Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

behandlung mit Amoxicilllin 21 SSW, Pilzprophylaxe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Wegen eines starken grippalen Infekts (Bronchitis und Vereiterung der Nebenhöhlen) der mit Hausmitteln nicht in den Griff zu kriegen war nehme ich nun Amoxicillin 3 x tgl 1000 mg. Soll ich prophylaktisch sofort Vagiflor-Zäpfchen (oder ein anders Präparat) nehmen um einer Pilzinfektion vorzubeugen, oder nimmt man die zeitlich versetzt zum AB ein, oder soll man erstmal abwarten ob es überhaupt nötig wird?

Vielen Dank und

Beste Grüße
Comali

von comali am 19.11.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: behandlung mit Amoxicilllin 21 SSW, Pilzprophylaxe?

Hallo,

prinzipiell werden wir das nicht empfehlen.

VB