Dr. med. Vincenzo Bluni

Eiweiß im Urin und erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni,

gestern war ich zum 3. Screening bei meiner FÄ. CTG war komplett unauffällig und dem Baby geht es blendend.
Bei mir wurde Eiweiß und Zucker im Urin festgestellt. Dazu sagte meine Ärztin jedoch nichts. Mein Blutdruck war mit 90/60 recht niedrig (mein Normalwert vor der Schwangerschaft).
Seit einigen Tagen tut mir meine Leber weh, allerdings nur, wenn das Baby dagegen kommt. Ebenfalls bin ich seit einigen Tagen sehr müde und erschöpft. Das hielt ich aber für normale Wehwehchen der 31. SSW.
Heute musste ich mich zu alldem allerdings übergeben und mache mir nun doch Sorgen.

Könnte all dies, obwohl der Blutdruck so niedrig ist, auf eine Gestose o.ä. hindeuten?

Herzlichen Dank und beste Grüße!

von excellence2 am 15.02.2018, 13:00 Uhr

 

Antwort auf:

Eiweiß im Urin und erbrechen

Hallo,

Theoretisch ist das natürlich möglichen deshalb wenden Sie sich bei diesen Symptomen doch bitte zur weiteren Einschätzung dann direkt an die Frauenklinik.

Von hier aus lässt sich dazu sonst nicht mehr sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erhöhter Glucosebefund Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Aktuell befinde ich mich in der 34 SSW. In der 26 SSW. Hatte ich den Vorsorgediabetestest mit einem Ergebnis von 131ml/dl. Nun habe ich seit ca. 4 Wochen einen leicht erhöhten Glucosebefund im Urin (Glucose (+) oder Glucose +). Ich muss ...

von Malena96 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

14. ssw Erbrechen

Guten Tag Hr. Dr. Bluni Ich bin derzeit anfang 15. ssw und leide noch immer, seit der 6. ssw, an tgl. sehr starker Übelkeit mit Erbrechen. Heute morgen musste ich wieder 2x erbrechen und seitdem habe ich sehr starke Schmerzen des Kehlkopfes und in der Speiseröhre. Ich habe ...

von eve78 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Absichtliches Erbrechen

Hallo, ich habe heute morgen ca. Eine halbe Ananas gegessen. Anschließend habe ich erst gelesen, dass man das in der Schwangerschaft nicht essen soll. Bin nun in der 8. Woche. Habe dann so Panik bekommen, dass ich mir den Finger in den Hals gesteckt habe um zu ...

von sandrinchen 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Ich habe heute Abend sehr starkes Sodbrennen bekommen und dann so nach 10 Minuten fing das an mit dem Erbrechen. Es kommt nicht viel hoch ist aber ekelhaft gelb das erbrochene ich habe Angst das es was schlimmes sein könnte. Ich brauch dringen rat wie ich starkensodbrenn weg ...

von Sybille bille 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Urin, Fruchtwasser oder Ausfluss

Lieber Dr. Bluni, Ich war vorhin zur Toilette und habe seitdem ein kleines tröpfeln in meiner Unterhose wahrgenommen. Es fühlt sich an als wären das die letzten Tropfen Urin. Allerdings mache ich mir Sorgen ob es sich um Fruchtwasser oder Ausfluss handelt?! Ich bin heute 10 ...

von Kleine1812 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der achten SSW und mir ist seit letztem Montag extrem schlecht. Ich übergebe mich bis zu zwei Mal am Tag. Ich bekomme kaum etwas hinunter und fühle mich körperlich richtig schwach und krank dadurch. Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe die ...

von Eiskönigin35 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Ph Wert Urin / Scheide

Hallo Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen. Ich kontrolliere regelmäßig mit Testhandschuhen meinen Scheiden PH Wert. Des Weiteren nutze ich alle zwei Tage abends Multi Gyn Actigel. Ich impliziere es mit einem applicator vaginal abends. Wenn ich dann im Laufe des Tages messe, ...

von Candia 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

schwangerschaft an großem blutbild und urintest erkennen

lieber herr dr. bluni! ist eine schwangerschaft, bei der die frau noch keinen bauch hat, am großem blutbild und urintest erkennbar (z. b. untersuchung bei einstellung, also keine untersuchung beim frauenarzt)? welche anderen untersuchungen könnten eine frühschwangerschaft ...

von 1234Happy 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urintest

Hallo, ich war vor einer Woche beim Frauenarzt, und dort sagte man mir, dass nein Urin nicht ganz in Ordnung wäre. Ich habe Arnika Globulis bekommen die ich eine Woche nehmen sollte und dann wieder eine Probe bringen solle. Heute nirgends wollte ich dies tun, allerdings war ...

von BrunoBanani22 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Schmerzen im Unterleib beim Urinieren

Guten Abend, ich hatte im Januar 2016 einen Kaiserschnitt. Am Anfang und Wochen nach dem Ks hatte ich Schmerzen beim Urinieren. Bei Beginn des Harn lassens ist nichts aber am Ende habe ich stechende Schmerzen im Unterleib/Gebärmutter. Es wurde jetzt immer besser aber jetzt ...

von Sheabutter 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.