Dr. med. Vincenzo Bluni

Ezigarette ohne nikotin - Propylenglycol enthalten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Kann ich die ezigarette bedenkenlos rauchen oder sollte ich auch diese lieber weglassen? Ich rauche die bei grossen Verlangen, aber ohne Nikotin.
Sind plexuszysten und eine angestaute Niere harmlos, bei meinem baby ? (laut meinem Fa, sind die harmlos)?!

von Typischmelosh, 21. SSW   am 08.07.2019, 06:19 Uhr

Antwort:

E-Zigaretten

Hallo,

1.es gibt für diese E-Zigaretten keinerlei wissenschaftliche Studien hinsichtlich der Unbedenklichkeit. Insofern raten wir davon komplett ab.

2. dieses sonographische Phänomen ist natürlich als Softmarker für eine genetische Störung anzusehen und insofern werden wir bei Nachweis dieser immer die Empfehlung aussprechen dieses dann zeitnah in einem Zentrum für pränatale Diagnostik überprüfen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr