Dr. med. Vincenzo Bluni

Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag zu sehen, eventuell ein leichtes Flackern laut Ärztin zu erkennen, welches jedoch auch mit meinem Puls zu verwechseln sein könnte. Ist dies möglich? Und kann eine Ssw um 9 Tage korrigiert werden?
In genau einer Woche findet der nächste Kontrolltermin statt, um hoffentlich eine Herzaktivität feststellen zu können.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und viele Grüße.

von Katodan, 8. SSW   am 06.08.2019, 11:19 Uhr

 

Antwort auf:

Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Hallo,

Das ist in jedem Fall möglich und in der Situation werden wir dann den Befund nach ein bis zwei Wochen im Ultraschall kontrollieren.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herzschlag oder eigener Puls

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich schäme mich etwas für diese Frage, aber ich mache den großen Fehler, dass ich zu viel im Internet recherchiere. Ich hatte Ende Mai eine MA und bin nun wieder schwanger. Meine Angst, dass es wieder schief geht ist groß und nimmt zur Zeit leider ...

von Pepls 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puls, Herzschlag

Langsamer Herzschlag und eingefallener Dottersack

Hallo, ich bin in der 7. SSW und war gestern zum ersten mal beim Fa. Im Ultraschall stellte er einen zu langsamen Herzschlag und einen eingefallenen Dottersack fest. Er vermutete sofort Gelbkörperhormonmangel, was sich heute im Laborbefund bestätigte. Ich soll nun Utrogest ...

von JWG 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

herzschlag zu langsam

hallo herr dr. bluni bei 8+4 sagte der gyn das kind sei zu klein un der herzschlag zu langsam. musste nochmal zur blutabnahme beta hcg kontrolle. aber was dann? AS bei schlagendem herz, auch wenn zu langsam? bin jetzt 10. woche, ich habe doch nur 2 wochen zeit, dass ...

von mellomania 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Schmerzen, Blutungen 6+7 Herzschlag ok. Aber Schmerzen zum Blut auch ok?

Guten Tag, danke im Vorab Habe schon den Stabdarttext hierzu gelesen bzw. verinnerlicht. "Blutungen müssen nicht immer in einer FG enden, schonen und Magnesium." So lautet es. Kam mit Blutungen , Schmerzen (erst Druck bis i.d.Rücken - Engegrgühl)ins kkh. Sah schlimm ...

von Alexandra Hoff 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag in der SSW 7+5

Ich bin nun gerade in der SSW 8+0 angekommen. Ich war am Mittwoch 10.07.2019 zum ersten Untersuch bei meinem FA. Da wurde festgestellt, dass mein Würmchen kein Herzschlag hat und laut FA auch ca. 1 Woche zu klein ist laut der Messung. Ich habe natürlich nichts mehr ...

von rous_87 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

6+1 Embryo 1,2 mm, kein Herzschlag

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA und bei 6+1 war ein Dottersack mit einem 1,2mm großen Embryo zu sehen, kein Herzschlag. Meine FÄ meinte, das wird nichts mehr. Ist das realistisch? Dann würde ich z.B. Magnesium absetzen und auch das ASS, dass ich prophylaktisch nehmen ...

von Kiko83 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag 6w5

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 6w5 und war zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Im Ultraschall war alles gut allerdings konnte sie keinen Herzschlag feststellen und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen. Ich hab mir Sorgen gemacht und mal im Internet ...

von jule0308 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ssw 7+5 vor Tagen herzschlag und in den 4 Tagen gewachsen plötzlich nichts mehr?

Hallo, ich hatte 3 tage lang braune Blutungen. Bin gleich zum Fa. Den ersten Tag der Blutung konnte sie nichts erkennen und hat mich heim geschickt das war der Mittwoch. Den Freitag sollte ich wieder kommen und es war alles in Ordnung man konnte den herzschlag sehen und alles. ...

von mandy281188 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

6+0 ssl 0.25mm Herzschlag

Hallo habe eine frage bin sehr ängstlich ist meine erste Ss. Meine letzte Periode war am 28.april eigentlich sollte mein Eisprung 11.12 mai gewesen sein da haben wir es dann versucht. Hat auch geklappt. Erster Besuch war 11 Juni der Arzt dachte er sieht schon herzaktivitäten ...

von JasminKerstin 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein herzschlag 7+2

Hallo War heute bei meine Fa erster Untersuchung nach dem positiven test. Laut der Berechnung von meinem. FA und mir währe ich heute 7+2 letzte mens am 29.4. Regelmäßiger zyklus von 28 tagen. Am ultraschall sag man die fruchthöhle und den Dottersack mehr aber auch nicht. ...

von Nedodina 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.