Frage: Bitterer geschmack

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit 3 Tagen an der linken Außenseite der Zunge einen sauren/bitteren Geschmack. Ich kann es genau eingrenzen und ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Ich bin nicvh schwanger stille mein 4 Monate alten Sohn voll. Der Geschmack ist nicht im ganzen Mund nur an eben dieser eine Stelle. Ansonsten habe ich keinerlei symptome. Blutbild war gut Schilddrüse auch und ebenfalls die Zähne. Es macht mich verrückt. Wenn ich esse merke ich es nicht mehr und ich schmecke auch normal. Haben Sie irgendeine Idee? Lg laura

von Laura89076 am 09.03.2020, 10:51



Antwort auf: Bitterer geschmack

Hallo Laura, Nein, die habe ich nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Olivenöl seltsamer Geschmack

Hallo, ich habe mir vorhin Ziegenkäse(keine rohmilch) mit Olivenöl und Weintrauben gemacht. Da es komisch gerochen und geschmeckt hat, habe ich es nach 2 Bissen weg geschmissen. Ich habe alles neu gekauft und nochmal zubereitet. Das neue Olivenöl hat aber das genauso gerochen und geschmeckt. Garnich wie ich es in Erinnerung hatte. Jetzt stößt e...


Chemischen Geschmack im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe deöfteres in der SS bemerkt, dass ich nach dem Essen einer Salad, mit selbstgemachte Zitrone-Dressing einen Art Chemischen Geschmack im Mund übrig habe. Heute war es sehr extrem. Dann viel mir ein, dass es vielleicht von einem Zahnimplantat (Keramik) der vor Jahren im Unterkiefer geklebt wurde, kommen...


Bitterer Geschmack seit der Schwangerschaft

Halli Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin in der 9. Woche und seit 3 Wochen habe ich diesen ekelhaften bitteren Geschmack im Mund. Es geht kurzfristig weg wenn ich Bonbons lutsche, aber ist danach sofort wieder da. Und ich kann mittlerweile nichts süßes mehr sehen, mein Magen ist total übersäuert. Jeden Abend übergebe ich mich und...


Parfüm Geschmack Mund

Hallo Dr bluni habe ein Anliegen mein freund hat heute Parfüm oder After shafe benutzt. Dann hat er Suppe gemacht habe keine Ahnung ob er sich die hände gewaschen hat davor jedenfalls hab ich ständig diesen Geschmack im Mund meine es jedenfalls das könnte das irgendwie schädlich sein wenn es so wäre ?


Komischer Geschmack im Mund

Guten morgen,ich hätte da eine kleine Frage: Ich bin in der 34 ssw und bin eben aufgewacht mit ein total komischen Geschmack im Mund,mir ist übel und total schwindelig. Was kann das sein oder was für Anzeichen auf was ? Die kleine bewegt sich aber es fühlt sich total unangenehm an


Ausfluss und Geschmack Veränderung beim essen

Hallo, Ich komme morgen in die 9. Woche dennoch habe ich meine Bedenken ich habe erst am 1. Juni ein Fa Termin aber bin mir extrem unsicher und habe schreckliche Angst Übelkeit habe ich in manchen Situationen nach einem Stück Pizza nach Nuggets und so ich kann den geruch von Fleisch garnicht abhaben denn noch habe ich keine Morgen Übelkeit und nic...


Beschädigtes obst und gärender Geschmack

Hallo Dr Karle, ich habe mir gerade eine Nektarine aufgeschnitten (sie war schon etwas älter und nicht mehr recht prall). Ich hab sie gewaschen. Ein bisschen war sie beschädigt. Weils mal wieder schnell gehen musste hab ich nicht weiter drüber nachgedacht und ein stück gegessen. Genau das stück wo einen riss hatte. Ich hatte einen unangenehmen ...


Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Guten Tag Dr. Karle, Leider habe ich immer wieder einen chemischen Geruch und Geschmack in der Nase, worüber ich mir dann auch natürlich Sorgen mache da ich Angst habe dass hier irgendwelche Probleme mit Chemie sind. (Bis auf Auto Abgase wüsste ich nicht mal welche) Aber jetzt mal zu meinen Problemchen. Und zwar wurde heute vor meiner Haustür ...


Komisch Geschmack, 3. Trimester

Gute Tag, ich habe seit längerem einen komischen Geschmack im Mund. Wenn ich etwas esse, schmeckt dies normal. Aber ohne Essen im Mund ist es komisch. Ich kann es auch nichts richtig zuordnen, um es zu beschreiben. Ist das im 3. Trimester (37 SSW) normal? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 37


Apfelsaft mostiger Geschmack

Hallo. Ich bin aktuell in einem Familienhotel. Ich habe heute Mittag zum Mittagessen Apfelsaft bestellt und drei große Schlücke getrunken. Danach merkte ich, dass der Apfelsaft mostig schmeckte. Der Saft kam aus dem Zapfhahn. Meine Tischnachbarin hatte auch einen Apfelsaft. Der schmeckte aber völlig okay. Wahrscheinlich lag es bei mir daran, dass ...