Dr. med. Vincenzo Bluni

droht das zweite mal eine Fehlgeburt???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Dr.Bluni,

da ich erst am Freitag meinen ersten FA-Termin habe, erhoffe ich mir von Ihnen eine Vorab-Information, die mich vielleicht beruhigen könnte.

Ich habe am 02.01.2014 eine Fehlgeburt in der 9.SSW gehabt, das Baby hat sich einfach nicht mehr weiter entwickelt.
Nun bin ich in der 8.SSW (ca.) und es fühlt sich ziemlich genauso an, wie im Dezember. Ich habe seit gestern wieder morgendlichen, braunen Ausfluss und die Bauchschmerzen sind sehr ähnlich. Wobei ich nicht von starken Schmerzen sprechen kann, es ist einfach unangenehm. Mir ist ab und an schwindelig und ich habe manchmal Kopfschmerzen. Mir ist klar, dass sie keine Ferndiagnosen stellen können und ich natürlich auch nicht um den FA-Besuch drum rum komme. Aber denken Sie, es besteht eine kleine Chance, dass es diesmal dennoch gut geht!?
Ich bin bereits 40Jahre alt, es wäre mein drittes Kind.

Ich danke Ihnen herzlich für eine Antwort.

Viele Grüße

Vesa

von vesa73 am 27.04.2014, 08:12 Uhr

 

Antwort auf:

droht das zweite mal eine Fehlgeburt???

Hallo Vesa,

prinzipiell ist die Chance einen Verlauf ohne frühe Fehlgeburt mit dieser Vorgeschichte (eine frühe Fehlgeburt) bei etwa 90 % liegen. Hinzu kommt jedoch, dass das Risiko für Frauen in ihrem Alter immer etwas höher ist als bei jüngeren Frauen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zweite fehlgeburt?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte im mai eine fehlgeburt in der 10 ssw, ich bin jetzt erneut schwanger ca. 6 ssw jetzt habe ich seit 2 tagen wieder schmerzen im rechten unterbauch und bräunlichen ausfluss, kündigt sich eine zweite fehlgeburt an bin sehr verunsichert da alles so ...

von tess16 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Fehlgeburt

zweites Kind nach Hydrops fetalis Fehlgeburt?

Hallo... Ich bin jetzt 25 und zum zweiten mal schwnager, noch ganz frisch 5.ssw. Ich war bereits 2007 schon mal schwanger, habe dies aber nicht bemerkt,erst im 5. Monat wurde das festgestellt, und zusätzlich die Diagnose Hydrps fetalis. Einen Tag später ist der kleine ...

von trici_86 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Fehlgeburt

zweite Fehlgeburt

Guten Tag, heute bekam ich das Ergebnis, dass ich diese Schwangerschaft auch nicht behalten werde. Am Dienstag wird wohl die Ausschabung gemacht. Eigentlich bin ich in der 8. Woche, es hat sich Fruchthöhle und Dottersack gebildet - kein Embryo zu sehen. Die letzte ...

von Caitryn 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt keine Mens??

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte am 13.03.2014 einen natürlichen Abort in der 8.SSW und hatte entsprechende Blutungen ein paar Tage lang. Nun warte ich immer noch auf meine Menstruation! Seit ein paar Tagen benutze ich einen Ovulationstest (20miu/ml). Es wird immer leicht ...

von Kamille2014 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Drohende Fehlgeburt in Frühschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich war in Schwangerschaftswoche 5+5 bei meiner Frauenärztin zur Feststellung meiner Schwangerschaft. Die Größe der Fruchthülle betrug 5 mm (laut Tabelle schon etwas klein), Dottersack sichtbar, Lage intrauterin. Bei der Kontrolle an 7+0 war die Fruchthülle ...

von Nomadin 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Brauche Beruhigung...und zweite Meinung

Guten Tag, bin nach Insemination jetzt bei 12+1. Spritze jeden morgen seit Eisprung Clexane 40 wegen Gerinnungsstörung (ProteinSMangel). Seit Feststellung der Schwangerschaft noch 2xpro Woche Proluton. Laut Gerinnungsspezialist soll ich die Clexane nur bis 14. Woche nehmen. ...

von Sallyi 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Ein Zwilling hat sich verabschiedet - Wie hoch ist die Gefahr für den zweiten??

Sehr geehrter Doktor, ich war gestern bei meiner regulären US Untersuchung. Haben uns den 1Zwilling angeschaut und es sieht alles prima aus, das Herzchen bubbert ganz kräftig und es ist mittlerweile schon 5 cm groß. Laut US bin ich da schon in 11+6 laut Rechner erst ...

von Thamms 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

5 fehlgeburten

Hallo dr. Bluni! Ich habe folgendes Problem. Habe ende märz dieses Jahres meine 5. Fehlgeburt hinter mir. Davor hatte ich erat 3 aufeinanderfolgende Fehlgeburten (7ssw,kein herzschlag/17ssw, vorzeitiger blasensprung/7ssw kein herzachlag). Danach habe ich in der 35.ssw eine ...

von mamo1991 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt oder verspätete Regel

Guten Tag, Vergangenen Dienstag habe ich erfahren, das ich schwanger bin. Der Urintest zeigte eine leichte zweite Linie beim Frauenarzt. Man sagte mir,es sei noch ganz am Anfang. Am Donnerstag bin ich mit starken Blutungen und Schmerzen aufgewacht. In der Praxis wurde mir ...

von Sani85 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt mit Blutungen - wann zum FA?

Lieber Dr. Bluni, ich bin (bzw. war) in der 6. Woche schwanger. Leider habe ich jetzt wohl eine Fehlgeburt, da ich seit 2 Tagen regelartige Blutungen habe. Meinen ersten FA-Termin hätte ich erst in 2 Wochen gehabt. Reicht es wenn ich diesen wahrnehme um nachsehen zu lassen, ...

von Tiabe555 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.