Dr. med. Vincenzo Bluni

Beta HCG und TSH Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo nochmal Dr. Bluni,

ich habe heute meine Ergebnisse vom Endokrinologen bekommen.
Der sagte mir, dass mein TSH Wert bei 0,21 liegt und der beta HCG Wert etwas erhöht wäre. Der liegt bei 27,6.

Ist der Wert schon viel zu hoch? Ich finde nirgendwo eine richtige Tabelle oder ähnliches.
Habe jetzt natürlich Angst, dass der Wert zu hoch ist und mein Baby gefährdet ist?

von Anne2345, 19. SSW   am 26.09.2019, 15:22 Uhr

 

Antwort auf:

Beta HCG und TSH Wert

Hallo Anne,

für das HCG gibt es keine orientierenden Normalwerte für die jeweilige Woche. Insofern wird nur die weitere Verlaufskontrolle klären, wie es in diese Schwangerschaft steht, bzw. sich entwickeln wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

7/8 SSW kein Embryo - 2 Tage gleicher HCG Wert

Hallo, meine SS lief von Anfang an nicht rund. In der 6 SSW wurde ich nochmal eine Woche zurückdatiert, weil kein Embryo zu sehen war. Eine Woche später war Fruchthöhle gleich groß gemessen worden, der Arzt sah nichtmal einen Dottersack, der in der letzte Woche aber noch da ...

von mfak88 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert steigt

Am 12.8.19 hatte ich meinen Eisprung am 6.9 positiver ss test, termin bei FA am 10.9 , an diesem tag hatte ich jedoch starke blutungen und gewebestücke auf dem papier. bei der kontrolle sah sie etwas in der fruchtblase jedoch meinte sie es wäre wohl blut da es zu klein sei für ...

von muscho1 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert

Danke für die gestrige Antwort. Jetzt zu meiner nächsten frage .. am 20.8 hatte ich meinen positiven Ovu, gehe also vom ES an dem tag aus .. dann wäre ich heute ES+14, früher kann der ES nicht gewesen sein, da ich immer negativ davor getestet hatte .. gestern an ES+13 wurde ...

von Mrs_dras 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Anstieg ausreichend oder nicht ?

Hallo , am Samstag wurde mir eigentlich nur wegen meiner Grippe Blut abgenommen . Dabei wurde der HCG Wert mitbestimmt : Samstag 5+3 mit 0,40cm FS —- 2676 Montag bei 5+5 mit 0,88cn FS—- 3360 Dienstag bei 5+6 ———- 4860 Reicht der Anstieg aus oder kann ich ...

von Kalki 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg27 zwei monate nach abort

Ich hatte vor 2 mt eine curretage.(27.6) nach abort 9+3, anschliessend Restmaterial (ca 1.2cm) cytotec einnahme, abwarten mens die aber nicht eintraf. vorstellen jm spital für allfällige 2. curretage. Arzt meint braucht es nicht. Frauenärztin findet weiterhin doch. Heute hat ...

von Hoblaschorsch 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Fehlgeburt - HCG steigt

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich hatte in der 6. SSW eine Fehlgeburt, da mein HCG einen Höchstwert von 450 hatte, wurde nie eine Fruchthöhle gefunden, sondern nur die hoch aufgebaute Schleimhaut. Da nichts gefunden wurde, haben die Ärzte eine Eileiterschwangerschaft nicht ...

von kaytea 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Blasenmole - HCG Werte schwanken nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. In der Tat habe ich eben auch festgestellt dass es zu dem Thema im deutschsprachigen Raum, kaum Informationen gibt. Eine abschließende Frage hätte ich noch: als der HCG Wert bei 6 lag hatte ich ...

von SusaB 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kann es eine ELSS sein trotz niedrigem hcg?

Hallo Dr. Bluni, langsam bin ich am verzweifeln. Kurz meine Vorgeschichte: Wir wünschen uns ein zweites Kind. Meinen ES habe ich im letzten Zyklus per Ovulationstests bestimmt. Es muss entweder der 24. oder der 25.07. gewesen sein. Beim Ovulationstest am 23.07. war die Linie ...

von Dalong88 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frühschwangerschaft, hcg gestiegen, schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz meine Vorgeschichte: Ich bin 31 Jahre alt, habe einen Kinderwunsch seit fast 3 Jahren, eine Fehlgeburt in der 7ssw vor 2 1/2 Jahren, bin seither nicht mehr schwanger geworden, hatte 6 erfolglose Inseminationen, drei erfolglose IVFs, eine ...

von BBlume 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Blasenmole - HCG Werte schwanken nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich wende mich jetzt an Sie, weil ich irgendwie nicht mehr weiter weiß und ich auch das Gefühl habe, auch die Ärzte um mich herum nicht! - Vielleicht haben Sie ja Erfahrung was dieses Thema betrifft. Ich hatte letzten April leider eine ...

von SusaB 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.