Frage: Brennen handbreite unter der Brust

Hallo Herr DR. Bluni, Ich bin jetzt in der 33. SSW, habe bei meiner letzten Schwangerschaft auch deshalb schon Beschwerden gehabt. Eine handbreite unter der Brust( von mir aus gesehen linksseitig) habe ich beim sitzen ein brennen und wenn ich darüber streiche ein taubheitsgefühl. Davon habe ich auch schon meinen FA berichtet, ihn auch gefragt, ob es daran liegen kann weil mein Baby linksseitig in SL ( rücken) liegt. So richtig sagen konnte er mit dazu nichts. Bisher habe ich etwa insgesamt fast 12 kg zugenommen, vlt liegt es am Gewicht? Ich empfinde es als sehr unangenehm und weiß nicht so recht, ob ich danach schauen lassen muss bzw sollte oder es eben als Begleitbeschwerden einer Schwangerschaft abtun soll und einfach eben aushalten muss. Vielen Dank schon einmal im Voraus über Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Moggele81 am 03.05.2016, 21:36



Antwort auf: Brennen handbreite unter der Brust

Hallo, sicherlich kann das im späteren Verlauf der Schwangerschaft vorkommen und unter anderem bedingt sein durch das Spannen der Haut und das Wachstum des Bauches. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2016



Antwort auf: Brennen handbreite unter der Brust

Hallo :-) ich hatte das allerdings rechte seit und es waren Gallensteine. Nach der. Geburt hatte ich zwei Koliken und ich dachte ich muss sterben. Als der wurm dann fünf Wochen alt war wurde die Gallenblase entfernt. Er durfte mit ins Kh da ich gestillt habe. Hat super geklappt alles. Wünsche dir alles Gute. :-)

von 13Wunschkind0113 am 03.05.2016, 23:25



Antwort auf: Brennen handbreite unter der Brust

Muss korrigieren: nicht linksseitig,sondern rechtsseitig von mir aus gesehen

von Moggele81 am 04.05.2016, 06:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brust brennen wer kann mir ein tip geben !?!

Hallo ... Ich habe seit ca. 1 woche ein brennen in der brust .sobaldich an die brust komme könnte ich die wände hochgehen ( bildlich gemeint:-) . ) müßte auch jetzt in den nächsten 2 tagen meine periode bekommen ....ok das meine brust mal weh tut oder mal spannt ok ..aber dieses brennen gerade bei den brustwarzen ..ist etwas sehr unangenehem ..we...


Brennen in der Brust

Hallo Dr. Bluni, ich habe es nicht sehr oft, aber wenn dann sehr stark. Woher kommt das brennen und ist das normal??? ( ich hoffe doch ) Vielen Dank und liebe Grüsse Dunja


Bin nicht schwanger, habe aber in der linken Brust so ein komisches Brennen

Hallo! Seid ein paar Tagen habe ich in meinen linken Brust so einen komischen Schmerz. Immer wenn ich von der Mitte( Halsmitte) in richtung der linken Brustwarze drücke, dann fängt diese das brennen an und schmerzt kurz. Ist aber nur von kurzer Dauer. Und dann ist wieder alles okay. und manchmal merke ich das es so ganz leicht im Brustgewebe das...


starkes Brennen an der Brust (Brustkorb) über ein ziehen im Rücken - Sodbrennen?

Hallo, ich habe seit zwei Tagen abends auf einmal so ein starkes brennen, drücken an der Brust (Brustkorb). Beim Einatmen tuts extrem weh. Es zieht dann noch über den Rücken, so dass ich Kreuzschmerzen bekomme. Und mir wird leicht warm und schlecht. Das ganze hält ca. 30 min an und dann ist es wieder vorbei. Kann das Sodbrennen sein? Ich hatte d...


Brennen unter der rechten Brust // 38 SWW

Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit immer wieder ein brennen unter der rechten Brust. Es kommt und geht immer wieder zu unregelmäßigen Zeiten. Erst dachte ich es liegt vllt an einem zu engen BH aber auch wenn ich keinen an habe, fängt es an zu brennen. Was kann das sein? Ich bin jzt in der 38 SSW. Vielen Dank shcon einmal im vorraus


brennen Brust

Sehr geehrter Herr Bluni, ich stille seid 6 Wochen. Hatte vo Anfang an Schmerzen, wunde Brustwarzen ect. Wurde dann leicht besser mit Stillhütchen ect. Aber seid zwei Wochen ist es wieder schlimmer.. Mehrmals am Tag kommt ja etwas Milch aus der Brust...das komische bei.mir ist, dass er erste Tropfen der rauskommt ganz stark.brennt?!?! Was könn...


erhöhter Blutdruck, Brennen rechts unter der Brust

Hallo Herr Dr. Bluni, nun muss ich doch nochmal fragen. Ich habe seit gut zwei Wochen ein brennendes Gefühl rechts unter der Brust direkt über den Rippen. Nicht ununterbrochen, sondern eigentlich immer nur abends. Es fühlt sich an, als wenn die Haut durch den BH wund gerieben ist, das ist aber nicht der Fall. Ich trage bereits deswegen extra n...


Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute 29+6. Seit etwa einer Woche habe ich besonders bei längerem stehen oder gerade sitzen einen dumpfen Schmerz im Rücken links. In Verbindung mit diesen schmerzen habe ich auch immer wieder ein Brennen unter der linken Brust. Das ist nur zeitweise. Sobald ich liege ist alles weg. Die Stelle am Rücken ist auch verhär...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...


Schwanger und Knoten in Brust

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin schwanger in der SSW 5+1 mit meinem 2. Kind. In den letzten beiden Zyklen vor der Schwangerschaft habe ich bemerkt, dass vor der Periode meine linke Brust hart wurde. Nach der Periode war es wieder besser. Allerdings nicht hart im Sinne von geschwollen. Die Brust ansich ist noch immer weich, nur ist ein dick...