Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung Eisprung / Wann Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
bin 41 Jahre und nehme seit langem die Pille. In den letzten Monaten habe ich leider die Einnahme aufgrund von Arbeitsstress immer wieder mal vergessen bzw. viel zu spät genommen. hatte vor 3 Wochen eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Aber letzte Woche in der Pillenpause hatte ich auch keine normale Blutung, sondern nur 3 Tage leichte braune Schmierblutung. Das Ziehen im Unterleib, das man bei Einsetzen der Menstruation kennt, war da und ist noch immer da, obwohl ich seit Montag wieder mit der Pille weitermache. Hatte ich einen Eisprung und kann ich das Datum auch irgendwie berechnen? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Und wann kann ich testen?
Danke schon mal für die Antwort

von Andy76 am 01.12.2017, 10:07 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo Andy,

ja, bei dieser Art der Einnahme kann es zu einer Schwangerschaft kommen.

Einen Test führen Sie am besten erst dann durch, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2017

Antwort auf:

Berechnung Eisprung / Wann Schwangerschaftstest

Unter Einnahme der Pille findet kein Eisprung statt.
Ob nach einem Einnahmefehler einer stattfand kann nicht berechnet werden.
Nach einer potentiellen Empfängnis würde der Test frühestens 14 Tage später positiv werden.

von Andrea6 am 01.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Ich hatte am 19.10.17 einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Am 2.11. Den Kontrolltermin dort war alles okay es seien aber noch Reste in der Gebärmutter, die aber mit der nächsten Regel abgehen würden. Die kam bis jetzt noch nicht und nun habe ich einen ...

von Soso16 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Hab ich einen Eisprung?

Hallo zusammen, Kurzer Rücklauf zu meinem Befinden Letztes Jahr September hatte ich eine missed Abort mit AS. Dieses Jahr Juli hatte ich eine Eileiter Schwangerschaft und der rechte Eileiter musste entfernt werden,weil er geplatzt war. Nun meine Frage, Meine periode ...

von Mausi Erna 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwanger oder Eisprung?

Hallo! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen! Ich war 12 Tage überfällig als ich Schmierblutungen bekam!Schwangerschaftstest waren bisher negativ! Die Linea Negra aus der vorigen Schwangerschaft ist wieder gewachsen! Heute 2 Striche bei Persona Teststäbchen zu sehen rechter ...

von Jeba65 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo bin etwas verwirrt und zwar teste ich mit clearblue ovulationstest der mit der Kleinanzeigen der zeigt die 4 fruchtbarsten tage..so letzten Donnerstag hat er morgens angezeigt den steh smily das heisst doch das mein eisprung kommt doch habe weder noch was gespürt oder den ...

von missy5555 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kann man 6 Tage vor dem Eisprung durch Präejakulat schwanger Werden?

Hallo Herr Dr, Ich bin 15 Jahre alt, meine Freundin ist 16. Wir haben vor ca 3-4 Wochen rumgeknutscht und petting gemacht. Dabei hatte sie Präejakulat an ihrem Finger, hat diesen dann aber abgeleckt. Danach hat sie sich mit der Hand in ihre Vagina gefasst. Heute ist sie 4 ...

von Socke44444 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Spätabort

Guten Nachmittag, bei mir wurde am 11. August in der 18 SSW ein verhaltener Spätabort festgestellt. 34 Tage nach der eingeleiteten Geburt hatte ich eine starke Monatsblutung. Die nächste normale Monatsblutung setzte dann 29 Tage später ein, also normal für meinen üblichen ...

von Kage87 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwangerschaftstest wann durchführen?

Hallo, Ich bin 35 Jahre alt, habe keine Kinder, ein heterozygotes AGS, 2001 Ovarektomie aufgrund einer wuchernden Zyste und in dem Zusammenhang ein medizinisch bedingter SS Abbruch in der 13. Woche. Menstruationsblutungen hatte ich sehr selten (1-3 mal im Jahr). 2014 wurde ...

von Christina_83 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Eisprung

Guten Morgen, Ich hatte am 19.9letze Mal meine Periode.. Hätte sie am 15.10wieder bekommen sollen und sie ist bis heute 20.10 nicht da. Ich hab auch einen See Test gemacht heute morgen der war wie erwartet negativ... Mein Zyklus war immer regelmäßig 26tage Meine ...

von honey21 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann sst bei spätetem eisprung?

Sehr geehrter Dr.Bluni, normalerweise habe ich eine Zykluslänge von 24-28 Tage. Und mein Eisprung fand bis jetzt immer zwischen dem 12.-14. Zyklustag statt. Ich benutze Ovulationstests um das genauer eingrenzen zu können. Jetzt fand mein Eisprung aber am 18. Zyklustag ...

von MumyMelly 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Periode bleibt aus - Schwangerschaftstest negativ

Hallo! Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage: Wir sind mitten in der Familienplanung. Mein Zyklus lag eigentlich immer zwischen 26 und 28 Tagen, so dass ich schon relativ sicher sein kann, wann meine Periode kommt. Jetzt ist es wie folgt: zwischen dem 3 und ...

von Caro1980 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.