Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasenentzündung in der 8 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.bin heute genau in der 8 Ssw.war heute beim Ultraschall und man konnte eindeutig den Herzschlag im Ultraschall erkennen.ich war so erleichtert. Leider hatte ich etwas Blut und noch was im Urin,keine Bakterien.am mittwoch Hab ich einen urologentermin.meine ärztin meinte viel trinken,warm halten und cranberrykapseln weiternehmen. Hab ich jetzt ein erhöhtes Risiko eine Fehlgeburt dadurch zu bekommen?Sinkt das Risiko schon,wenn man einen Herzschlag im ultraschall erkennen kann?

von Kerstin30 am 20.06.2011, 18:33 Uhr

Antwort auf:

Blasenentzündung in der 8 ssw

Hallo,

das Fehlgeburtsrisiko ist dadurch nicht erhöht. Wenn aber eindeutig eine Harnwegsinfektion vorliegt, sollte sie auch antibiotisch behandelt werden. Wenn einmal die Herzaktionen nachweisbar sind, ist das Fehlgeburtsrisiko sicher nur noch sehr gering.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr