Dr. med. Vincenzo Bluni

Erster Test positiv zweiter negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich hatte vor kurzem sehr leicht und sehr dunkel meine Periode die nicht ganz drei Tage dauerte .. Am 6. Tag obwohl ich schon keine Blutung mehr hatte kam eine sehr schmierige Blutung nach dem sex noch raus die nicht aussah wie normale Regelblutung. Das war vor zwei Wochen. Heute nach dem aufstehen habe ich einen Test gemacht und der war nach 7 Minuten positiv. Das Ergebnis ist nach einigen Stunden noch sehr deutlich zu sehen. Zur Kontrolle hab ich am frühen Abend noch einen gemacht aber der war negativ. Woran kann das liegen?

von Leyl am 23.12.2015, 18:53 Uhr

 

Antwort auf:

Erster Test positiv zweiter negativ

Hallo,

das kann zum Beispiel daran liegen, dass der Test eben nur kurzfristig positiv war, was immer wieder mal vorkommt, wobei dieses dann nicht als frühe Fehlgeburt bezeichnet wird. Im Zweifel kann der Test nach einer Woche wiederholt werden. Und bei positivem Test und Blutung wenden Sie sich zur Klärung dann bitte an einen Arzt vor Ort.

Herzliche Grüße und Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2015

Antwort auf:

Erster Test positiv zweiter negativ

Hallo,

Am besten ist es, wenn man den Test mit Morgenurin macht, da der Urin dann sehr konzentriert ist.
Obwohl ich bei 4+3 ssw ein hcg Wert von über 500 hatte, zeigte der Test nur "schwach positiv".
Also versuch doch morgen fruh nochmal.
Sicherheit bekommst du aber nur bei deinem FA.
Alles Gute.
Sükran

von sükran am 23.12.2015

Antwort auf:

Erster Test positiv zweiter negativ

Ich denke nach 7 minuten wird es eine Verdunstungslinie sein ....
dieses tritt öfter mal auf !

von nanny41088 am 23.12.2015

Antwort auf:

Erster Test positiv zweiter negativ

Es ist eine sehr starke Linie die auch nicht verschwindet.. Das kann keine verdunstungslinie sein

von Leyl am 23.12.2015

Antwort auf:

Erster Test positiv zweiter negativ

Sükran vielen Dank ! Kannst du einen Test empfehlen ?

von Leyl am 23.12.2015

Antwort auf:

Erster Test positiv zweiter negativ

Hey Leyl,

Gerne.
Ich habe den Frühest von testamed (rosa, misst den Hcg Wert schon ab 10) genommen, gibts bei dm.
Bei mir hats immer richtig angeschlagen.
Ich drücke dir die Daumen ;)

Gruß
Sükran

von sükran am 23.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kleinkind tragen bei zweiter Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, Ich bin ganz am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft (6. SSW mit Fruchthöhle und Dottersack). Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich muss sie noch tragen, sprich auf den Wickeltisch, aus und ins Bettchen, in den Hochstuhl, Treppe hoch und runter usw... Und ...

von Rina1982 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter

Unregelmässiger Zyklus - ab wann Test aussagefähig

Hallo, Ich hatte am 06.10. Beginn meine letzte Periode. Zwischenblutung am 16.10. Leicht für 3 Tage. Mein Zyklus ist unregelmässig bis 45 Tage lang. Am 04.22. Hab ich negativ getestet. Kann dieses zu früh gewesen sein? Ich habe bis jetzt nicht meine Periode. Bei meiner letzten ...

von Kymcosweety 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ärztin sagt ja - test negativ

Hallo! Meine letzte Periode hatte ich am 7.11.15 bei einem Zyklus von 35 Tagen. Am 10.12.15 musste ich wegen starker Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus. Die Ärztin hat freiliegende Flüssigkeit und eine Ovarialzyste gefunden, die hinter die Gebärmutter gerutscht ist. Dann ...

von Qwertzui0612 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwanger? Periode überfällig, test negativ

Hallo! Folgendes: Ich bin nun seit 3 Tagen mit meiner Periode überfällig, habe gestern morgen mit dem Clear Blue Digital getestet, dieser hat "nicht schwanger" angezeigt. Verhütet haben wir immer mit Kondom (was bisher auch nie Riss oder ähnliches -zumindest haben wir ...

von dreammama 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

wann soll ich nochmal testen?

Hallo Dr Bluni, ich schrieb Ihnen vorgestern bereits, hatte ja ca 11/12 Tage nach gv getestet clearbluedigi mit ssw.bestimmung "nicht schwanger" ich stille ja noch und meine Zyklen sind nicht regelmäßig.... 1) wann kann ich nochmal testen? 2) wieviele tage naqch es und ...

von marzipanbrot 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test posotiv und negativ

Guten Tag . Letzte Woche habe ich positiv getestet. Heute war ich außer planmäßig bei meiner Frauenärztin. Habe eben Pilz und ne Blasenentzündung. Heute morgen habe ich noch einen digitalen und normalen Test gemacht. Beide positiv . Bei meiner Frauenärztin dann der ...

von SaCa2112 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

test zu früh gewesen?

Hallo dr bluni, Ich habe bereits zwei Kinder Bin 30Und habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion Ich Bin adäpös Außerdem stille ich meine 14 Monate alte Tochter auch noch... Meine Zyklen sind also alles andere als regelmäßig, Einmal wartete ich sogar fünf Monate auf ...

von marzipanbrot 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ergebnisse listerien und toxoplasmose test

Hallo Ist es denn normal 2-3 Wochen auf das Ergebnis von listerien und toxoplasmose test zu warten ?? Ich habe bis jetzt immer gelesen man wartet ungefähr eine Woche. Das ist ja schon ziemlich lange falls man sich echt infiziert hat, vergeht sooo viel zeit ...

von Miaa1234 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Streptokokken b Test

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. Ssw und demnächst steht bei mir der Streptokokken Test an. Mich interessiert ob man anhand dieses Tests auch andere Infektionen wie pilz feststellen kann?? Da ich zu Anfang meiner Ss unter scheidenpilz litt, habe ich Angst dass das der Zeit ...

von benida 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test auf Fruchtwasserabgang

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und habe seit einiger Zeit ziemlich flüssigen Ausfluss. Ich bin unsicher, ob ich wirklich zwischen Ausfluss und Fruchtwasser unterscheiden kann. Ich war zweimal deswegen beim Frauenarzt. Er hat beide Male einen PH-Test ...

von tinta 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.