Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Am 22.12. wurde die Ausschabung gemacht, nachdem unser Baby leider keinen Herzschlag mehr hatte (11. SSW). Wegen der Bauchschmerzen gehe ich normalerweise auch während der Periode gern in die warme Wanne, weil ich da gut entspannen kann. Mir wurde gesagt, dass ich das erstmal nicht soll. Aber wie lange muss ich drauf verzichten? Soll ich vielleicht ein Kamillosan Bad nehmen? Vielen Dank, Suse

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 12:23



Antwort auf: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Hallo Suse, meist reichen 7-10 Tage Wartezeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2009



Antwort auf: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Hallo Suse, die Ärztin im KH hat mir nach meiner Ausschabung im Juni angeraten, eine Woche auf das Baden zu verzichten. Da in der Zeit die Wundheilung statt findet und es sich noch entzünden kann. Ich würde auch von einem Kamillenbad abraten, baden ist baden. Duschen darf man aber. Und ein bis zwei Wochen sollte auch auf GV verzichtet werden, aber ich denke das einem sowieso nicht danach ist. Ich wünsche dir alles Gute LG Bibi 27.SSW

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 12:42



Antwort auf: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Mein Fa hat davon gesprochen, daß ich eine Woche nicht baden darf

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 14:01



Antwort auf: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

hallo, mein arzt sagte mir das ich nun 4 wochen nicht baden darf weil mein muttermund durch das aufdehnen bei der Ausschabung am 23.12 offen ist und dadurch könnte es zu infektionen in der gebärmutter kommen was für eine folgeschwangerschaft nicht gut wäre! ich liebe es zu baden, besonders eben bei unterleibsschmerzen, aber ich mach es lieber nicht so wie es mir mein arzt auch geraten hat. LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 18:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder baden nach Ausschabung?

Hallo Habe am 24.09. eine Ausschabung nach Fehlgeburt gehabt. Irgendwie habe ich vergessen, ab wann man wieder in die Badewanne darf? Ich blute nur noch sehr schwach, habe keinerlei Schmerzen. Ich würde sehr gerne wieder baden (Z.B. heute abend). Wäre das möglich? Und ab wann darf man wieder (geschützt) mit dem Partner schlafen? Herzlichen Dank f...


Wann kann man wieder baden nach der Ausschabung?

Ich habe mal eine Frage und zwar hatte ich am 29.09.04 eine Ausschabung in der 9SSW, wann kann ich jetzt wieder baden? Meine Blutungen sind seit 1 Woche weg! Bei der nächsten Mens. die dann kommt, kann ich doch auch schon wieder Tampons nehmen oder? Vielen Dank für die Antworten. Viele Grüße Anja mit einem Sternchen fest im Herzen


baden nach Ausschabung

Hallo Doc Eine Frage beunruhigt mich jetzt sehr ich hatte am 14.12.04 eine Ausschabung und war am 18.12.04 in der Wanne für ca. 15-20 min nun habe ich bei ihnen gelesen das man so ca. 14 tage warten sollte. Was kann jetzt schlimmsten falls passiert sein. Ich hatte den Eingriff ambulant und da wurde ich über dieses Thema nicht aufgeklärt. Dank...


Sex, Baden etc. nach Ausschabung

Nach einer verhaltenen Fehlgeburt hatte ich letze Woche, am 11.12. eine ambulante Ausschabung. Gestern war ich bei meiner Frauenäztin und sie fand alles bestens. Leider habe ich vergessen sie zu fragen wie lange ich auf Sex, Badewanne etc. noch verzichten sollte. Jetzt ist sie im Urlaub und ich kann nicht noch mal anrufen. Können sie mir sagen ...


Wann baden nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni! Am 16. Juli hatte ich eine Saug-Kürettage. Ab wann darf ich wieder 1) im Schwimmbad bzw. in Baggerseen baden gehen? 2) Geschlechtsverkehr haben? Vielen lieben Dank!


Infektionsrisiko nach Ausschabung beim Baden

Guten Tag, leider muss ich morgen ausgeschabt werden. Das Herz schlägt nicht mehr, und das Baby ist stand 7. Woche. Leider hat es sich von Anfang an sehr langsam entwickelt. Diese Woche wollen wir allerdings auch ans Meer fahren. Das heißt ich werde noch Blutungen haben. Ich möchte aber nicht komplett auf das Baden verzichten. Wie hoch ist das I...


Sauna und Baden nach Ausschabung und Fehlgeburtsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe heute eine Auschabung gehabt, Abort in der 8 ssw, am 31 fahre ich in Urlaub und möchte mich dort gerne von den Geschehnissen erholen. Falls die Blutung, die jetzt schon sehr schwach ist, im Urlaub aufhört, darf ich dann in die Sauna (privat im Haus) und.im Meer schwimmen? Ebenso würde ich gerne wissen ob ...


Wann baden und GV nach Ausschabung

Ich hatte vorige Woche eine Ausschabung. Wann darf ich wieder baden und GV haben? LG Katja30477


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...