Frage: Bauchnabelpiercing Kanal Entzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte mein Bauchnabelpiercing schon zu Beginn der SS herausgenommen und nicht wieder eingesetzt. Nun bin ich in der 35 Ssw und der Kanal hat sich entzündet bzw. Die 2 einstiche sind rot geschwollen und jucken. Vllt dadurch das durch den grösseren bauch die haut so spannt. Darf ich Octenisept Wund desinfektionsspray benutzen? Ich benutzen auch Bepanthen Heilsalbe. Was darf ich ausserdem dagegen tun? Haben sie einen Rat für mich. Danke

von sakura1987 am 02.06.2016, 11:57

Antwort auf: Bauchnabelpiercing Kanal Entzündung

Hallo, Ja, beides ist erlaubt und wenn sich dieses nicht bessert, dann wenden Sie sich dazu bitte entweder an die Frauenärztin oder an einen Chirurgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2016

Antwort auf: Bauchnabelpiercing Kanal Entzündung

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat es sich auch erst Wochen später entzündet, nachdem ich es raus genommen hab. Ich hab jeden tag Kamillentee gekocht und dann drauf getupft, hat super geholfen :)

von Miaa1234 am 02.06.2016, 15:39