Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo und Fruchthöhle zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr Bluni,
rechnerisch befinde ich mich heute Anfang der 8. SSW (7+1).
Ich wurde schwanger mit Hilfe von IVF, das verlief sehr unkompliziert, am 4.10. wurde ein Embryo eingesetzt. Seither nehme ich 3x200mg Progesteron.
HCG ist regelgerecht gestiegen und nach engmaschigen Kontrollen würde ich vor einer Woche, 6+1 mit positiver Herzaktion aus dem Kiwu-Zentrum entlassen. Alle haben sich gefreut und waren guter Hoffnung.
Heute war ich zum ersten Mal bei meiner FÄ, die zwar eine Herzaktion feststellen konnte, jedoch sei der Embryo zu klein, ebenso die Fruchthöhle (eine Woche hinterher). Sie hat sich nicht geäußert was das bedeutet, nächste Woche ist Kontrolle. Da ich Befruchtungs- und Transfertag kenne können wir uns nicht verrechnet haben.

Ich bitte Sie um ihre ehrliche Einschätzung der Lage soweit Ihnen das möglich ist.
Ich gehe leider von einer Fehlgeburt aus, bei meinen anderen Schwangerschaften war immer alles regelgerecht entwickelt....

Ich danke Ihnen für ihre Mühe!

von Gutemine1982, 8. SSW   am 06.11.2019, 11:09 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo und Fruchthöhle zu klein

Hallo,

hier lässt sich von mir keine adäquate Einschätzung vornehmen. Das kann nur die Frauenärztin vor Ort und sehr wahrscheinlich auch erst mit der nächsten Kontrolle, welche frühestens nach 7-14 Tagen durchgeführt werden sollte. Spätestens dann wird sich die Situation ganz bestimmt final klären lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zu kleine Fruchthöhle, mäßig steigendes HCG, kein Herzschlag bei 7+0

Hallo Herr Bluni, nachdem ich vor 7 Tagen die frohe Botschaft bekommen hab, dass wir Zwillinge erwarten, hatte ich jetzt mit Blutungen zu tun. Nachdem sie gestern stärker wurden also hin (7+0) und einer der beiden hat sich nicht weiter entwickelt. Der andere saß sehr ...

von HelloFresh 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein , MA?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin bin heute in der 7+5 SSW ( Punktion 11.7. ) und der Ultraschall ergab folgende Werte SSL 12,7 mm mit Herzschlag Fruchthöhle 18,8 ( entspricht laut US 6+6 ) Muss ich davon ausgehen , dass es sich nicht normal entwickeln ...

von Johanne 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

6+4 Fruchthöhle sehr klein, fast nichts zu sehen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe momentan große Sorge um meine Schwangerschaft. Zuerst meine Geschichte: Rechter Eileiter zu, links offen, SG meines Mannes grenzwertig. Ende Mai 16. Üz gvnp mit stimu, erfolgreich. Positive sst an es+11 dann bt an es+12 hcg ...

von Mifee 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Embryo zu klein und Fruchthöhle zu groß?

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin heute 6+2 oder 6+3 gemäß Ovulationstest und Temperaturmessung und war heute zur Feststellung der Schwangerschaft beim FA. Laut seiner Messung im Ultraschall ist der Embryo 0,45cm und die Fruchthöhle 2,1cm. Diese erscheint mir sehr groß. Er hat ...

von Lara34 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Zu kleine Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute war ich bei meiner Frauenärztin zum bestätigen der Schwangerschaft. Meine letzte Regelblutung bekam ich am 12.12.2018. Rechnerisch müsste ich heute bei SSW 5+2 sein. Im Ultraschall ergab sich aber eine Messung von 4+2. Mein Zyklus war ...

von Jessi757 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein - schlechtes Zeichen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach einer erfolglosen IVF im Pausenzyklus danach spontan schwanger geworden. Dieser Zyklus startete am 11.11. Meine Frauenärztin hat heute im Ultraschall die Größe der Fruchthöhle mit 5 mm gemessen. Sie sagte, ich müsste in der 6 SSW sein. ...

von juli. 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Kann die Fruchthöhle zu klein sein, wegen Famenita?

Hallo, hatte gestern einen Ultraschall gehabt, bin in der 11+2 SSW, das kleine hatte sich nur kurz bewegt und versuchte sich zu drehen, aber hat es dann nicht geschafft, weil es zu anstrengend oder es zu eng ist. Es sah so aus, als könnte es wegen den Platz sich kaum bewegen. ...

von Blubby 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Ist meine Fruchthöhle zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte letzten Donnerstag eine Untersuchung bei meinem Gynäkologen, leider war bloß eine Vertretung da. Laut meinen Berechnungen hätte ich zu dem Zeitpunkt bei 5+2 sein müssen. Zu sehen war eine leere Fruchtblase mit einer Durchschnittsgröße ...

von Lizma_Glory 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Dr. Bluni, Ich war letzte Woche (5+2) im KH weil ich Kreislaufprobleme hatte. Da sah man nur eine kleine Fruchthöhle mit 3,9mm. Und die meinten dass das für die Woche in der ich bin noch nicht so fortgeschritten wäre. Vorgestern war ich 6+0 und da hatte ich dann ...

von Orchidee00 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein ?

Hallo Dr Bluni, Ich brauch bitte dringend Ihre Meinung. Ich hatte am 5.3 eine FG und hatte laut Ovu am 21 und 22.3 einen Smiley auf dem Clearblue. Am 21.3 hatten wir auch GV. Am 1.4 war der Test leicht positiv und am 3.4 war der cb 1-2 und am 8.4 war er bei 2-3 Wochen ...

von Mimi2017 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.