Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo wächst von Woche zu Woche ohne Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich war bisher bei zwei Ärzten, die sich das nicht erklären konnten.

1. Besuch - Fruchthöhle, 9mm groß
2. Besuch (14 Tage später) - Embryo 5mm - Kein Herzschlag
3. Besuch (7 Tage später) - Embryo 8 mm - Kein Herzschlag
4. Besuch (Klinik, 4 Tage später, Voruntersuchung für Ausschabung) - Embryo 11mm - Kein Herzschlag

Erneuter US in Klinik in 2 Tagen

Es wächst und wächst, aber ohne Herzschlag.
Woran kann das liegen?

von Verzweifelt13, 8. SSW   am 27.08.2019, 10:39 Uhr

Antwort auf:

Embryo wächst von Woche zu Woche ohne Herzschlag

Hallo,

unter normalen Umständen wird es kein Wachstum ergeben, jedoch keines natürlich schon mal Differenzen in den Abmessungen geben, je nachdem wie die Ultraschallbedingungen sind, wenn Ultraschall durchgeführt hat und ob es unterschiedliche Geräte Sinn.

Ausschlaggebend ist, dass keine Herzaktion nachgewiesen werden können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr