Dr. med. Vincenzo Bluni

8 ssw - dehnungsschmerz/Verspannung untere Bauchmuskulatur

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

In bin in der 8. ssw und habe seit 3 Wochen einen dehnungsschmerz wie eine Art Verspannung oder innerlich gefühlte Verhärtung der untere Bauchmuskulatur. Ich merke es beim Gehen bei jedem Schritt und im Liegen wenn ich mich drehe. Sonst aber keine Schmerzen. Laut Ultraschall ist alles in Ordnung und zeitgerecht. Die Frauenärztin sagt es könnten Beschwerden durch die Arbeiten der Bänder sein.
Ich soll wieder kommen falls es richtige Schmerzen werden. Es sind aber keine Schmerzen aber ich bin verunsichert und fühl mich in meiner Bewegung beim Sport sehr beeinträchtigt weil ich Angst habe hier jetzt etwas falsch zu machen. Hören sie häufiger von solchen Beschwerden im 1. Trimester?
Danke!

von Liv0610 am 15.10.2019, 15:03 Uhr

 

Antwort auf:

8 ssw - dehnungsschmerz/Verspannung untere Bauchmuskulatur

Hallo,

zur Frage solcher Beschwerden in der Frühschwangerschaft haben wir eine sehr hilfreiche Antwort in unserem Stichwortarchiv hinterlegt. Diese finden Sie unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/unterbauchbeschwerden-fruehschwangerschaft.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kehlkopfentzündung in 5. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, nach Abort-Curettage in der 9. SSW bin ich gewünscht am Anfang der 5. Woche schwanger. Seit 5 Tagen habe ich Halsschmerzen. An den ersten beiden Tagen sehr stark mit erhöhter Körpertemperatur bis 38,2 °C (rektal). Die Temperatur ist wieder i.O., ...

von nances 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Grippeimpfung sinnvoll? Stillend + 8. Ssw

Guten Abend mein Freund hat im Radio gehört das es empfehlenswert ist sich jetzt im Herbst gegen Grippe impfen zu lassen? Wie sehen Sie das würden Sie diese Impfung empfehlen ? ich stille mein 17 Monate altes Kind noch und bin in der 8. Woche schwanger. Wäre das in der ...

von abcdefghijk 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Schmierblutung 6+1 ssw

Guten Tag Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden seit Freitag habe ich immer wieder Schmierblutung altes Blut und heute habe ich das Gefühl als ob meine Periode kommt ich habe so Angst das es abgeht ä! Am freitag sagte meine Ärztin es sieht alles gut aus ...

von Ayse85 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Übelkeit und Erbrechen ab der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin das erste Mal schwanger und nun in der 12. SSW. Zunächst hatte ich keine großartigen Beschwerden und blieb auch von der gefürchteten Übelkeit verschont. Bis vor drei Tagen, da fing es an mit Übelkeit und teilweise erbrechen. Nun bin ich ...

von Alma_Ahoibrause 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

40. SSW Fruchtwassermengenbestimmung nicht notwendig?

Am Donnerstag 10.10. wäre de ET und meine Gyn hat das ein wenig verpeilt, dass der Termin in ihre Urlaubswoche fällt, weshalb ich jetzt kurzfristig bei einer Vertretung einen Termin machen musste. Zufälligerweise ist nun deren Ultraschall-Gerät defekt, aber CTG und normale ...

von StellaMaris 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW31 Hund wird immer nervöser

Hallo ich bin inzwischen in der 31. Woche Schwanger und mein Pitbull/Labrador Rüde der sonst gut alleine zuhause bleiben kann fängt jetzt immer an zu bellen und zu jaulen wenn ich weg bin. Kennt das jemand und weiß was da hilft ? Danke schonmal im Voraus ...

von Mami1996 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

14. SSW Unterleibskrämpfe

Lieber Herr Dr Bluni! Ich bin in der 14 SSW. Der letzte Ultraschall war am Dienstag, da war alles ok. Heute Früh hatte ich schmerzhafte Krämpfe im Unterleib (ein schmerzhaftes heftiges Ziehen eher linksseitig und in Wellen wiederkommend). Ähnlich wie starke Regelschmerzen. Es ...

von LisaundFlo 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw6 - erst Herztöne, 3Tage später fast keine mehr + deformiert Fruchthöhle

Hallo, Ich habe seit Anfang der Woche Schmierblutungen gehabt, ebenso Blutklumpen und relativ starkes ziehen im Unterleib. Daraufhin war ich am Mittwoch beim Arzt, der mir die Herztöne von dem Wurm vorgespielt hat und mir ein Ultraschalbild mitgegeben hat, auf dem alles ...

von Brouwsi 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw 5+5 keine fruchthöhle

Guten Tag, wie oben beschrieben bin ich in der 5+5 ssw mein hcg wert liegt bei 916 den zweiten wert bekomm ich morgen . Beim Ultraschall war gestern bei 5+4 nicht wirklich was zu sehen bzw war mein Arzt sich nicht sicher und am 5+2 hat er gar nichts gesehen . Hab seit Samstag ...

von Steffie.89 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

seit einer Woche häufiges Schluckauf in der 36 Ssw, davor kaum

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36. Ssw und seit etwa einer Woche hat das Kleine täglich ein oder zwei mal Schluckauf. Davor kam das in der gesamte Schwangerschaft nicht mehr als 5 mal vor. Woher kommt dieser Wechseln und ist das normal? Mit bestem Dank für Ihre ...

von Mojap 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.