Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Am 22.12. wurde die Ausschabung gemacht, nachdem unser Baby leider keinen Herzschlag mehr hatte (11. SSW). Wegen der Bauchschmerzen gehe ich normalerweise auch während der Periode gern in die warme Wanne, weil ich da gut entspannen kann. Mir wurde gesagt, dass ich das erstmal nicht soll. Aber wie lange muss ich drauf verzichten? Soll ich vielleicht ein Kamillosan Bad nehmen? Vielen Dank, Suse

Antwort auf: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Hallo Suse, meist reichen 7-10 Tage Wartezeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2009

Antwort auf: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Hallo Suse, die Ärztin im KH hat mir nach meiner Ausschabung im Juni angeraten, eine Woche auf das Baden zu verzichten. Da in der Zeit die Wundheilung statt findet und es sich noch entzünden kann. Ich würde auch von einem Kamillenbad abraten, baden ist baden. Duschen darf man aber. Und ein bis zwei Wochen sollte auch auf GV verzichtet werden, aber ich denke das einem sowieso nicht danach ist. Ich wünsche dir alles Gute LG Bibi 27.SSW

Antwort auf: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

Mein Fa hat davon gesprochen, daß ich eine Woche nicht baden darf

Antwort auf: Ab wann darf ich baden nach der Ausschabung

hallo, mein arzt sagte mir das ich nun 4 wochen nicht baden darf weil mein muttermund durch das aufdehnen bei der Ausschabung am 23.12 offen ist und dadurch könnte es zu infektionen in der gebärmutter kommen was für eine folgeschwangerschaft nicht gut wäre! ich liebe es zu baden, besonders eben bei unterleibsschmerzen, aber ich mach es lieber nicht so wie es mir mein arzt auch geraten hat. LG