Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag zu sehen, eventuell ein leichtes Flackern laut Ärztin zu erkennen, welches jedoch auch mit meinem Puls zu verwechseln sein könnte. Ist dies möglich? Und kann eine Ssw um 9 Tage korrigiert werden? In genau einer Woche findet der nächste Kontrolltermin statt, um hoffentlich eine Herzaktivität feststellen zu können. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und viele Grüße.

von Katodan am 06.08.2019, 11:19

Antwort auf: Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Hallo, Das ist in jedem Fall möglich und in der Situation werden wir dann den Befund nach ein bis zwei Wochen im Ultraschall kontrollieren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2019