Frage: Hypotonie, schwindel, rr schwankungen

Guten Tag Ich bin dzt in der 23. Ssw 3. Schwangerschaft. Seit einigen Tagen habe ich extreme Blutdruckschwankungen mit höchstwerten max. 130/70 u sofort drauf mit 80/40 puls schwankt auch extrem zw. 80 u 130... Orthostasetest beim Arzt war schon positiv nur was kann ich jetzt machen? Mich macht dieser Zustand völlig fertig, leide unter Schwindel, kippe auch schon mal öfter um. Bei solchen RR Abfällen werde ich ganz zittrig schwindelig übel... Was kann ich dagegen tun mich macht dieser zustand komplett fertig...

von Kade1985 am 08.06.2018, 08:16



Antwort auf: Hypotonie, schwindel, rr schwankungen

Hallo, in der Schwangerschaft liegt es oft an einer zu geringen Flüssigkeitsaufnahme und mangelnder Bewegung, wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können. Deshalb stehen dazu entsprechende symptomatische Maßnahmen im Vordergrund. In der Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort „Blutdruck zu niedrig“ dazu weitere Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel

Guten Tag Ich bin in der 18 SSW und mir ich hin und wieder abends schwindlig. Es ist immer unterschiedlich letztes ist es mir beim Auto fahren passier aber auch schon auf dem Sportplatz ,wo mein ältester Sohn ein Spiel hatte ,aber auch schon wo ich nur auf der Couch gelegen habe oder bei der Arbeit. Ich trinke zwischen 2-3 Liter Wasser am Tag plu...


Heisses Armbad und Schwindel

Guten Morgen Ich musste (aus welchen Gründen auch immer) ein heisses Armbad bis zu den Oberarmen machen für ca 3-4 Minuten. Nachher war mir für einige Minuten leicht schwindelig und auch den restlichen Tag immer mal wieder. Ich habe mich erinnert, dass man in der Schwangerschaft zB. keine heisse Bettflasche verwenden soll. Betrifft dies vor allem ...


Starker Puls mit Übelkeit und Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, seit einigen Tagen plagt mich ein Unwohlsein, welches sich immer stärker ausprägt. Angefangen hat es vor einigen Tagen mit Augenflimmern bzw. das ich im Augenwinkel meine etwas zu sehen, was gar nicht da ist. Zudem ist mein Pulsschlag täglich mehr und mehr zu spüren. Ich weiß, dass ein erhöhter Puls durch die erhöht...


Schwindel

Hallo, Seit heute morgen habe ich starken Schwindel, eher zu erklären als hätte ich ein Karussell im Kopf. Mein Blutdruck ist 92/64, allerdings ist der grundsätzlich immer etwas im Keller. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen oder könnte das auch mit dem Wetter etc Zusammenhängen?


Schwindel nachts

Hallo Dr. Karle, ich hatte letzte Nacht sehr komisch geschlafen...das hatte ich sonst noch nie gehabt. Beim Schlafen hat mich manchmal für einen kurzen Moment ein Schwindelgefühl überkommen. Ich bin davon aufgewacht und hab versucht trotzdem liegen zu bleiben obwohl es mir in der Position irgendwie unwohl war. Hab mich dann aber irgendwann in ei...


Schwindel, Blutzucker

Guten Tag Herr Dr. Karle, Auf Grund meiner Arbeitszeiten habe ich mich daran gewöhnt sehr früh ein Müsli mit Obst zu essen und erst gegen 14 Uhr oder manchmal auch etwas später wieder Mittag zu essen und dann erst relativ spät zu Abend. Mittlerweile bin ich schon weiter fortgeschritten in der Schwangerschaft (34.SSw) und habe immer noch ähnliche...


Schwindel und Taubheitsgefühle

Hallo, Ich bin derzeit in der 37. Schwangerschaftswoche und bin gestern mit meinem Mann und einem Freund auf einen Spaziergang gegangen. Nach circa einer halben Stunde habe ich auf einmal gemerkt, dass ich weniger Energie habe und mir schwindlig wird. Ich konnte mich jedoch nicht hinsetzen. Das einzige, was ich tun konnte, war stehen bleiben. Al...


Wann bei starken Oberbauchschmerzen, Schwindel und Durchfall sorgen?

Guten Tag, ich hatte vor gut 2 Wochen erst eine Pilzinfektion die behandelt werden musste, nun hatte ich am Sonntag Wochenwechsel und kam in die 30te Woche. Abends bekam ich plötzlich Schüttelfrost und sehr starke Oberbauchschmerzen wo auch der Bauch hart wurde und anschließend starken Durchfall. Am nächsten Tag kamen dann noch Symptome wie Kre...


Schwindel 28 SSW

Hallo Doktor,  ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir sobald ich liege schwindelig und übel wird. Alles dreht sich extrem schnell im Kopf. Dabei spielt die Liegeposition keine Rolle. Übel ist mir währenddessen auch und manchmal sehe ich vor meinen Augen Punkte. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Vertretungsarzt hat heute und m...


Schwindel

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerzen manchmal sogar sehr stark. Und mir ist schwindelig und total übel,manchmal muss ich mich sogar übergeben. Ich weis nicht ob ich damit zum Arzt muss oder ob es ganz normale schwangerschaftszeichen si...