Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung Eisprung / Wann Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
bin 41 Jahre und nehme seit langem die Pille. In den letzten Monaten habe ich leider die Einnahme aufgrund von Arbeitsstress immer wieder mal vergessen bzw. viel zu spät genommen. hatte vor 3 Wochen eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Aber letzte Woche in der Pillenpause hatte ich auch keine normale Blutung, sondern nur 3 Tage leichte braune Schmierblutung. Das Ziehen im Unterleib, das man bei Einsetzen der Menstruation kennt, war da und ist noch immer da, obwohl ich seit Montag wieder mit der Pille weitermache. Hatte ich einen Eisprung und kann ich das Datum auch irgendwie berechnen? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Und wann kann ich testen?
Danke schon mal für die Antwort

von Andy76 am 01.12.2017, 10:07 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo Andy,

ja, bei dieser Art der Einnahme kann es zu einer Schwangerschaft kommen.

Einen Test führen Sie am besten erst dann durch, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2017

Antwort auf:

Berechnung Eisprung / Wann Schwangerschaftstest

Unter Einnahme der Pille findet kein Eisprung statt.
Ob nach einem Einnahmefehler einer stattfand kann nicht berechnet werden.
Nach einer potentiellen Empfängnis würde der Test frühestens 14 Tage später positiv werden.

von Andrea6 am 01.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr