Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein trotz Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin ziemlich verwirrt : Ich war gestern beim FA und habe den Embryo gesehen mit schlagendem Herz. Rechnerisch müsste ich ungefähr bei 6+0 sein. Jetzt meinProblem: Der Embryo ist 2mm groß, wobei mein FA sagte, das wäre zu klein für die Zeit! Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. In meinem Buch steht auch, dass es schon 4-6mm haben müsste.
Gestern habe ich dann aber ihre Tabelle der SSL gesehen und da würde die Größe ja perfekt stimmen!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wenn der Herzschlag da ist, ist es aber doch ein gutes Zeichen?
Ich hatte gerade eine FG hinter mir und bin daher sowieso sehr ängstlich und hätte daher gerne eine realistische Einschätzung, ob die 2mm zu 6+0 passen oder ich mir Sorgen machen muss!
Danke

von Jule4321 am 07.05.2013, 10:34 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo zu klein trotz Herzschlag

Hallo,

das hört sich auch für mich erst einmal nach einem positivem Befund an und sicher kann es mal kleine Differenzen geben, die nicht gleich eine Bedeutung haben müssen. Und so wird spätestens die nächste Kontrolle nach 2-3 Wochen zeigen, ob Sie dann wirklich absolut beruhigt sein dürfen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

plötzlich doch Herzschlag, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einer Woche schon einmal einen Thread reingesetzt. Nun hatte ich einen erneuten Termin am 22.02.13, bei welchem mir der FA mitteilte, dass kein Herzschlag zu hören ist und eine Ausschabung folgt.Am jetzigen Montag ging ich zum vereinbarten ...

von chikko85 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo zu klein. Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. ...

von kirsche4 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Kein Herzschlag und zu klein

Hallo, ich bin rechnerisch, also gerechnet vom ersten Tag der letzten Periode, bei 6+2 schwanger. Ich habe 2 Tage nachdem meine Periode ausgeblieben ist einen SS-Test gemacht, der positiv war. Ich hatte einen sehr regelmässigen 29-Tage Zyklus. Nun war ich heute beim Arzt, ...

von allabasta 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein+kein Herzschlag

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich meinen ersten FA Termin. Schwangerschaftstest positiv und im Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen. Laut Fruchthöhle 5+6. Meine letze Periode hatte ich am 3.10. und mein Zyklus war immer zw. 28 und 32 Tagen. Gestern war wieder ein Termin. ...

von 022009 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Hilfe!!! KU zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 32+5 ssw und bei ultraschalluntersuchung heute kam heraus, dass der Kopfumfang meines Babys bei 27,5 liegt (Alle anderen Werte sind i.O. wie z.B. AU bei 29,0). Mein FA sagte, es sei insgesamt ein zierliches kind und wegen dem KU müßte ...

von schnorzelchen 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

18 ssw aber baby kleiner

ich war bei der ultraschaluntersuchung in der 18 ssw, mein frauenarzt meinte das das baby eine woche zurückliegt also in der 17 ssw, er meinte das sei aber nicht schlimm weil die pctl passt und es eben ein kleineres kind wird. jetzt mach ich mir aber doch sorgen das was nicht ...

von michaela vogl 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Zu kleine Fruchblase

Hallo! Heute beim US wurden mir folgende größen mitgeteilt: Fruchthöhle - 8,7 mm, Dottersack - 3,9 mm, Embrio - 3,7 mm. Herzschlag 112 pro Min. Der Größe nach sind es 6+2 Tage Schwwangerschaft, so wurde in die Karte geschrieben. Nach der Menstruation 6+3 Tage. Der Arzt ...

von sacred444 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Bräunliche Schmierblutung und kein Herzschlag, mens. ähnliches ziehen

Hallo Herr Dr. Ich bin vollkommen Ratlos, darum dachte ich mir das ich hier einfach mal nachfrage, weil mir jeder Arzt etwas anderes sagt. Also, ich hatte am 15.03.2013 das letzte mal meine Periode hätte sie aber erst am 20.03.2013 bekommen dürfen. Ich habe mir nichts ...

von Kimii 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

8+0 - 9mm zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 43 Jahre alt und erwarte ein Baby. Meine letzte Periode war am 04.03. - geschlechtsverkehr hatten wir am 17. und 20. März. Bei 6+3 wurden 3mm SSL gemessen, Herzaktivität war vorhanden. Jetzt war ich diese Woche wieder bei 8+0 und die SSL war ...

von Lilly1969 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Ist mein Baby zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei beim FA und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe... Ich bin in der 26. SSW (25+1). Mein Baby (ein Mädchen) hat einen Kopfdurchmesser von 6,1 cm und ein Oberschenkelknochenlänge von knapp 5 cm. Nun sei mein ...

von Sarja 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.