Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Ergebnis Harmony test negativ, trotzdem FWU wg meines Alters?

Hallo Herr Bluni,
ich bin 38 Jahre alt, bei Erzeugung 37. Habe bereits 2 gesunde Kinder.
US Nackenfaltenuntersuchung: keine Auffälligkeiten.
NT 2,1 mm
Nasenbein sichtbar 2,9 mm
SSL 7,3
Gesicht 79g
SSW 12 +5

Ergebnis Harmony Bluttest Wahrscheinlichkeit T21 0,01%, T13/18 ?

Eigentlich ja alles gut.
Aber leider gehöre ich zu der ängstlichen Sorte und mache mir viele Gedanken bzgl. meines Alters. Denn da liegt die Risikobewertung ja bei 1:118.

Nun bin ich unschlüssig, ob ich eine FU machen lassen soll.

Was können Sie mir zu meinem Fall sagen?

Vielen Dank und liebe Grüße

von sapo2013 am 12.04.2016, 21:24 Uhr

 

Antwort:

Ergebnis Harmony test negativ, trotzdem FWU wg meines Alters?

Hallo,

dass Sie sich dann dazu am besten noch einmal mit der Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen sollten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2016

Antwort:

Ergebnis Harmony test negativ, trotzdem FWU wg meines Alters?

Hey,
Du hast ja nun schon den Harmony Test machen lassen. Was erwartest Du dir von der Fu? Eine Bestätigung eines sicheren Tests? Dafür ein Fehlgeburtsrisiko von 4-5%?
Und übrigens bist du so alt nun nicht...
Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 12.04.2016

Antwort:

Ergebnis Harmony test negativ, trotzdem FWU wg meines Alters?

Angst würde mir nur das Risiko der unnötigen FU machen. Alles Gute :-)

von Hubbeldubbel am 13.04.2016

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Elss trotz negativen test?

Hallo Ist bei einer elss der Schwangerschaft test zwingend deutlich positiv? 1. Wäre er eine Woche nach nmt auch wenn man die Periode hatte, positiv,auch ohne morgen Urin? Hatte bei der elss auch die mens, sst waren eine Woche später positiv, und am quasi 8zt hcg glaub 228 ...

von Babywunsch27 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

25 Tage überfällig Test negativ

Hilfe! Ich bin seit 25 Tagen überfällig. Nehme keine Pille mach alles mit Temperaturmessung. Ich habe schon zwei Test gemacht beide waren negativ. Mir ist fast jeden Tag schlecht, meine Brustwarzen sind viel empfindlicher als sonst. Ich habe das Gefühl als würde jeden ...

von Meins.. 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Periode überfällig aber test negativ

Hallo Ich bin seit 9 Tagen mit meiner MS überfällig. Normal ist meine Periode eher pünktlich und als Vorwarnung bekomm ich immer leicht rücken- und unterleibschmerzen , aber seit 9 Tagen nix. Legendlich leichte schmierblutungen habe ich seit 2 Tagen. Heute morgen habe ich ein ...

von jessie85 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Schwanger trotz negativ test

Guten Tag, ich hatte im Dezember einen Apport mit Ausschabung danach. Mein zyklus war dann wieder normal. Nun bin ich vier Tage drüber aber der Schwangerschaftstest zu hause war negativ. Kann ich trotzdem Schwanger sein? Ich habe die selber sehr sehr starken Kopfschmerzen wie ...

von Ravenna666 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Kann eine Schwangerschaft trotz negativem Test vorliegen?

Hallo Dr.Bluni Ich hätte am 6.03.2016 meine Periode bekommen sollen, hab aber schon ein paar Tage davor ein ziehen in der Leiste und im Unterleib gehabt was ich noch nie vor meiner Periode hatte. Ich bekam am 4.03.2016 leichte Schmierblutungen mit dunklem Blut die bis ...

von Tamara-Alexandra 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

5 Tage überfällig Test negativ

Hallo Ich hatte meine Pille in der pillenpause vom 11.1-17.1 abgesetzt Habe dann auch meine Menz in der Zeit bekommen Hatte am 30 meinen Eisprung das weis ich daher so genau da ich einen blutfaden im Ausfluss hatte . Meine Nächte Tage sollten dann in der Zeit vom ...

von Honey0987654321 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

seit 2 wochen überfällig aber negativen test

Hallo liebes Ärzte Team, ich bin seit 2 wochen und ein paar tage überfällig, hab ständigen harndrang, mir wird ziwschen durch ohne besonderen grund schlecht oder schwindelig. Ich habe jetzt auch schon 2 mal einen Schwangerschaftstest gemacht aber beide waren leider ...

von kiba228 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

habe meine Tage nicht bekommen aber Test war negativ und jetzt?!

Guten Abend Ich habe zurzeit fast das gleiche Problem , ich hätte eigentlich meine Periode am Mittwoch bekommen solle, habe einen Test gemacht und der war negativ, Ich muss dazu sagen das ich eigentlich immer pünktlich meine Regel bekomme habe höchstens einen Tag später, ...

von Sab158 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo, Ich bin seit einer Woche überfällig und hatte nur einen Tag lang sehr leichte Schmierblutungen. Meine Brüste sind zudem gespannt und tuen weh, außerdem habe ich einen Druck im Unterleib und mein Unterbauch ist sehr druckempfindlich. Ich habe zudem zwischendurch keinen ...

von Bella397 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Regelmäsiger Zyklus, Test negativ trotzdem schwanger ?

Hallo Ich habe eig immer ein regelmäßigen Zyklus. Meine Regel hätte eig zu Dienstag kommen sollen, bis jetzt kam aber nichts. Es fühlt sich aber so an als wenn kommt. Habe schon am Mittwoch ein Test gemacht, dieser war negativ. Kann er falsch sein ? Weil ich Unterleib ...

von Gummibär0011 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.