Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo wächst von Woche zu Woche ohne Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich war bisher bei zwei Ärzten, die sich das nicht erklären konnten.

1. Besuch - Fruchthöhle, 9mm groß
2. Besuch (14 Tage später) - Embryo 5mm - Kein Herzschlag
3. Besuch (7 Tage später) - Embryo 8 mm - Kein Herzschlag
4. Besuch (Klinik, 4 Tage später, Voruntersuchung für Ausschabung) - Embryo 11mm - Kein Herzschlag

Erneuter US in Klinik in 2 Tagen

Es wächst und wächst, aber ohne Herzschlag.
Woran kann das liegen?

von Verzweifelt13, 8. SSW   am 27.08.2019, 10:39 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo wächst von Woche zu Woche ohne Herzschlag

Hallo,

unter normalen Umständen wird es kein Wachstum ergeben, jedoch keines natürlich schon mal Differenzen in den Abmessungen geben, je nachdem wie die Ultraschallbedingungen sind, wenn Ultraschall durchgeführt hat und ob es unterschiedliche Geräte Sinn.

Ausschlaggebend ist, dass keine Herzaktion nachgewiesen werden können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Embryo seit 2,5 Wochen nicht gewachsen - Herzschlag da

Hallo, ich habe eine Frage, die Antwort benötige ich womöglich um das alles besser verarbeiten zu können. Kurz zu meiner Situation: Heute bin ich Mitte neunte Schwangerschaftswoche, SSW 8+3. Wurde durch eine IVF, nach Transfer einer blastozyste, schwanger. Alles super ...

von JaquundPeti 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Herzschlag

Embryo hat sich 2 wochen kaum entwickelt - herzschlag ist da (gerne an alle!)

Hallo Dr Bluni, ich hatte in der 9SSW SSL 1.5cm. Nun war ich in der 12 SSW (11+0) wieder beim FA. Er hatte schlechte Nachrichten. SSL waren nur 2cm, ich wurde 2 Wochen zurückdatiert laut Sonografie. Herzschlag war da, aber laut Arzt "hat er schon bessere Herzschläge ...

von Litenmus 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Herzschlag

8+2 Woche, kein Herzschlag zu sehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Frauenarzt, bin in der 8+2 Woche, man hat auf dem Ultraschall schon was gesehen, aber kein Herzschlag! Besteht noch Hoffnung? Ist eine Ausschabung schon ratsam? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Liebe ...

von Blonder-Engel 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Herzschlag

6. Woche kein Herzschlag, Größe 1mm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 6. Woche und war heute beim FA. Dieser konnte keinen Herzschlag feststellen und sagt, dass eine Größe von 1mm viel zu klein ist. Jetzt wird der HCG Wert über zwei Tage kontrolliert. Mache mir große Sorgen und Vorwürfe, weil ich in der ...

von Mari12 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Herzschlag

Starker Herzschlag & schlechte Atmung Ende 12 Woche

Hallo Dr. Bluni ich bin nun in der 12 Schwangerschaftswoche und nehme 2×täglich Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit. Seit Anfang der 12 Woche fällt mir das atmen immer schwerer, obwohl es ja erst später auftreten sollte. (Gut, erste Schwangerschaft, weiß natürlich nicht ob es ...

von Salima 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Herzschlag

Herzschlag hörbar Ende 15. Woche

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin heute am Ende der 15. Schwangerschaftswoche - Entbindugngstermin ist der 30.10.2011. das letzte ultraschall und auch der Combined Test am 11.04 waren in Ordnung und unauffällig. nun hatte ich eute einen Termin bei meinem ...

von evamo 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Herzschlag

Hashimoto, positiver SST, Arzttermin in 2 Wochen

Guten Tag, Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und freue mich riesig. Es hat ein Jahr gedauert, wahrscheinlich weil ich ein Hashimoto habe. Ich nehme seit vier Monaten L Thyroxin, erst 25, jetzt 50er. Meine Sorge gilt jetzt dem erhöhten Abort Risiko, ...

von Sunnylinchen 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

6+4 kein Herzschlag, Fruchthöle 1,5 cm sitzt sehr tief

Ich bin heute 6+4 Hatte gestern den Ganzen Tag über starkes ziehen im Unterleib und auch im Rücken, bin dann heute in die Klinik war sehr nervös.. Es wurde geschallt und bei Nachfrage ob ein Herzschlag zusehen sein müsste sagte Die Ärztin, Ich sehe keine Herzaktion, ...

von Elachen1976 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Wir lange Wochenfluss nach Not sectio

Hallo Am 15.07 wurde meine kleine auf den letzten Zentimetern per Sectio geholt Mein Wochenfluss war 1 Woche sehr stark undvebbte dann ab, nun ist heute wieder extrem viel und wieder sehr rot. Meine Hebi meinte Wochenfluss nach Kaiserschnitt ist schneller vorbei als ...

von -.Inflames.- 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag ...

von Katodan 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.