Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchlage bei Sex, schädlich für das Baby?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin in der 13. SSW. Heute hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinen Mann und mache mir nun Sorgen, ob eine Stellung möglicherweise dem Baby einen Schaden zugefügt hat.

Ich lag währenddessen mit dem Oberkörper bauchwärts auf dem Bett, mit den Beinen abgestützt auf dem Fußboden. Das Ganze etwa 2/3 Minuten mit entsprechender Bewegung. Ich habe den Druck auf meinen Bauch zwar gespürt, es war jedoch nicht merklich unangenehm oder ähnliches. Hinterher hatte ich keine ungewöhnlichen Schmerzen oder Blutungen.

Könnte das schädlich für das Baby gewesen sein? Man liest immer wieder, dass das Baby im Bauch eigentlich gut gepolstert und geschützt ist. Dennoch mache ich mir Sorgen und ein bisschen Vorwürfe. Im besagten Moment haben wir schlichtweg nicht darüber nachgedacht.

Vielen Dank vorab für Ihre Einschätzung.

Viele Grüße
Lina 13 SSW

von Lema2020, 13. SSW   am 06.10.2019, 18:20 Uhr

Antwort auf:

Bauchlage bei Sex, schädlich für das Baby?

Hallo,

dass es unter normalen Umständen sicherlich keine negativen Auswirkungen haben.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr