Dr. med. Vincenzo Bluni

Folsäure

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

erlebt habe ich dieses bisher noch nicht, vielleicht kann ein Präparatewechsel Linderung verschaffen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2008

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frühschwangerschaft und Folsäure!

Hallo Herr Dr. Bluni! Vor 2 Tagen habe ich positiv getestet.Meine erste und letzte Periode nach der Geburt unserer Tochter im Januar war vom 16.10.-19.10. Ich stille noch etwas. Demnach bin ich in der 4.Woche.Meines Wissens nach entwickelt sich zu dieser Zeit beim Embryo ...

von Franma 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure bei Epilepsie

Hallo, ich nehme seit bestehendem Kinderwunsch Folsan 5mg/ Tag, da ich ein Epilepsiemedikament (lamotrigin 100) einnehmen muss. Jetzt bin ich in der 14. Woche schwanger und habe vor einigen Wochen von der Frauenärztin ein anderes Präparat bekommen (Femibion 400). Reicht die ...

von Peggy 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäureeinnahme/Canestenanwendung auf der Haut?

Sehr geehrter Herr Doktor! Mich würde interessieren, wieviel Folsäure man in der Fühschwangerschaft genau nehmen sollte 400 microgramm, 800 microgramm und wie lange die Einnahme notwendig ist. Sollte Folsäure die ganze Schwangerschaft eingenommen werden? Mir ist von der ...

von JSA 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure....??

hallo,......das Tabeltten femibion800 mit metafolin hat mir der FA empfohlen......kann man auch sich folsäuretabletten in der drogerie holen, mit den gleichen wirkstoff...?? was kann man gegen kopf - u. halsschmerzen in der frühschwangerschaft ...

von Keks10 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure & Jodid

Hallo, habe eine kurze Frage bez. der Folsäureaufnahme. Habe irgendwie von der Apothekerin Folio 400 + 150 Jodid bekommen. Auf der Verpackung steht > ab dem 4 Monat< Ist es jetzt ungesund dieses einzunehmen obwohl ich erst in der 6 Woche bin? Habe bis jetzt alle 2 Tage eine ...

von Mimi-Micky 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Zu Wenig folsäure gefährlich?

Hallo ich habe gerade entsetzt festgestellt das ich 13ssw. folio nahm wo nur 400xx Folsäure und150xxiodid drin sind. Denn ich nehme das Präperat seit ca. 8monaten tgl. und als ich schwanger wurde dachte im traum nicht dran das die dosis zu gering ist, ist sie nun doch wie ...

von antje08 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Eisen, Magnesium & Folsäure...

ich nehme zwei mal am Tag Eisen, ausserdem je nach Bedraf Magnesium und natürlich, wie alle Folsäure.. Was darf ich nicht gleich zusammen nehmen und was kann ich ohne bedenken miteinander einnehmen? Man soll ja Eisen und Magnesium nicht gemeinsam einnehmen..oder? Wie lange ...

von gazi72 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Herr Bluni, ich würde gerne demnächst wieder schwanger werden. Ich habe bei meinem ersten Kind am Anfang der Schwangerschaft die 800er Folsäure Fembion genommen, später dann die 400er Folio. Die habe ich dann in der Stillzeit weiter genommen und auch darüber hinaus, weil ...

von Ninkashi 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Dr. Bluni ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben das mein Homocysteinwert sehr hoch ist und zwei Kinder mit Fehlbildungen hab. Jetzt bin ich in der 5.woche ss und nehme Folsäure 5mg. Wie lange muss man die nehmen? Reicht es die ersten 3 monate und dann die normalen ...

von Mauschel 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Überdosierung Folsäure

Ich habe ein Problem. Aufgrund einer Eisenmangelanämie nahm ich 6 Monate lang Eisenpräparate mit B12 und Folsäure ein. Ebenso gab es 6 Infusionen Ferrlecit. Nun wurde bei mir ein Folsäurewert im August von über 20 festgestellt (normwert 6-14). Seit 2 Wochen vermute ich, ...

von Ataba 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.