Frage: Feststellung Entbindungstermin

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich würde gerne von Ihnen wissen, welche Methode genauer ist, um den Entbindungstermin zu berechnen: 1. man geht vom ersten Tag der letzten Regel und der dementsprechenden Zyklusdauer aus 2. der frühe Ultraschall beim Frauenarzt Lieben Dank für Ihre Mühen. Juliane

von Julefabi2010 am 18.10.2014, 09:45



Antwort auf: Feststellung Entbindungstermin

Hallo, ganz klar: der frühe Ultraschall VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken in der Kita, bin kurz vorm Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der Kita meiner Tochter sind die Windpocken ausgebrochen. Die Leitung hat mich sofort informiert, da sie ja weiß, dass ich schwanger bin. Jetzt überlege ich, meine Tochter aus der Kita zu nehmen, da ich kurz vorm Entbindungstermin bin und die Windpocken dann im Falle einer Ansteckung auf das Baby übertragen werden...


Entbindungstermin

Hallo, Ich hätte da eine Frage, ich habe am Freitag meinen Voraussichtlichten Geburtstermin, ich weiß jetzt nicht ob ich gleich hin gehen soll ins Krankenhaus fahren soll? Mein Frauenarzt hat zu und hab es vergessen nach zu fragen Ich hoffe ich bekomme hier eine schnelle Antwort Lg


falscher Entbindungstermin! was tun bei Wunsch auf Geburtshaus?

Guten Tag, ich war erst im September zur Schwangerschaftsfeststellung, da ich selbst überzeugt war, dass es am 22.5.2016 (notierter Konz.termin) nicht klappte, denn ich hatte vom 4.-8.6. ganz normal eine Regel. Das erklärte ich auch der Ärztin, aber sie setzt bis jetzt (auch nach von ihr selbst druchgeführter Feindiagnostik) diese Regel als letzte...


Zwillingsschwangerschaft arbeiten bis zum Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe heute ein sensationelles Jobangebot von Juni bis Oktober als Sängerin bekommen. Wenn ich es richtig verstehe freiberuflich. Ist es denkbar in einer Zwillingsschwangerschaft bis zum errechneten Entbindungstermin zu arbeiten? Was in meinem Falle hieße auf der Opernbühne zu singen?


Entbindungstermin vordatiert

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war gestern beim FA und war bis gestern bei 9+4 (ET 12.09.2018), nun wurde der ET auf den 04.09.2018 vordatiert (und anscheinend endgültig) und mein FA hat in den Mutterpass 10+4 geschrieben. Wenn ich aber jetzt den 04.09.2018 als Entbindungstermin nehme, dann bin ich laut meiner Rechnung nicht bei 10+4, sonder...


Entbindungstermin

Lieber Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 07.12.2017. Meinen Eisprung habe ich für den 19.12.2017 mittels Temperaturmessung und Schleimbeobachtung ermittelt. Ausgehend von meiner letzten Periode müsste der ET der 13.09.2018 sein (hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen). Nun wurde ich vordatiert auf den 04.09.2018. Können ...


Berechnung Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe ganz überraschend mitgeteilt bekommen, dass ich mit meinem 3. Kind schwanger bin. Jetzt bin ich allerdings sehr überrascht über die Daten, die mir mitgeteilt wurden und die ich auch im Internet recherchiert habe: Der erste Tag meiner letzten Periode war am 3.6.18. Einziger GV fand in dem möglichen Zeitraum nur a...


Welcher Entbindungstermin ist der Richtige?

Hallo Herr Bluni, bitte schreiben Sie mir doch mit was am wahrscheinlichsten ist und warum. Es Verschiebungen gibt. Oder kann es auch durch psychischen Stress. Verschiebungen geben? Meine Daten Anfang letzte Periode habe ich am 12.08.2019, spät Abends festgestellt. Also liegt der 13.08.2019 als erster voller Tag vor. Mein Zyklus ist relativ un...


Korrektur Entbindungstermin

Hallo Herr Dr Bluni, Ich kenne leider den letzten Tag meiner Periode nicht. Bin aktuell in der 32. Woche Meine Schwangerschaft wurde in der 8. Woche festgestellt und ein ET festgelegt ( Ende Januar) In der 12. Woche wurde dieser um 15 Tage nach vorne korrigiert. Heute in der 32. Woche hat der Ultraschall den Termin nochmals 9 Tage nach ...


Verschiebung Entbindungstermin bei VZO

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund meines PCOs wurde bei mir Clomifen angewendet und zum Auslösen Pregnyl verwendet. Meine letzte Periode war am 23.10 und am 5.11. in der Früh wurde mit der Spritze der Eisprung ausgelöst. Errechneter ET wäre der 29.7.20 Heute warwn wir beim Arzt und das Baby ist 11mm groß, Herzaktivität bestens. Nun hat der Arzt den E...