Dr. med. Vincenzo Bluni

Eiweiß im Urin und erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni,

gestern war ich zum 3. Screening bei meiner FÄ. CTG war komplett unauffällig und dem Baby geht es blendend.
Bei mir wurde Eiweiß und Zucker im Urin festgestellt. Dazu sagte meine Ärztin jedoch nichts. Mein Blutdruck war mit 90/60 recht niedrig (mein Normalwert vor der Schwangerschaft).
Seit einigen Tagen tut mir meine Leber weh, allerdings nur, wenn das Baby dagegen kommt. Ebenfalls bin ich seit einigen Tagen sehr müde und erschöpft. Das hielt ich aber für normale Wehwehchen der 31. SSW.
Heute musste ich mich zu alldem allerdings übergeben und mache mir nun doch Sorgen.

Könnte all dies, obwohl der Blutdruck so niedrig ist, auf eine Gestose o.ä. hindeuten?

Herzlichen Dank und beste Grüße!

von excellence2 am 15.02.2018, 13:00 Uhr

Antwort auf:

Eiweiß im Urin und erbrechen

Hallo,

Theoretisch ist das natürlich möglichen deshalb wenden Sie sich bei diesen Symptomen doch bitte zur weiteren Einschätzung dann direkt an die Frauenklinik.

Von hier aus lässt sich dazu sonst nicht mehr sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr