Frage: Bauchnabelpiercing Kanal Entzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte mein Bauchnabelpiercing schon zu Beginn der SS herausgenommen und nicht wieder eingesetzt. Nun bin ich in der 35 Ssw und der Kanal hat sich entzündet bzw. Die 2 einstiche sind rot geschwollen und jucken. Vllt dadurch das durch den grösseren bauch die haut so spannt. Darf ich Octenisept Wund desinfektionsspray benutzen? Ich benutzen auch Bepanthen Heilsalbe. Was darf ich ausserdem dagegen tun? Haben sie einen Rat für mich. Danke

von sakura1987 am 02.06.2016, 11:57



Antwort auf: Bauchnabelpiercing Kanal Entzündung

Hallo, Ja, beides ist erlaubt und wenn sich dieses nicht bessert, dann wenden Sie sich dazu bitte entweder an die Frauenärztin oder an einen Chirurgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2016



Antwort auf: Bauchnabelpiercing Kanal Entzündung

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat es sich auch erst Wochen später entzündet, nachdem ich es raus genommen hab. Ich hab jeden tag Kamillentee gekocht und dann drauf getupft, hat super geholfen :)

von Miaa1234 am 02.06.2016, 15:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Positiver sst verfälscht durch entzündung?

Hallo Ich habe vor 2 Tagen positiv getestet Gestern war ich beim Arzt wegen brennende Schmerzen beim Urin lassen. Ich hab gelesen das die sst dadurch auch positiv anzeigen können. Kann ich mich jetzt drauf verlassen das ich schwanger bin oder ist es nur so durch die entzündung???


Entzündung im Finger

Guten morgen, bin in der 9.SSW. Seit 2 Tagen habe ich eine lokale Entzündung am Finger, die immer wieder eitert. Leider bekomme ich erst nächste Woche einen Arzttermin. Kann sich eine solche Entzündung auf die SS auswirken? Vor Zahnfleisch entzündungen wird ja gewarnt. Vielen Dank und freundliche Grüsse


Chronische Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Derzeit bin ich in der 18. Ssw mit meinem dritten Kind. Ich leide an schwerer Histaminintoleranz, Salicylatunvrrtraglichkeit in Nahrungsmitteln und Störung der vasokonstriktiin der Nasenschleimhaute. Dadurch habe ich schwere chronische Sinusitis und rezidivierende ulzerose Mundschleimhautentzundungen. Von der HNO bin i...


Entzündung Gebärmutter?

Hallo Dr. Karle, erstmals kurz zu mir, ich bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder. Vor dem zweiten Kind eine Fehlgeburt. Bei meiner ersten eine Schwangerschaftsvergiftung, bei der zweiten ein Verdacht. 2 mal ungeplanter Kaiserschnitt. Ich hatte im August genau nach meinem Eisprung eine Entzündung. Gardnerellen wurden festgestellt. Ich bekam Arillin ...


Velamentöse Nabelschnur plus Entzündung - Wiederholungsgefahr?

Hallo Herr Karle, Nach einem vorzeitigen Blasensprung in der 18.SSW, habe ich meinem Sohn drei Wochen spaeter entbunden. Heute kam der Befund der Pathologie und ich habe Angst, dass es sich in der naechsten Schwangerschaft wiederholt. "Nabelschnur velamentöse im Bereich der Eihäute, diese regressiv verändert, locker eingestreute neutrophile ...


Einistung oder nierenbecken entzündung?

Hallo, ich hatte ungeschützten sex am 13.4 und hab seit einigen Tagen son komisches ziehen, was auch auf rücken/Nieren schlägt. Ich hatte noch keine Blutung. Wie wahrscheinlich ist es ein Tag bevor die Fruchtbarephase vorbei ist, schwanger zu werden? Ab wann Schwangerschaftstest? Drehe grad voll durch weil ich grade mal 18 bin Mit freundlichen G...


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi


Entzündung Zehnagel

Hallo, Ich habe am Zeh einen eingewachsenen Zehnägel, der seit 2 Tagen doll entzündet ist und eitert. Kann die Entzündung dem Baby schaden? Heute Abend fahre ich zum Arzt sofern es nicht besser wird... aber eher schaffe ich es leider nicht. Bin in der 30. SSW. Vielen Dank und VG


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...