Frage: Blutzuckerwert kleiner Toleranztest

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich erfuhr heute auf meine Nachfrage hin am Telefon den Wert meines Glukosetoleranztestes. Dieser wurde eine Stunde nach Einnahme des Gemisch (50 gramm) genommen und belief sich auf 89. Da mir der Wert kommentarlos genannt wurde, bin ich jetzt nicht viel schlauer als zuvor. Anscheinend besteht kein Grund zur Annahme eines Gestationsdiabetes, was mich freut, aber mir kommt der Wert sehr niedrig vor, zumal ich auch gefrühstückt hatte, eine Knappe Stunde vor Testbeginn. Gibt es auch nach unten hin Grenzwerte oder gilt, je niedriger desto besser? Mein Blutdruck ist auch seit der SS immer im Bereich 110 zu 60, also niedriger als er es sonst bei mir ist. Das wundert mich einfach. Lieben Gruß MoosWeibchen

von Moosweibchen am 19.12.2019, 19:18



Antwort auf: Blutzuckerwert kleiner Toleranztest

Hallo, Nein, die gibt es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Glucose-Toleranztest

Hallo an Alle! Ich habe mal ein paar Fragen zu diesem Glucose-Toleranztest: Bin in der 32. Woche und er wurde bisher nicht gemacht, habe aber bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vergessen zufragen, ob er routinemäßig in das Vorsorgeprogramm gehört. Oder wird er nur gemacht, wenn irgendwelche Symptome vorliegen. Wenn ja, welche? Oder hängt das vom...


Diabetes- Toleranztest

Lieber Herr Dr. Bluni, wie wird weiter verfahren, wenn beim Diabetes- Toleranztest die Grenzwerte überschritten werden? Wann kommen Medikamente zum Einsatz? Ich bin in der 20. SSW. Danke


Glukose-Toleranztest

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es Sinn macht, einen Glukose-Toleranztest durchführen zu lassen. Meine Schwiegermutter ist insulinpflichtige Diabetikerin. Ich bin nun Ende 16. SSW. Muß ich für die Kosten des Tests selbst aufkommen? Außerdem wüßte ich gerne, ob der Test nur mit Kapilarblut durchgeführt werden kann oder auch am Ohr? Herzlichen D...


Glucose-Toleranztest

Hallo Dr. Bluni, meine Ärztin möchte bei mir einen Glucose-Toleranztest durchführen, zu dem ich nüchtern erscheinen muß. Was bedeutet dies? Wieviele Stunden vorher darf ich nichts essen? Darf ich auch kein Wasser trinken? Ich frage deshalb, weil ich nachts oft wach werde und Durst und Hunger habe. Vielen Dank! Kerstin


Glucose-Toleranztest

Hallo Dr. Bluni, meine Ärztin möchte bei mir einen Glucose-Toleranztest durchführen, zu dem ich nüchtern erscheinen muß. Was bedeutet dies? Wieviele Stunden vorher darf ich nichts essen? Darf ich auch kein Wasser trinken? Ich frage deshalb, weil ich nachts oft wach werde und Durst und Hunger habe. Vielen Dank! Kerstin


Glucose-Toleranztest

Hallo herr Dr. Bluni. Ich habe mal eine Frage zu diesem test. ich sollte heute diesen Glucose-Toleranztest machen-er wurde so benannt und habe dafür 15,- bezahlt. ich habe ein Glucosepulver von 55g letzte woche mit nach hause bekommen und sollte den heute morgen verdünnt mit Flüssigkeit trinken und nach einer stunde dann zum Arzt zum Blutabnehmen....


Glukose-Toleranztest

Guten Tag Hr Dr! Ich habe heute die Ergebnisse meines Glukose-Toleranz-Tests erhalten (getestet wurde bei 28+1). 75g Dextrosegabe BZ nüchtern 79 (Ref.bereich bis 110 angeg.) nach 60 Min.165 (Ref.bereich bis 160 angeg.) nach 120 Min 104 (Ref.bereich bis 140 angeg.) Laut der Ref.bereiche meines Labors wäre ich beim Wert nac...