Dr. med. Vincenzo Bluni

Bei Blutungen Utrogest?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr. Dr. Bluni. Ich hatte gestern leichte braune Blutungen. War deswegen beim Arzt. Ultraschall war in Ordnung. Die Blutungen hörten auch wieder schnell auf. Nun weiß ich noch von meiner letzten Schwangerschaft her, dass bei Blutungen auch eine Gelbkörperhormonschwäche vorliegen könnte. Müsste ich dann vorsorglich Utrogest einnehmen?

L.G.
St3phi

von St3phi am 26.05.2017, 08:59 Uhr

 

Antwort auf:

Bei Blutungen Utrogest?

Hallo,

Zwar ist dieses eine sehr beliebte Maßnahme in unserem Land. Jedoch nicht ohne Grund in keinem anderen Land auf unserem Planeten. Der Grund ist ganz einfach, dass es keinerlei wissenschaftliche Daten gibt, die belegen würden, dass diese Maßnahme eine frühe Fehlgeburt verhindern könnte.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2017

Antwort auf:

Bei Blutungen Utrogest?

Nachtrag zu meiner Frage. Ich bin in der 7.ssw

St3phi

von St3phi am 26.05.2017

Antwort auf:

Bei Blutungen Utrogest?

Vielen herzlichen Dank, sie haben mir sehr weitergeholfen.

St3phi

von St3phi am 27.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie lange Utrogest einnehmen ?

Hallo Dr Bluni Ich war gestern außerplanmäßig wegen ganz ganz leichten Blutungen beim Fa. Fruchthöhle ist innerhalb von 2 Tagen nicht gewachsen, Höhle wurde etwas kleiner. Blutungen aus der Gebärmutter konnte er nicht sehen. Allerdings ausserhalb der Gebärmutter. Zudem eine ...

von LiebeMama83 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

2 ICSIS negativ - nun spontan schwanger - utrogest?

Hallo Hr. Dr. Bluni, wir haben nun schon 3 IUI´s und 2 ICSI´s mit negativem Ausgang hinter uns. Jetzt würden wir die 3. ICSI starten. Die Medikamente liegen bereit und ich warte nur noch auf meine Periode um mit der Stimulation beginnen zu können. Nachdem ich jetzt heute 3 ...

von Mäuschen02 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest ORAL 17.ssw

Meine Arztin hat mir 200mg utrogest oral zur Stabilisierung des Gebärmutterhalses verschrieben. Darf ich wirklich oral progesteron einnehmen. Alle Studien die ich gelesen habe, empfehlen die vaginal Applikation. Aber wegen der Infektionsgefahr soll ich es oral nehmen. birgt das ...

von Veronika1978 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest SEHR DRINGEND

Hallo, ich brauche nochmals Ihren Rat. Ich hatte einen Hcg von 120 an zyklustag 14. zwei tage später lag er bei 193, also gerade noch so im Rahmen der 60% steigerung alle zwei Tage. Weitere zwei Tage später nur auf 232 gestiegen, es wurde eine nicht intakte ss vermutet, ich ...

von Liseli 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nochmal ich hatte ganz vergessen zu fragen Ich habe ja sonntag utrogest das letzte mal genommen wenn ich schwanger sein sollte wäre es schlimm wenn ich das abgesetzt hab ??? Wollte ja Freitag erst nochmal testen. Und ist am zt 28 ein Fimbrien in ...

von Jessiekate 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan

Liebe doktor bluni! Ich verspreche es ist mein letzte frage in diesen Thema und werde geduldig warten bis termin mit FA. Hier in diese seite schreiben viele frauen daruber dass utrogestan verspatet das mens. Ich sollte grad absetzten aber bevor hab mein doktorin ...

von sacus11 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

3x2 Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, bin 6+0 und muss bis Ende der 13. SSW 3x2 Utrogest vaginal nehmen. Habe seit gestern dunkelbraunen Ausfluß, immer mal wieder, dann ein paar Std nichts und dann wieder. Kein Jucken oder ähnlich Beschwerden. Kommt das vom Utrogest oder ist das eine ...

von sandy71 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest in Schwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni! Ich bin nun in der 8 SSW schwanger mit dem 4 Kind! Es ist bis jetzt alles in Ordnung, bis auf das mein Gelbkörperhormonwert stark an der Grenze liegt! Daher soll ich nun Abends 2 Zäpfchen einführen! In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich sowas ...

von Chrissy_2 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan in der Frühschwangerschaft 5+2

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 10. Oktober, gestern machte ich einen Schwangerschaftstest dieser zeigte mir positiv an. Ich habe bereits zwei Kinder und hatte bereits zwei Ausschabungen. Bei jeder meiner Schwangerschaften musste ich morgens und abends eine ...

von Monika1982 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest bei Scheidenpilz?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 8. Ssw mit Zwillingen. Nun ist ein Scheidenpilz diagnostiziert worden. Meine Ärztin sagt solange ich keine Beschwerden habe muss er nicht behandelt werden da ich das utrogest täglich 4x2 nehme und das in ihren Augen wichtiger ist. ...

von dihla 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.