Dr. med. Vincenzo Bluni

Am Bauch teilweise so ein komisches Gefühl

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Mein Bauch fühlt sich manchmal so komisch an.also wie wenn ich kurz fest auf eine kleine Stelle gedrückt hätte und das kurz Sticht und anfühlt als würde ich noch immer reindrücken
Was kann das sein?

2 frage wenn ich aufstehe fühlt es sich so an als würde mein Bauch Platzen ist aber nur die ersten 2-3 Schritten oder weg wenn ich mich gleich wieder setzte
Oder ich den Bauch aufblase Dan fühlt es sich auch so an.
Sind das wehen oder was kann das sein

Hab eine vorderwand Platzenta
Bin 34 Woche
Hab in der 24 Woche eine cerclage bekommen
Gebärmutterhals war nur mehr bei 1,74 cm
Als ich vom Krankenhaus ein dürfte war er bei 2,89 cm
Bin wöchentlich zur Kontrolle im Krankenhaus Oder Frauenärztin
Gebärmutterhals war vor letzte Woche 2,1 cm
Letzte Woche 1,94 cm
Hab Donnerstag wieder einen Termin
Hab keine wehen oder irgendwas anderes gespürt
Bin eigentlich nur wegen oberbauch schmerzen rein die ca 15 min angedauert habe. Sind kleine Gallensteine und wenn die den Weg verlegen hab ich etwas oberbauch stechen.
Dankeschön für die Beantwortung

von Angelika2211 am 11.04.2016, 18:08 Uhr

Antwort auf:

Am Bauch teilweise so ein komisches Gefühl

Hallo,

1. dafür habe ich aus der Ferne keine Erklärung

2. das reflektorische Anspannen der Bauchmuskulatur nach dem Aufstehen kann zu solchen Symptomen führen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr