Dr. med. Vincenzo Bluni

ab wann kann man die Herztöne hören?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Tochter ist in der 7 Woche Schwanger und heute bei der Ultraschalluntersuchung konnte die Ärztin die Herztöne nicht hören, ab wann kann man diese denn hören. Wir sind sehr beunruhigt. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Mi freundlichen Grüßen

Gabriele Scheunemann

von Scheunemann am 28.12.2012, 13:25 Uhr

Antwort auf:

Liebe Gabriele ,

das geht unter normalen Umständen meist ab der 7./8. SSW; vorausgesetzt die Schwangerschaft ist zeitgerecht entwickelt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2012

Antwort auf:

Erstmal Ruhe bewahren :) Ich war auch in der 7. ssw das erste mal beim Frauenarzt, da konnte man auch noch keine Herztätigkeit feststellen. Die SSW wurde dann gleich am Anfang um eine Woche korrigiert, da mein Eisprung aufgrund meines längeren Zyklus von 33-35 Tagen später stattfand als bei einem durchschnittlichen 28-Tage-Zyklus. Vielleicht ist die Schwangerschaft einfach noch jünger als gedacht. Ich war dann zwei Wochen später nochmals dort und das Herzchen hat geschlagen!

von MiaJ87 am 28.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr