Dr. med. Vincenzo Bluni

Folsäure

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

muss man direkt ab der 12 SSW Folio Forte Phase 2 nehmen oder kann man erst Phase 1 zu Ende nehmen?

Danke!

Beste Grüße,
Alya

von Alya15, 15. SSW   am 30.10.2019, 19:41 Uhr

Antwort auf:

Folsäure

Liebe Alya,

Grundsätzlich wird die Empfehlung ausgesprochen, eine tägliche Dosis von etwa 0,4 mg Folsäure einzunehmen. Gibt es ein besonderes Risiko aus der Vorgeschichte (zum Beispiel Einnahme von Medikamenten gegen eine Epilepsie oder eine Vorgeschichte mit der Geburt eines Kindes mit einer Neuralrohrfehlbildung) dann werden wir etwa täglich 5 mg empfehlen.

Das bedeutet eine Dosis von etwa 0,4-0,8 mg pro Tag ist in aller Regel für den gesamten Zeitraum ausreichend, wenn keine besonderen Risiken vorliegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr