Dr. med. Vincenzo Bluni

ab wann kann man die Herztöne hören?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Tochter ist in der 7 Woche Schwanger und heute bei der Ultraschalluntersuchung konnte die Ärztin die Herztöne nicht hören, ab wann kann man diese denn hören. Wir sind sehr beunruhigt. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Mi freundlichen Grüßen

Gabriele Scheunemann

von Scheunemann am 28.12.2012, 13:25 Uhr

 

Antwort auf:

ab wann kann man die Herztöne hören?

Liebe Gabriele ,

das geht unter normalen Umständen meist ab der 7./8. SSW; vorausgesetzt die Schwangerschaft ist zeitgerecht entwickelt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2012

Antwort auf:

ab wann kann man die Herztöne hören?

Erstmal Ruhe bewahren :) Ich war auch in der 7. ssw das erste mal beim Frauenarzt, da konnte man auch noch keine Herztätigkeit feststellen. Die SSW wurde dann gleich am Anfang um eine Woche korrigiert, da mein Eisprung aufgrund meines längeren Zyklus von 33-35 Tagen später stattfand als bei einem durchschnittlichen 28-Tage-Zyklus. Vielleicht ist die Schwangerschaft einfach noch jünger als gedacht. Ich war dann zwei Wochen später nochmals dort und das Herzchen hat geschlagen!

von MiaJ87 am 28.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

noch einmal Herztöne hören 10ssw

Lieber Herr Dr.Bluni, vielen Dank für ihre Antwort. Heißt "kaum Folgen" denn, dass ein gewisses Restrisiko besteht oder war die Untersuchung wirklich unbedenklich und ich muss mir keine Sorgen machen? Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen ...

von gismo14 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

Herztöne hören 10ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, heute (9+0) war ich zur Vorsorgeuntersuchung beim Arzt. Da ich in der Schwangerschaft mit vielen Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen habe und mein Arzt mich beruhigen wollte hat er einen nicht eingeplanten US gemacht und um mich weiter zu beruhigen ...

von gismo14 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

Ab wann "MÜSSEN" die Herztöne zu hören sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen, meine Hebamme war heute morgen da und wollte die Herztöne abhören, allerdings waren keine zu finden (ich bin heute 14+6). Sie meinte, das Kleine würde sich wegdrehen, aber ich mache mir doch große Sorgen. Ist es normal, ...

von Manu0707 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

ab wann herztöne zu hören im us???

hallo meine frage ich hab fast überall gelesen das man schon ab der 5/6 woche herztöne hören kann aber so in foren lesse ich das man es erst so 7/8 woche kann was ist denn nun liegt das so ne grosse spanne dazwichen oder ist 5/6 woche eher unwarscheinlich danke schon mal LG ...

von Mandy29071988 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

Herztöne unterschiedlich bei Zwillingen

Bei einem Fetus wurden kaum Herztöne gefunden 7ssw, da er anscheinend ungünstig liegt. Kann das stimmen? oder ist es Anlass zur Sorge! habe die Frage ausführlicher gestellt, kann sie im Forum aber nicht mehr auffinden, daher nochmal Kurzfassung! Mache mir große ...

von Kiwigirl 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Baby größer aber Termin nicht geändert, Herztöne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu Beginn meiner Schwangerschaft wurde der voraussichtliche Entbindungstermin von meinem Kind um 5 Tage vom Vertretungsarzt meines regulären Gynäkologen nach hinten verschoben. Seitdem war es jedoch bei jedem Ultraschall größer als es für diese ...

von mademoiselle 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

keine Herztöne

Hallo, ich hatte einen FA Termin. Hier konnte man die Fruchthöhle, den Dottersack und ganz klein den Embryo sehen. Allerdings noch keine Herztöne. Nun hat meine Frauenärztin gesagt es bestände keine Hoffnung und es würden wahrscheinlich Blutungen einsetzen und ich müsste ...

von vrenideluxe 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

8 Ssw keine Herztöne Embryo 5mm

Ich bin in der 8 SSW nach einer ICSI und der Embryo ist 5 mm groß. Ich würde hormonell auf die ICSI vorbereitet und habe auch eine Überstimmulation. In der 6 SSW hat der Arzt keine Herztöne festgestellt und meinte der Embryo wächst nicht. Ich sollte eine Ausschabung vornehmen ...

von justine29 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

keine herztöne

ich bin 27 und das erste mal schwanger.bin in der 6 ssw und es sind immernoch keine herztöne zu hören.war auch schon im krankenhaus da ich blutungen hatte.da wurde festgestellt das es sich um altes blut handelte.heute war ich zur kontrolle beim fa.sie stellte wie gesagt fest ...

von Pia1008 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Warum keine Herztöne?

Hallo Herr Dr.Bluni, in der achten Woche haben wir erfahren, dass 3 Fruchthöhlen zu sehen sind. Nachdem ich in der Woche starke Krämpfe hatte, waren Anfang der neunten nur noch zwei zu sehen und immer noch keine Herztöne. Da es jetzt in der zehnten Woche noch nicht anders ist, ...

von emmy165 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.