Dr. med. Vincenzo Bluni

Alternative zum Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Hr. Dr. Bluni,

ich habe Ihre Antworten zu diesen Anfragen bereits gelesen und weis nun, dass ich auf das Haare färben verzichten werde.
Im Internet bin ich aber auf ein Haarpuder aufmerksam geworden, welches man oberflächlich auf die Haare aufträgt und den Ansatz erträglicher zumachen. Mit der Haarwäsche soll es sich wieder rauswaschen. Im Prinzip wie ein Make Up nur für die Haare - für den Moment.
Doch wenn ich auf die Inhaltsstoffeliste gehe weis ich selbst hier nicht ob es unbedenklich ist in der Schwangerschaft
Es ist colorxpress oder color wow puder? was halten Sie davon?

von Mel issa am 09.01.2017, 11:31 Uhr

Antwort auf:

Alternative zum Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo,

Ich wüsste nicht, dass es sie eine Alternative gibt. Für all diese Produkte werden keine ausreichenden Daten zur Unbedenklichkeit vorliegen.

Ansonsten empfehle ich Ihnen das Gespräch mit der Friseurin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr