Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag zu sehen, eventuell ein leichtes Flackern laut Ärztin zu erkennen, welches jedoch auch mit meinem Puls zu verwechseln sein könnte. Ist dies möglich? Und kann eine Ssw um 9 Tage korrigiert werden? In genau einer Woche findet der nächste Kontrolltermin statt, um hoffentlich eine Herzaktivität feststellen zu können. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und viele Grüße.

von Katodan am 06.08.2019, 11:19



Antwort auf: Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Hallo, Das ist in jedem Fall möglich und in der Situation werden wir dann den Befund nach ein bis zwei Wochen im Ultraschall kontrollieren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich 2. Dottersack, 1 Embryo mit Herzschlag

Hallo, ich bin mit 42 plötzlich nochmal schwanger geworden. Jetzt sitze ich in einer Frühschwangerschaftsachterbahn mit diesem Verlauf, alles in einer Fruchthöhle: 1. Ultraschall: Embryo mit Herzzschlag 2. Ultraschall: Embryo mit Herzzschlag aber zu klein und Dottersack zu gross, Verdacht Gendefekt 3. Ultraschall: plötzlich noch ein Embryo m...


Embryo klein aber Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin verunsichert, was die Größe meines Embryos angeht. 1.Tag letzter Periode 03.02.2020 ES ca 18. - 19.02.2020 1. Pos. Test 02.03.2020 (aber fast nicht sichtbar - Tag der vermuteten Periode) 2. Pos. Test 08.03.2020 (erkennbar) 3. Pos. Test 14.03.2020 (Linie fetter als Kontrolllinie) Mein erster Sono ...


6+1 ssw Embryo 3,88 aber KEIN Herzschlag

Beim Ultraschall sah man fruchthöhle mit dottersack und Embryo 3,88 mm aber KEIN Herzschlag. In einer Woche soll ich zur Kontrolle. Der hcg war regelrecht bei ES plus 28 6605. Der Ultraschall war 3 tage später Was meinen Sie dazu? Muss ich von einer FG ausgehen?? Besten Dank Viele Grüße Sara


Embryo mit Herzschlag

Guten Morgen, ich habe gestern bereits eine Frage gestellt und nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung dazu!!! Ich war gestern ja beim Frauenarzt und nachdem er am vergangenen Donnerstag "nur" eine Fruchthöhle gesehen hat die leer war, hat er gestern ja einen vermutlich ganz winzigen Embryo gesehen. Geschätzte SSW von ihm 5W+5T. Er hat gemein...


Embryo mit Herzschlag aber ohne Dottersack, bei 6+1

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin gerade bei 6+1 und hatte im Ultraschall heute einen Embryo in der Größe von 3,6mm gesehen. Dieser hatte auch schon einen Herzschlag. Die Fruchthöhle ist recht groß bzw lang. Aber man konnte keinen Dottersack sehen. Den Arzt hat das nicht beunruhigt, er meinte alles wäre intakt nur der Embryo etwas zu klein (...


6+4 und 2 Fruchthöhlen, aber nur ein Embryo mit Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und mir wurde meine Schwangerschaft bestätigt. Meine Ärztin hat 2 Fruchthöhlen gesehen, aber nur in einer war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Auf meine Frage, ob es beim nächsten Termin in 4 Wochen plötzlich doch anders aussehen könnte und es doch 2 Babys sein könnte, m...


Im Ultraschall pulsierenden Embryo gesehen aber FA sagt das ist kein Herzschlag?

Hallo, mein Mann und ich sind in einer Kinderwunsch Behandlung und hatten am 04.10 Punktion. am 06.10 wurden 2 Embryonen transferiert. An Punktion + 16 wurde ein Bluttest gemacht, der positiv ausgefallen ist. HCG Wert lag bei 120. Eine Woche später war erster Ultraschall (an 5 +2) zu sehen war eine leere Fruchthöhle. HCG Wert lag bei 1090. Eine ...


SSW 5+6 Embryo hat die Größe von SSW 7+4 & kein Herzschlag ?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte gestern die erste Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Dabei hat mein Arzt festgestellt, das der Embryo viel weiter ist als angenommen. Normalerweise müsste ich mich in der SSW 5+ 6 befinden (erster Tag letzter Periode: 18.02.2023), bei dem Ultraschall wurde der Embryo auf SSL 12,39mm gemesse...


Embryo wächst kaum, aber Herzschlag ist da

Hallo, Letzte Woche war der Embryo bei 6+1 zeitgerecht entwickelt und ein Herzschlag ließ sich erahnen. Heute bei 7+1 war der Herzschlag deutlich und kräftig, aber der Embryo hatte eine Größe, die 6+3 entspricht. Das heißt, er ist innerhalb einer Woche fast nicht gewachsen. Wie stehen unsere Chancen? Heute wäre eigentlich 7+1


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...