Am Bauch teilweise so ein komisches Gefühl

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Am Bauch teilweise so ein komisches Gefühl

Hallo Mein Bauch fühlt sich manchmal so komisch an.also wie wenn ich kurz fest auf eine kleine Stelle gedrückt hätte und das kurz Sticht und anfühlt als würde ich noch immer reindrücken Was kann das sein? 2 frage wenn ich aufstehe fühlt es sich so an als würde mein Bauch Platzen ist aber nur die ersten 2-3 Schritten oder weg wenn ich mich gleich wieder setzte Oder ich den Bauch aufblase Dan fühlt es sich auch so an. Sind das wehen oder was kann das sein Hab eine vorderwand Platzenta Bin 34 Woche Hab in der 24 Woche eine cerclage bekommen Gebärmutterhals war nur mehr bei 1,74 cm Als ich vom Krankenhaus ein dürfte war er bei 2,89 cm Bin wöchentlich zur Kontrolle im Krankenhaus Oder Frauenärztin Gebärmutterhals war vor letzte Woche 2,1 cm Letzte Woche 1,94 cm Hab Donnerstag wieder einen Termin Hab keine wehen oder irgendwas anderes gespürt Bin eigentlich nur wegen oberbauch schmerzen rein die ca 15 min angedauert habe. Sind kleine Gallensteine und wenn die den Weg verlegen hab ich etwas oberbauch stechen. Dankeschön für die Beantwortung

von Angelika2211 am 11.04.2016, 18:08



Antwort auf: Am Bauch teilweise so ein komisches Gefühl

Hallo, 1. dafür habe ich aus der Ferne keine Erklärung 2. das reflektorische Anspannen der Bauchmuskulatur nach dem Aufstehen kann zu solchen Symptomen führen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

komisches Gefühl im Bauch

Hallo, ich hab vor etwa 10 Monaten ganz normal mein 3. Kind entbunden. Jetzt merk ich immer noch so ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, hauptsächlich wenn ich mich hinleg. Da mein ich es kommt ein Fuß raus...Fühlt sich an wie eine Kugel (5cm oder so) und pocht wie das Herz wenn s hoch kommt. Kann ich richtig sehen wenns rausdrückt. Ich weiß gar nic...


Gefühl schweren Bauch zu haben

Ich habe leicht empfindliche Brüste, und ein schweres Gefühl im Bauch, zu dem habe ich eine leichte kurz Atmigkeit, Mühe beim Lesen (hatte ich auch in der 1.SS) könnte das auf eine Schwangerschaft hin deuten?


Ziehen, Muskelkater ähnliches Gefühl, ab und an harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin nun in der 24. ssw. Seit mehreren Wochen schon habe ich ab und an ( anfangs nach dem GV nun aber immer öfter auch so ) einen harten Bauch. Manchmal nur unten herum, manchmal bis zum Bauchnabel alles hart. Das fühlt sich dann so an wie bei der Mens, für ein paar sek. bis min. und dann ist das wieder weg. Nehme tgl. 3...


Bauch – komisches Gefühl

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt Mitte/Ende der 11. SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich bei 9+2 beim Arzt, da war alles toll, es hatte sogar eine Größe wie bei 9+5. Nun habe ich seit Dienstag immer wieder ein komisches Gefühl im Bauch. Es ist schwer zu beschreiben, es sind keine Krämpe, auch keine richtigen Unterleibsschmerzen. Es ist einfach ...


Gefühl wie Muskelkater im Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe seit gestern das Gefühl, als hätte ich Muskelkater im Bauch, so als hätte ich 100 Sit ups gemacht ;-). Vor zwei Tagen war ich zum ersten Ultraschall bei meiner FÄ, alles in Ordnung. Könnte dieser Muskelkater auf etwas hinweisen oder kann das normal sein? Es ist nicht schmerzhaft, nur eben unan...


11+6 ssw komisches Gefühl im Bauch

Hallo ihr lieben :) dies ist meine erste Schwangerschaft :) war heute Vormittag im Kh weil ich gestern abend so bräunliche Schmierblutungen hatte zwar nur kurz aber naja dann bekam ich leichte Bauchschmerzen und bin heute Morgen direkt los (lieber 1x zuviel als 1x zu wenig dachte ich mir). Mit dem Krümel ist alles in Ordnung und mit mir auch :) ...


Knackendes Gefühl im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe des öfteren wenn ich aus dem Liegen hoch komme oder mich hinlege ein komisches Gefühl im Bauch. Es ist nicht schmerzhaft aber ich erschrecke mich jedes Mal. Es fühlt sich an als ob da drin etwas knackt aber ohne Geräusch. Ich kann das wirklich nicht gut erklären. So als ob der Bauch oder irgendwas da drin über...


36 SSW & durchgehend harter Bauch ein Gefühl wie extremer Muskelkater

Ich war bereits in der 28 SSW im Krankenhaus da ich Wehen hatte und mein Gebärmutterhals verkürzt war. Seit dem liegt die Kleine mit dem Kopf nach unten und das auch tief , da ich vorgestern auch im Krankenhaus war meine Wehen aber unregelmäßig waren wurde ich wieder nach Hause geschickt. Nun habe ich seit gestern durchgehend einen Harten Bauch und...


Gefühl Stromschlag im Bauch

Hallo Hr.Dr.Bluni, soeben hatte ich ein Gefühl wie eine Art Stromschlag im Bauch, links neben dem Nabel. Was kann das sein? Ich bin aktuell mit Zwillingen (17.SSW) schwanger und kenne das von meinen ersten beiden Schwangerschaften gar nicht. Bin sehr beunruhigt. Danke vorab für die Info Liebe Grüße


Vibrierendes Gefühl Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 27, habe heute erstmalig 2x (im Sitzen) ganz oben rechts am Babybauch (Rippenhöhe) ein ganz leichtes, dumpfes "Vibrieren" für einige Sekunden lang gespürt. Beim 2. Mal habe ich die Hand aufgelegt und dann war es weg. Das Baby bewegt sich zu dieser Zeit auch im Bauch, aber ist an ganz anderen Stellen im Bau...