Dr. med. Vincenzo Bluni

blutwerte ersttrimesterscreening

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni!

Ich war am montag bei 13+3 zum Screening mit Blutentnahme. Ultraschall war alles super zeitgerecht und unauffällig.

Aber meine Blutwerte..... ich suche schon die ganze zeit nach normwerten aber kann nirgends etwas finden vielleicht haben sie eine tabelle oder normwerte für mich?

Ich bin 29 jahre alt.

PAPP-A 1.20 in mU/ml
f ß-HCG 21.4 in ng/ml

laut den Blutwerten und nur alleine davon hab ich ein risiko 1:199 :-(

Gesamt mit Ultraschall für Trisomie 21 1:885
und für Trisomie 13 und 18 1:1466

Sollte ich mich lieber nach dem gesamt Ergebnis richten?

Ich bin sehr verunsichert und bereue das ich diesen Test gemacht habe
Hoffe sie können mir weiterhelfen?
LG

von jess28 am 31.01.2013, 13:14 Uhr

Antwort auf:

blutwerte ersttrimesterscreening

Hallo,

bei solchen Diskrepanzen in den Ergebnissen, die am Ende zu einem Risiko führen, dass gegebenenfalls deutlich höher ist, als wir es erwarten würden, ist die Tendenz, dem Paar zumindest die Fruchtwasseruntersuchung zur definitiven Klärung anzubieten.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/

Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr