa28 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

zu klein und zu leicht ?

Ich war heute beim FA und bin 27.ssw ...mir wurde gesagt das unsere kleine 31,5 cm hat und 720 gramm wiegt ...nun habe ich gerade mal bei ihren daten egschaut und bin erschrocken ...das entspricht ja mehr der 25. woche als der 27 ...muss ich mir nun gedanken machen ...

von babykommt1 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

kleiner Sturz in der 35 SSW.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern umgeknickt und auf den Po gefallen. Es war eigentlich ganz harmlos. Ich habe keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Sollte ich es dann trotzdem untersuchen lassen? Ich hab mir gestern keine weiteren Gedanken gemacht, erst nachdem ich ...

von rosa28 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Leere Fruchthöhle

Hallo, War heute beim Arzt laut meiner Rechnung bin ich in der 4+6 Woche, er konnte aber nur eine leere Fruchthöhle sehen. Ist das schimm? Er meinte allerdings eine kleine Schattierung gesehen zu haben. Ich zur zeit fix und fertig, da ich gelesen habe, das dies nicht ...

von tm05112006 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.