Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle, überfällig aber Test negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich verzweifle langsam und hoffe mir einen weitere Meinung zu holen. Ich bin nun seit über einer Woche (ca.9-11 Tage) , mit einem Zyklus von ca 28 Tagen überfällig und hab die typischen Schwangerschaftsabbrüchen von Übelkeit, Heisshunger , Müdigkeit, gelegentlich Unterleibziehen, emotional Sensibler und gelegentlich starker Ausfluss. Nun war ich beim Gynäkologen und dieser sah am Ultraschall eine Zyste am Eierstock diese aber schon geplatzt ist. Des weiteren meinte der Arzt es sein eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen (wie schon die letzten 7 Tagen) und eine Fruchthöhle und bestätigte mir dann eine Schwangerschaft. Zur Sicherheit folgte ein Urin und Bluttest doch beide negativ. Sowohl die Ärzte wie auch ich rätseln. Ende der Woche muss ich zur Kontrolle hin wie sich die Fruchthöhle entwickelt. Bin ich nun schwanger oder nicht? Warum sieht man eine Fruchthöhle aber kein Hcg? Oder kann eine Zyste vll den hcg wert fälschen oder verniedrigen? Gibt es noch Möglichkeit dass es sich entwickelt und ich wirklich schwanger bin?

von Larissa1007, 5. SSW   am 18.12.2019, 09:00 Uhr

Antwort auf:

Fruchthöhle, überfällig aber Test negativ

Hallo,

Dann wird das, was im Ultraschall gesehen wurde, zumindest keine vitale Fruchthöhle sein.

Denn der negative Test im Urin und Blut bedeutet, dass aktuell keine Schwangerschaft vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr