Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein, kein Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich würde gerne wissen, ob noch Hoffnung besteht.

Rechnerisch bin ich in der 9 Ssw (8+4). Beim letzten US vor zwei Wochen hat man noch keinen Embryo gesehen, deshalb hat mich meine FA um eine Woche zurückgestuft. Danach wäre ich heute in der 8 Ssw (7 + 4). Heute war zwar ein Embryo zu sehen, er ist aber nur 0,43 cm groß. Ein Herzschlag war leider nicht feststellbar. Ich muss jetzt nächste Woche zur Kontrolle. Dann, so meine FA, müsse man aber einen Herzschlag sehen. Ich will mir jetzt keine zu großen Hoffnungen machen oder kommt so etwas auch bei normal verlaufenden Schwangerschaften vor?

Mit freundlichen Grüßen

von Spiky77 am 25.02.2016, 13:46 Uhr

Antwort auf:

Embryo zu klein, kein Herzschlag

Hallo,

das ist schon möglich, jedoch stimmt dieser Verlauf zumindest verdächtig auf eine nicht reguläre Entwicklung.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr