Frage: Brennen handbreite unter der Brust

Hallo Herr DR. Bluni, Ich bin jetzt in der 33. SSW, habe bei meiner letzten Schwangerschaft auch deshalb schon Beschwerden gehabt. Eine handbreite unter der Brust( von mir aus gesehen linksseitig) habe ich beim sitzen ein brennen und wenn ich darüber streiche ein taubheitsgefühl. Davon habe ich auch schon meinen FA berichtet, ihn auch gefragt, ob es daran liegen kann weil mein Baby linksseitig in SL ( rücken) liegt. So richtig sagen konnte er mit dazu nichts. Bisher habe ich etwa insgesamt fast 12 kg zugenommen, vlt liegt es am Gewicht? Ich empfinde es als sehr unangenehm und weiß nicht so recht, ob ich danach schauen lassen muss bzw sollte oder es eben als Begleitbeschwerden einer Schwangerschaft abtun soll und einfach eben aushalten muss. Vielen Dank schon einmal im Voraus über Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Moggele81 am 03.05.2016, 21:36

Antwort auf: Brennen handbreite unter der Brust

Hallo, sicherlich kann das im späteren Verlauf der Schwangerschaft vorkommen und unter anderem bedingt sein durch das Spannen der Haut und das Wachstum des Bauches. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2016

Antwort auf: Brennen handbreite unter der Brust

Hallo :-) ich hatte das allerdings rechte seit und es waren Gallensteine. Nach der. Geburt hatte ich zwei Koliken und ich dachte ich muss sterben. Als der wurm dann fünf Wochen alt war wurde die Gallenblase entfernt. Er durfte mit ins Kh da ich gestillt habe. Hat super geklappt alles. Wünsche dir alles Gute. :-)

von 13Wunschkind0113 am 03.05.2016, 23:25

Antwort auf: Brennen handbreite unter der Brust

Muss korrigieren: nicht linksseitig,sondern rechtsseitig von mir aus gesehen

von Moggele81 am 04.05.2016, 06:57