Dr. med. Vincenzo Bluni

droht das zweite mal eine Fehlgeburt???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Dr.Bluni,

da ich erst am Freitag meinen ersten FA-Termin habe, erhoffe ich mir von Ihnen eine Vorab-Information, die mich vielleicht beruhigen könnte.

Ich habe am 02.01.2014 eine Fehlgeburt in der 9.SSW gehabt, das Baby hat sich einfach nicht mehr weiter entwickelt.
Nun bin ich in der 8.SSW (ca.) und es fühlt sich ziemlich genauso an, wie im Dezember. Ich habe seit gestern wieder morgendlichen, braunen Ausfluss und die Bauchschmerzen sind sehr ähnlich. Wobei ich nicht von starken Schmerzen sprechen kann, es ist einfach unangenehm. Mir ist ab und an schwindelig und ich habe manchmal Kopfschmerzen. Mir ist klar, dass sie keine Ferndiagnosen stellen können und ich natürlich auch nicht um den FA-Besuch drum rum komme. Aber denken Sie, es besteht eine kleine Chance, dass es diesmal dennoch gut geht!?
Ich bin bereits 40Jahre alt, es wäre mein drittes Kind.

Ich danke Ihnen herzlich für eine Antwort.

Viele Grüße

Vesa

von vesa73 am 27.04.2014, 08:12 Uhr

Antwort auf:

droht das zweite mal eine Fehlgeburt???

Hallo Vesa,

prinzipiell ist die Chance einen Verlauf ohne frühe Fehlgeburt mit dieser Vorgeschichte (eine frühe Fehlgeburt) bei etwa 90 % liegen. Hinzu kommt jedoch, dass das Risiko für Frauen in ihrem Alter immer etwas höher ist als bei jüngeren Frauen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr