Dr. med. Vincenzo Bluni

Auffällige nt Messung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich bin total verzweifelt ich war beim Frauenarzt und dann stellte der bei der nt Messung einen Wert von 3,5 fest und sagte mir das sie so einen hohen Wert noch nicht gehabt haben . Muss jetzt am. Notar weiter zur weiteren Diagnose. Ich halte das psychisch fast kaum aus. Ist der Wert wirklich soooo schlecht. Blutwerte habe ich leider noch nicht da.

Lg

von Leonie2808 am 05.03.2016, 17:21 Uhr

Antwort:

Auffällige Nackentransparenzmessung

Hallo,

dieser Aufregung kann ich schon sehr gut verstehen, nur ist dann die Frage, ob es ein so genanntes Nackenoedem ist, oder ob die Nackentransparenz eben verbeietert ist.

In aller Regel wird eine solche Messung nur auf Wunsch und dann unter Zugrundelegung der entsprechenden Software, die das individuelle Risiko berechnet, durchgeführt.

Etwas anderes ist es, wenn bei der Routineuntersuchung eine solche Auffälligkeiten gesehen wird. Dann kann die zeitnahe Kontrolleim Zentrum für pränatale Diagnostik am besten eine Antwort liefern.

Nur muss diese Kontrolle dann auch innerhalb weniger Tage erfolgen, weil sonst dieses Phänomen verschwinden kann. Die alleinige Verbreiterung ist aber nicht zwangsläufig ein Beweis für eine genetische Störung.

Hier kommt es dann auf die Einschätzung der Spezialisten vor Ort an.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr