Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein trotz Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin ziemlich verwirrt : Ich war gestern beim FA und habe den Embryo gesehen mit schlagendem Herz. Rechnerisch müsste ich ungefähr bei 6+0 sein. Jetzt meinProblem: Der Embryo ist 2mm groß, wobei mein FA sagte, das wäre zu klein für die Zeit! Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. In meinem Buch steht auch, dass es schon 4-6mm haben müsste.
Gestern habe ich dann aber ihre Tabelle der SSL gesehen und da würde die Größe ja perfekt stimmen!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wenn der Herzschlag da ist, ist es aber doch ein gutes Zeichen?
Ich hatte gerade eine FG hinter mir und bin daher sowieso sehr ängstlich und hätte daher gerne eine realistische Einschätzung, ob die 2mm zu 6+0 passen oder ich mir Sorgen machen muss!
Danke

von Jule4321 am 07.05.2013, 10:34 Uhr

Antwort auf:

Embryo zu klein trotz Herzschlag

Hallo,

das hört sich auch für mich erst einmal nach einem positivem Befund an und sicher kann es mal kleine Differenzen geben, die nicht gleich eine Bedeutung haben müssen. Und so wird spätestens die nächste Kontrolle nach 2-3 Wochen zeigen, ob Sie dann wirklich absolut beruhigt sein dürfen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr