Dr. med. Vincenzo Bluni

Erster Test positiv zweiter negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich hatte vor kurzem sehr leicht und sehr dunkel meine Periode die nicht ganz drei Tage dauerte .. Am 6. Tag obwohl ich schon keine Blutung mehr hatte kam eine sehr schmierige Blutung nach dem sex noch raus die nicht aussah wie normale Regelblutung. Das war vor zwei Wochen. Heute nach dem aufstehen habe ich einen Test gemacht und der war nach 7 Minuten positiv. Das Ergebnis ist nach einigen Stunden noch sehr deutlich zu sehen. Zur Kontrolle hab ich am frühen Abend noch einen gemacht aber der war negativ. Woran kann das liegen?

von Leyl am 23.12.2015, 18:53 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das kann zum Beispiel daran liegen, dass der Test eben nur kurzfristig positiv war, was immer wieder mal vorkommt, wobei dieses dann nicht als frühe Fehlgeburt bezeichnet wird. Im Zweifel kann der Test nach einer Woche wiederholt werden. Und bei positivem Test und Blutung wenden Sie sich zur Klärung dann bitte an einen Arzt vor Ort.

Herzliche Grüße und Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2015

Antwort auf:

Hallo,

Am besten ist es, wenn man den Test mit Morgenurin macht, da der Urin dann sehr konzentriert ist.
Obwohl ich bei 4+3 ssw ein hcg Wert von über 500 hatte, zeigte der Test nur "schwach positiv".
Also versuch doch morgen fruh nochmal.
Sicherheit bekommst du aber nur bei deinem FA.
Alles Gute.
Sükran

von sükran am 23.12.2015

Antwort auf:

Ich denke nach 7 minuten wird es eine Verdunstungslinie sein ....
dieses tritt öfter mal auf !

von nanny41088 am 23.12.2015

Antwort auf:

Es ist eine sehr starke Linie die auch nicht verschwindet.. Das kann keine verdunstungslinie sein

von Leyl am 23.12.2015

Antwort auf:

Sükran vielen Dank ! Kannst du einen Test empfehlen ?

von Leyl am 23.12.2015

Antwort auf:

Hey Leyl,

Gerne.
Ich habe den Frühest von testamed (rosa, misst den Hcg Wert schon ab 10) genommen, gibts bei dm.
Bei mir hats immer richtig angeschlagen.
Ich drücke dir die Daumen ;)

Gruß
Sükran

von sükran am 23.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr