Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasenentzündung in der 8 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.bin heute genau in der 8 Ssw.war heute beim Ultraschall und man konnte eindeutig den Herzschlag im Ultraschall erkennen.ich war so erleichtert. Leider hatte ich etwas Blut und noch was im Urin,keine Bakterien.am mittwoch Hab ich einen urologentermin.meine ärztin meinte viel trinken,warm halten und cranberrykapseln weiternehmen. Hab ich jetzt ein erhöhtes Risiko eine Fehlgeburt dadurch zu bekommen?Sinkt das Risiko schon,wenn man einen Herzschlag im ultraschall erkennen kann?

von Kerstin30 am 20.06.2011, 18:33 Uhr

 

Antwort auf:

Blasenentzündung in der 8 ssw

Hallo,

das Fehlgeburtsrisiko ist dadurch nicht erhöht. Wenn aber eindeutig eine Harnwegsinfektion vorliegt, sollte sie auch antibiotisch behandelt werden. Wenn einmal die Herzaktionen nachweisbar sind, ist das Fehlgeburtsrisiko sicher nur noch sehr gering.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

blasenentzündung

Hallo ,herr Dr.bluni Ich habe eine frage...es vergeht kaum ein monat ohne das ich ne blasenentzündung kriege!! iCH trinke täglich 3 liter wasser am tag .bin jetzt in der 23 schwangerschaftswoche ..ist das normal das man so oft das kriegt? habe letzten monat antibiotikum ...

von nurdan87 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung SSW 35+ -> Frühgeburt/Blasensprung möglich?

Hallo Dr. Bluni, - zuerst vielen Dank für Ihren Service - habe seit ca. 1 Woche schlecht riechenden Urin und brennen NACH dem Wasserlassen (eig. nicht charakteristisch für meine BE's - hatte schon etliche, allerdings keine in der SS). U-Stix beim FA vergangenen Do war ...

von Muck77 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in de 15. SSW und habe zur Zeit eine Blasenentzündung. Habe das Medikamt Monuril 3000 einmalig genommen. Seitdem habe ich starke Beschwerden mit Durchfall. Da es ja nur eine Einmalmedikament ist, wüsste ich gern wann die Nebenwirkungen in etwa ...

von guddi74 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe in der 21. SSW eine Blasenentzündung. Heute morgen habe ich dieses Brennen bemerkt, wobei ich gestern Abend auch schon so eine leise Ahnung hatte. Bis ich die erste Amoxicillin einnehmen konnte (Apotheke musste das Medikament bestellen und ...

von Coccinella2010 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Angst vor evtl. Blasenentzündung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und habe seit 2 Tagen verstärkten Harndrang. Ich bin letzte Nacht mehrmals aufgestanden und meine Harnröhre ist permanent verkramft, als müsste ich ständig auf Toilette. Ich konnte leider nicht sofort zu meiner Frauenärztin, also ...

von VickyD 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

angeblich blasenentzündung ?

hallo, ich bin im moment ein bisschen verunsichert... am dienstag war ich zur vorsorgeuntersuchung beim fa... sie haben meinen urin eingeschickt, weil der wohl auffällig war... allerdings habe ich keinerlei beschwerden... am freitag rief ich in der praxis an, wegen dem ...

von Felici 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo. Meine FÄ hat am Mittwoch bei mir eine Blasenentzündung festgestellt. Ich selbst habe davon nichts bemerkt. Jetzt hab ich von rathiopharm das Amoxicillin verschrieben. Nun musste ich heute nochmal hin zur Kontrolle.Dann kam meine FÄ es hat sich nicht gebessert. Nun ...

von Ihly 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar bn ich in der 9 Woche schwanger.Aber seit heute hab ich schmerzen beim Wasser lassen und da ich es schon kenne nehme ich an das ich wohl eine Blasenentzündung habe! Ich werde morgen auf jedenfall zum arzt gehen,aber meine frage ...

von Nele007 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Bakterienkontrolle der Scheide

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! 1. anscheinend habe ich gerade eine Blasenentzündung, da ich häufig auf die Toilette muss und dann nur wenig Harn habe. Jedoch kann ich nicht über Schmerzen klagen, zudem verliere ich anscheinend tröpfchenweise Harn. (15SSW) 2. Ich habe von ...

von Solana21 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Erhöhte Leukozyten und keine Blasenentzündung in der Ss?

Hallo, ich bin in der 11. Woche schwanger und habe Probleme mit der Blase. Es fing mit brennen an, ich bin dann zu meinem Frauenarzt und der testete und sagte es wäre nichts feststellbar im Urin, ich solle mir keine Sorgen machen, dass kann in der Schwangerschaft schon mal ...

von Shady311 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.