Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchlage bei Sex, schädlich für das Baby?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin in der 13. SSW. Heute hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinen Mann und mache mir nun Sorgen, ob eine Stellung möglicherweise dem Baby einen Schaden zugefügt hat.

Ich lag währenddessen mit dem Oberkörper bauchwärts auf dem Bett, mit den Beinen abgestützt auf dem Fußboden. Das Ganze etwa 2/3 Minuten mit entsprechender Bewegung. Ich habe den Druck auf meinen Bauch zwar gespürt, es war jedoch nicht merklich unangenehm oder ähnliches. Hinterher hatte ich keine ungewöhnlichen Schmerzen oder Blutungen.

Könnte das schädlich für das Baby gewesen sein? Man liest immer wieder, dass das Baby im Bauch eigentlich gut gepolstert und geschützt ist. Dennoch mache ich mir Sorgen und ein bisschen Vorwürfe. Im besagten Moment haben wir schlichtweg nicht darüber nachgedacht.

Vielen Dank vorab für Ihre Einschätzung.

Viele Grüße
Lina 13 SSW

von Lema2020, 13. SSW   am 06.10.2019, 18:20 Uhr

 

Antwort auf:

Bauchlage bei Sex, schädlich für das Baby?

Hallo,

dass es unter normalen Umständen sicherlich keine negativen Auswirkungen haben.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Babykopf mit Finger fühlbar...wie ist das beim Sex?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine vll. etwas komische Frage aber sie geht mir (jetzt zum Ende meiner Schwangerschaft) nicht mehr aus dem Kopf. Man sagt ja das Sex Wehen auslösen kann und das generell in einer intakten Schwangerschaft nichts dagegen spricht. Schön und gut ...

von Saturnchen 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Baby

Sex in der Schwangerschaft - Vaginale Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei mir hatte man beim Abstrich E.Coli und Klebsiellen gefunden. Dies habe ich noch nicht behandeln lassen, da die FA mir ein für mich zu starkes Antibiotikum (Bactrim) empfohlen hat. Sie meinte aber wenn ich es nicht behandeln lasse, wird ...

von NanaG 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

sehr geehrter Hr.Dr. ich hatte am 20.8 einen anbruch und ca 6-8 tagen danach sex, leider ist das kondom gerissen hab mir dann am folgenden tag (2.tag) . die pille danach geholt. jetzt habe ich angst wieder schwanger zu sein. deswegen habe ich einen test gemacht dieser zeigt ...

von dayjena 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex Wochenbett

Hallo Ich habe vor fast 5 Wochen entbunden. Der Wochenfluss ist noch bräunlich bis gelblich. Nun hatten wir heute einmal Sex, leider ohne Kondom aus Unwissenheit. Nun hab ich gelesen, man hätte besser eines verwenden sollen. Welche Risiken bestehen, wie soll ich nun ...

von juschi 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexverbot jedoch orgasmus im Schlaf

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hätte eine etwas peinliche Frage. Ich bin erst in der 7SSW und habe auf Grund von kurzzeitigen Blutungen von meinem Frauenarzt Sexverbot erhalten. Nun habe ich jedoch Träume mit Orgasmus. Was kann man dagegen tun. Kann es den Baby‘s schaden? Vielen ...

von Annemarie1986 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Hallo, wenn man nur Sex am Eisprungstag selber hat, wird es dann immer ein Junge bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Meine Zyklusapp zeigt mir immer an, dass vor dem ES es ein Mädchen werden soll und am Tag des ES und einen Tag danach ein Junge. Wie zuverlässig ist ...

von Pantrol 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexspielzeug

Hallo Dr. Bluni! Mir ist diese Frage wahnsinnig peinlich. Ich möchte Sie deshalb bitten vorurteilsfrei wegen meinen/unseren sexuellen Vorlieben zu bleiben. Mein Freund und ich hatten vor 2 Tagen sehr ausgelassen Sex. Wir verwenden gerne Spielzeug. Auch diesmal. Wir ...

von Luci0307 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ist Sex mit fremden Partnern in der SS unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine Frage ist eine etwas ungewöhnliche. Vor unserer Schwangerschaft hatte ich mit meinem Partner zwischenzeitlich Sex mit einer weiteren Frau. Da uns dies sehr viel Spaß gemacht hat, stellt sich jetzt die Frage ob dies auch während der ...

von alex_w 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex trotz verkürzten Gebärmutterhals?

Hallo ich habe jetzt schon seid 4 Wochen einen gebärmutterhals von 1,5 bis 1,8 cm. Anfangs hatte ich sexverbot aber jetzt hatte mein Arzt nichts mehr gesagt . Sie liegt auch schon tief im Becken und macht ab und zu Druck nach unten . Meine Frage wie sieht es jetzt mit Sex ...

von JaZzz98 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex und Scheidenpilz

Guten Tag, ist es bedenklich für das Baby Sex zu haben, wenn ich unter einem Scheidenpilz leide? Ich habe gefühlt die ganze Schwangerschaft über einen Pilz und merke diesen auch hin und wieder. Konsequent verzichte ich auf Geschlechtsverkehr aber so langsam ist es echt ...

von Privatpilotin 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.