Dr. med. Vincenzo Bluni

Alternative zum Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Hr. Dr. Bluni,

ich habe Ihre Antworten zu diesen Anfragen bereits gelesen und weis nun, dass ich auf das Haare färben verzichten werde.
Im Internet bin ich aber auf ein Haarpuder aufmerksam geworden, welches man oberflächlich auf die Haare aufträgt und den Ansatz erträglicher zumachen. Mit der Haarwäsche soll es sich wieder rauswaschen. Im Prinzip wie ein Make Up nur für die Haare - für den Moment.
Doch wenn ich auf die Inhaltsstoffeliste gehe weis ich selbst hier nicht ob es unbedenklich ist in der Schwangerschaft
Es ist colorxpress oder color wow puder? was halten Sie davon?

von Mel issa am 09.01.2017, 11:31 Uhr

 

Antwort auf:

Alternative zum Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo,

Ich wüsste nicht, dass es sie eine Alternative gibt. Für all diese Produkte werden keine ausreichenden Daten zur Unbedenklichkeit vorliegen.

Ansonsten empfehle ich Ihnen das Gespräch mit der Friseurin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Haare färben in der Frühschwangerschaft okay?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin im dritten Monat schwanger und habe mir bislang alle paar Monate die Haare beim Friseur färben lassen, da sich die grauen Haare leider vermehren. Nun bin ich unsicher, ob ich das auch während der Schwangerschaft weiter machen lassen kann oder ob ...

von maxime681 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Schwangerschaft

Intensivtönung/ Haare färben in SS + Stillzeit

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 29. SSW. Vor der Schwangerschaft habe ich mir regelmäßig den Ansatz mit einer Intensivtönung anpassen lassen.. Es handelt sich hierbei um keine Blondierung, lediglich um "Haarfarbe". In der Schwangerschaft habe ich bis zum Ende ...

von Julia162 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben und Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wollte mir morgen endlich bei 15+6 die Haare mal wieder färben. Nun hab ich heute vom Frauenarzt ein Antibiotika bekommen (Cefurax). Meine Überlegung ist nun, ob ich beides zusammen wirklich machen kann oder lieber dazwischen eine ...

von @Flöckchen@ 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben in der 23 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich werde am 06.10 heiraten und bin da in der 22+5 SSW. Nun da ich einen echt krassen Ansatz habe und sehr ungern so aufs Standesamt gehen will meine Frage: Kann ich mir die Haare beim Frisör färben. Beim dem Thema gehen die Meinungen ja weit ...

von sandy0881 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch einmal eine Frage. Ich bin in der 33. SSW. Darf man sich die Haare färben oder ist es schädlich für das Kind? Ich würde mir die Haare blond färben wollen. Ich habe dunkelblondes Haar und würde gerne wieder etwas heller am Kopf sein um ...

von Ängstliche Mami 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Schwangerschaft

Zahnarzt und Haare färben

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 27. SSW. Am Freitag sowe gestern hatte ich eine Zahnarztbehandlung inkl. Lokalanästhesie. Diesen Samstag habe ich eigentlich einen Friseurtermin zum Färben eingeplant. Nun frage ich mich, ob das nicht alles etwas viel sein könnte in so ...

von simonleon012014 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

haare färben oder tönen oder strähnchen machen oder besser finger weg davon?

auch hierdrüber scheiden sich die geister: kann man in der schwangerschaft die haare färben oder tönen oder besser nicht? es gibt die einen, die sagen nach dem 4ten monat ok, es gibt aber auch meinungen, dass man das garnicht tun darf inkl. stillzeit. ist tönen genauso ...

von hope22 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe gehört, dass man während der Schwangerschaft das Färben der Haare wegen der dabei benutzten Chemie unterlassen sollte. nun wollte ich vor dem Fest noch einmal zum Friseur und bin am überlegen, ob ich diesen Rat ignoriere oder ihn doch lieber befolge. Ich bin ...

von mitbewohner2012 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Schwangerschaft

haare färben in 33.ssw

hallo, bin in der 33.ssw und war heute meine haare färben da ich es einfach nicht mehr ausgehalten hatte.ich sah furchtbar aus!habe jetzt ein schlechtes gewissen,ob es wirklich die richtige entscheidung war,da das mit dem färben ja immer so eine sache ist in der schwangerschat ...

von caro07 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben in Frühschwangerschaft??

Hallo! Habe heute einen Test gemacht und der war gleich positiv. Da ich aber immer unterschiedlich lange Zyklen hatte, kann ich bis jetzt noch nicht sagen, wie weit ich bin. Letzter Regelbeginn war 10.06. Nun meine Frage: Darf ich mir jetzt noch Strähnchen beim Frisör ...

von Fratz1 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Schwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.