Dr. med. Vincenzo Bluni

9.SSW plötzlich nichts mehr zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Schönen guten Tag,
Ich war vor 1,5 Wochen bei meiner Frauenärztin. Da konnte Sie einen Dottersack und, nach langem Suchen, um die Ecke, auch den Embryo finden. Beim Herzschlag war sie sich nicht sicher. Aber das hatte sie zu dem Zeitpunkt nicht beunruhigt.
Nun habe ich seit Vorgestern leichte Schmierblutungen und bin dann gestern zu meiner Ärztin gegangen. Da sie eine Gemeinschaftspraxis haben, bin ich dieses Mal von einer anderen Ärztin, mit einem anderen Gerät geschnallt worden.
Sie konnte sehen, dass die Fruchthöhle um mehr als das doppelte gewachsen ist. Und am Rand war ein schmaler weißer Streifen, der leicht pulsierte. Aber kein Embryo. Allerdings muss man auch sagen, dass sie nicht so weit um die Ecke geschaut hat, wie die andere Ärztin. Ihr Resultat war, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist und das Pulsieren nur noch von der Nabelschnur kommt.
Ich bin recht schockiert aus der Praxis gegangen. Leider kamen die Fragen jetzt erst. Ist es möglich, dass sich der Embryo Ende der 8., bzw Anfang der 9.Ssw noch so gut versteckt?
Bzw. kann es sein, dass die Nabelschnur pulsiert, wenn kein Embryo mehr vorhanden ist? Wie kann es überhaupt sein, dass ein Embryo innerhalb von 1,5 Wochen einfach verschwindet, die Fruchthöhle und Fruchtblase aber ordentlich weiter wachsen?
Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen. Ich hoffe Sie können mir ein bisschen weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Korny.

von Korny, 9. SSW   am 10.10.2019, 15:44 Uhr

 

Antwort auf:

9.SSW plötzlich nichts mehr zu sehen

Hallo,

hier kommt der Einschätzung der Untersucher sicherlich schon eine sehr große Bedeutung zu. Und nach 1,5 Wochen sollte bei dem Vorbefund sicher mehr zu sehen sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6+2 nur fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Undzwar bin ich endlich mit unserem 2. Wunder schwanger ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt nach Rechnungen zu folge bin ich in der Ssw 6+2. Sie meinte das sie die fruchthöhle sieht, die hätte sich schön am Platz eingenistet den dottersack hat sie auch ...

von 3815 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Fliegen mit Sehenentzündung am Fuß

Hallo, ich habe seit einem Tag einen Sehnentzündung am Fuß. Morgen sollte ich eigentlich wegfliegen.Der Abflug geht zwei Stunden. Da man beim Fliegen die Thrombosestrümpfe anziehen muss, ist meine Frage,ob es durch die Entzündung zu irgendwelchen Komplikationen kommen ...

von Bussi2019 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Test positiv aber nichts zum sehen im US

Hallo, Ich hatte ein Fehlgeburt. Die Blutungen waren von der 19 bis 27 Juni. Am 25 Juli hatte ich ein Test positiv, mit 1-2 Am 1 August zeigt der Test 2-3. Heute am 9 August war nix zu sehen. Sind alle Tests falsch, oder bin ich früh in der Schwangerschaft. Danke für ...

von Angele79 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

5+0: Muss schon ein Dottersack zu sehen sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am vergangenen Samstag positiv getestet. Es ist meine erste Schwangerschaft und wir sind überglücklich. Gestern war ich nun bei 5+0 bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall. Es ist eine Fruchthöhle zu erkennen, die allerdings noch leer ist. ...

von Melli0590 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

5+5 nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen?

Hallo,  Ich wollte mal fragen was Sie in folgendem Ultraschall sehen. Ultraschall wurde gestern aufgenommen bei 5+5 SSW, die Frauenärztin sagt es wäre eine Fruchthöhle mit Dottersack. Sie sagt auch nächste Woche müsste man schon das Herz schlagen sehen, aber bei vielen sieht ...

von Rafa28062013 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

6+4 Fruchthöhle sehr klein, fast nichts zu sehen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe momentan große Sorge um meine Schwangerschaft. Zuerst meine Geschichte: Rechter Eileiter zu, links offen, SG meines Mannes grenzwertig. Ende Mai 16. Üz gvnp mit stimu, erfolgreich. Positive sst an es+11 dann bt an es+12 hcg ...

von Mifee 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Muss man bei 5+6 und 7500 HCG schon etwas im Fruchtsack sehen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider muss ich Sie Mal wieder mit Fragen behelligen, da ich offenbar keine sorgenfreie Frühschwangerschaft haben darf. Ich bin direkt im ersten Zyklus nach meiner 2. FG wieder schwanger geworden. Mein Rest HCG war am 02.05.19 bei 2 und ich tippe ...

von Julchen84 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Was muss man bei 6+2 alles sehen?

Ich bin seit zwei Tagen total verunsichert. War bei rechnerisch 6+2 beim ersten US. Man hat eine Fruchthöhle und einen schönen Dottersack mit Ausbuchtung gesehen - soweit alles iO. Aber meine Ärztin meinte, dass sie zu diesem Zeitpunkt mehr hätte sehen wollen und es eher5+ sei. ...

von Nini1812 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo lieber Dr Bluni Ich war gestern bei meinem ersten Termin zur Schwangerschaft Bestätigung. Ich müsste rein rechnerisch von der Periode aus bei der ssw 6 +3 sein. Bin aber selbst der Meinung das ich noch nicht so weit bin. Meine letzte Periode war am ...

von AprilKind95 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

2 Dottersäcke zu sehen aber keine Embryos

Hallo ich war gestern bei FA und der sagte ich habe 2 Fruchthöhlen mit dottersack was auch gut erkennbar ist aber er sagte wenn bis nächste woche keine Embryos zu sehen sind wird es nix mehr :( Nun habe ich Angst muss ich zur einer Ausschabung zustimmen oder darf ich noch ...

von Ina2019 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.