Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein, Herzschlag vorhanden

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

rein rechnerisch bin ich in SSW 9+6, vorgestern bei der Runtineuntersuchung beim Frauenarzt wurde aber festgestellt, die Entwicklung des Embryos stark verzögert war. SSL war nur ca 4 mm und ich wurde auf 6+1 zurück gestuft. Das Herz hat aber kräftig geschlagen. Mein Arzt meinte, dass sich der Embryo wahrscheinlich verabschieden würde, weil er so klein ist im Vergleich zur Referenzgröße. Wie wahrscheinlich ist denn da nun eine Fehlgeburt? Könnte es sich dabei auch noch um einen sog. Eckenhocker handeln?

Vielen Dank!

von Maikäfer2014 am 20.10.2013, 10:21 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo zu klein, Herzschlag vorhanden

Hallo,

Wenn die Größe deutlich nach unten differiert, dann kann es sehr gut genau so verlaufen, wie es Ihr Frauenarzt beschreibt, ohne dass wir dieses beeinflussen können.

Das hat auch nichts mit einem Eckenhocker zu tun, wenn der Embryo in kompletter Länge darstellbar und aus messbar ist.

Selbstverständlich wird nun die weitere Verlaufskontrolle noch ein bis zwei Wochen dann zeigen, wie es um Ihre Schwangerschaft steht.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Werte zu niedrig, Fruchtblase zu klein, kein Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Sorgen: Am 15.5. hatte ich zum letzten Mal meine Tage. Am 30.5. hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr. Als meine Periode am 12.6. und auch die Tage danach nicht kam (ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen) machte ich ...

von Wolfspfote 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein trotz Herzschlag

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt : Ich war gestern beim FA und habe den Embryo gesehen mit schlagendem Herz. Rechnerisch müsste ich ungefähr bei 6+0 sein. Jetzt meinProblem: Der Embryo ist 2mm groß, wobei mein FA sagte, das wäre zu klein für die Zeit! Jetzt mache ich mir ...

von Jule4321 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

plötzlich doch Herzschlag, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einer Woche schon einmal einen Thread reingesetzt. Nun hatte ich einen erneuten Termin am 22.02.13, bei welchem mir der FA mitteilte, dass kein Herzschlag zu hören ist und eine Ausschabung folgt.Am jetzigen Montag ging ich zum vereinbarten ...

von chikko85 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo zu klein. Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. ...

von kirsche4 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Kein Herzschlag und zu klein

Hallo, ich bin rechnerisch, also gerechnet vom ersten Tag der letzten Periode, bei 6+2 schwanger. Ich habe 2 Tage nachdem meine Periode ausgeblieben ist einen SS-Test gemacht, der positiv war. Ich hatte einen sehr regelmässigen 29-Tage Zyklus. Nun war ich heute beim Arzt, ...

von allabasta 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein+kein Herzschlag

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich meinen ersten FA Termin. Schwangerschaftstest positiv und im Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen. Laut Fruchthöhle 5+6. Meine letze Periode hatte ich am 3.10. und mein Zyklus war immer zw. 28 und 32 Tagen. Gestern war wieder ein Termin. ...

von 022009 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

täglich Blutungen, 7 ssw - kleine Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor 10 TAgen haben sie mir schon eine Frage beantwortet - vielen DAnk! (es ging um leere Fruchthöhle, 1.1cm) nun hatten wir vor drei Tagen (mi, 16.10) ein US, alles io, Embryo 3.6mm, Herzschlag da und ich wurde auf 6+0 vordatiert- (also 1-2 tage vor, ...

von elfe79 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Kleinkind steckt mir Finger in den Mund - CMV?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Kinder, 1 und 3 Jahre alt. Selber bin ich in der 20. SSW. Am 11.10.13 steckte mir mein kleiner Sohn beim Schuhe anziehen blitzschnell einen Finger in den Mund. Ob Speichel oder etwas aus der Nase dran war, kann ich nicht genau ...

von murmelfamilie 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Kleinkind mit fiebrigem, grippalem Infekt und Mutter in der 37.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, haben Sie einen Tipp für mich, wie ich mich am besten, schwangerschaftsgeeignet, vor dieser Infektion schützen kann bzw. das schlimmste verhindern kann? In dieser und in der letzten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 3 grippale Infekte, die sich schnell ...

von Marmita 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Immer noch kein Herzschlag

Hallo Dr.Bluni & Mütter/ werdene Mütter, ich brauche dringend Eure Hilfe und Meinungen. Ich bin schwanger, muss aber jetzt das dritte Mal im wöchentlichen Abstand zum FA, weil er keinen Herzschlag bei dem Embryo finden kann. Die Empfängnis ist jetzt 5 1/2 Wochen her, die ...

von burberrygreen 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.