Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

behandlung mit Amoxicilllin 21 SSW, Pilzprophylaxe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Wegen eines starken grippalen Infekts (Bronchitis und Vereiterung der Nebenhöhlen) der mit Hausmitteln nicht in den Griff zu kriegen war nehme ich nun Amoxicillin 3 x tgl 1000 mg. Soll ich prophylaktisch sofort Vagiflor-Zäpfchen (oder ein anders Präparat) nehmen um einer Pilzinfektion vorzubeugen, oder nimmt man die zeitlich versetzt zum AB ein, oder soll man erstmal abwarten ob es überhaupt nötig wird?

Vielen Dank und

Beste Grüße
Comali


von comali am 19.11.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: behandlung mit Amoxicilllin 21 SSW, Pilzprophylaxe?

Hallo,

prinzipiell werden wir das nicht empfehlen.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Antibiotische Behandlung bei Streptokokkeninfekt der Nebenhöhlen in SSW38

Herzlichen Dank noch einmal für die vorhergehende Beantwortung meiner Frage. Bei positivem Test auf beta hämolysierende Streptokokken wollten wir nun auf den LL-gerechten Cefazolin-Tropf unter der Geburt zurückgreifen, nun habe ich aber aktuell eine grenzwertige (d.h. ...

cubiccow   11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Behandlung
 
 

Bakterielle Vaginose - Behandlung 22 Ssw

Guten Tag! Bei mir wurde eine bakterielle Vaginose festgestellt. Meine Fragen wären - kann man eine bakt. Vaginose 100 %ig heilen/behandeln durch Medikamente wie Clindamycn und Döderlein-Milchsäurekapseln oder nur momentan "eindämmen" -sinkt das Risiko einer Früh- oder ...

Manu2712   06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Behandlung
 

15. SSW Behandlung mit Sobelin und Biofanal

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe bezüglich verschiedener Präparate eine Frage an Sie. Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW. Habe 5 Tage lang eine Behandlung mit Sobelin Antibiotikum wegen Urea Plasma Bakterien machen müssen. Ich habe vorgestern Abend den letzten Applikator ...

07041990   27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Behandlung
 

Unklarheit über Behandlung potentieller Pilzinfektion in 38. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit dem ersten Kind in der 38. SSW schwanger und lebe in Südamerika. In der 33. Woche verschrieb mir meine Gynäkologin Zäpfchen gegen eine Pilzinfektion auf der Grundlage einer Urinuntersuchung und aufgrund verstärktem Ausfluss, eine ...

evh   31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Behandlung
 

hämolysierende B- Streptokokken Behandlung mit Betaisadona Zäpfchen 26. SSW

Hallo, ich bin in der 26. SSW. Seit zwei Wochen habe ich ein leichtes Brennen bzw. Jucken im Vaginalbereich und auch ab und zu eine ganz leichte Blutung. Mein FA hat aufgrund eines Abstriches eine Infektion mit B-Streptokokken festgestellt. Ich soll nun Antibiotikum ...

sweetemily   01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Behandlung
 

Vorzeitige Wehen SSW 26 Zwillinge

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 26. Woche (25+5) nach ICSI schwanger mit Zwillingen. Seit knapp einem Monat bin ich krank geschrieben, da ich ständig mit Kontraktionen zu tun habe. Ich halte mich streng an die Anweisunng meines Arztes, fast nur noch zu liegen. Ich nehme ...

lupo1blau   19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

Bakterieninfektion in 19 SSW

Hallo Herr Doktor, ich habe in 19 SSW Bakterieninfektion im Intimbereich. Meine Ärztin legt eine Kultur an und ich muss 2 Tage abwarten bis ich etwas konkretes weiss. Habe aber sehr große Angst und bin unsicher. Führt Bakterienbefall immer zu Fehlgeburt? Was kann ich jetzt ...

Marta 33   18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

Blutung 10 SSW, Hämatom, Progesteron

Hallo Dr. Bluni, ich hatte in der 9+2 SSW vaginale Blutungen vermutlich Lösungsblutung bei retroflektiertem Uterus und magnesiumbedingtem Durchfall. Die Ärzte waren sehr erstaunt das die SSW noch intakt ist. Nach einer Woche KH bin ich nun seit 7 Tagen zu Hause. Im ...

fusselmami   17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

Blutung 5. ssw

Hallo Herr Dr. Ich habe letzte Woche positiv getestet, meine letzte mens war am 14.10.14. am Samstag war mir übel und schwindelig mit kaltem schweisausbruch, danach bekam ich Blutungen mit hellem blut und Gewebe. Die blutung hält auch noch an aber nicht sehr stark. ...

theosmama2014   17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

SSW 6+5

Hallo, heute bei 6+5 war der Embryo 6,1 mm und das Herz schlug :-) Bei 5+0 konnte man noch gar nichts sehen. Bei 5+5 eine Fruchthöhle 0,54 cm mit Dottersack. Der HCG lag allerdings nur bei 7643. Die Freude meines KiWu-Arztes hält sich in Grenzen, da sich der HCG-Wert auf ...

laisla72   17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia