Frage: Hypotonie, schwindel, rr schwankungen

Guten Tag Ich bin dzt in der 23. Ssw 3. Schwangerschaft. Seit einigen Tagen habe ich extreme Blutdruckschwankungen mit höchstwerten max. 130/70 u sofort drauf mit 80/40 puls schwankt auch extrem zw. 80 u 130... Orthostasetest beim Arzt war schon positiv nur was kann ich jetzt machen? Mich macht dieser Zustand völlig fertig, leide unter Schwindel, kippe auch schon mal öfter um. Bei solchen RR Abfällen werde ich ganz zittrig schwindelig übel... Was kann ich dagegen tun mich macht dieser zustand komplett fertig...

von Kade1985 am 08.06.2018, 08:16

Antwort auf: Hypotonie, schwindel, rr schwankungen

Hallo, in der Schwangerschaft liegt es oft an einer zu geringen Flüssigkeitsaufnahme und mangelnder Bewegung, wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können. Deshalb stehen dazu entsprechende symptomatische Maßnahmen im Vordergrund. In der Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort „Blutdruck zu niedrig“ dazu weitere Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018