8 ssw - dehnungsschmerz/Verspannung untere Bauchmuskulatur

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 8 ssw - dehnungsschmerz/Verspannung untere Bauchmuskulatur

Sehr geehrter Dr. Bluni, In bin in der 8. ssw und habe seit 3 Wochen einen dehnungsschmerz wie eine Art Verspannung oder innerlich gefühlte Verhärtung der untere Bauchmuskulatur. Ich merke es beim Gehen bei jedem Schritt und im Liegen wenn ich mich drehe. Sonst aber keine Schmerzen. Laut Ultraschall ist alles in Ordnung und zeitgerecht. Die Frauenärztin sagt es könnten Beschwerden durch die Arbeiten der Bänder sein. Ich soll wieder kommen falls es richtige Schmerzen werden. Es sind aber keine Schmerzen aber ich bin verunsichert und fühl mich in meiner Bewegung beim Sport sehr beeinträchtigt weil ich Angst habe hier jetzt etwas falsch zu machen. Hören sie häufiger von solchen Beschwerden im 1. Trimester? Danke!

von Liv0610 am 15.10.2019, 15:03

Antwort auf: 8 ssw - dehnungsschmerz/Verspannung untere Bauchmuskulatur

Hallo, zur Frage solcher Beschwerden in der Frühschwangerschaft haben wir eine sehr hilfreiche Antwort in unserem Stichwortarchiv hinterlegt. Diese finden Sie unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/unterbauchbeschwerden-fruehschwangerschaft.htm ( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen) VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2019