Dr. med. Vincenzo Bluni

5+0: Muss schon ein Dottersack zu sehen sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe am vergangenen Samstag positiv getestet. Es ist meine erste Schwangerschaft und wir sind überglücklich.

Gestern war ich nun bei 5+0 bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall. Es ist eine Fruchthöhle zu erkennen, die allerdings noch leer ist. Es ist weder ein Dottersack noch ein Embryo zu sehen. Sie war deshalb sehr verunsichert und besorgt, was ich nun auch bin . In den Ratgebern erhält man unterschiedliche Infos hierzu. Die einen sagen es muss schon was zu sehen sein, die anderen sprechen von Ende der 6. Woche/Anfang 7. Woche.

Sie hat mich nun für nächste Woche Do wieder einbestellt. Das wird die längste Woche meines Lebens.

Wann muss spätestens ein Dottersack zu sehen sein? Teilen Sie die besorgten Gedanken Ihrer Kollegin? Ich bin sehr beunruhigt.

Liebe Grüße
Melli

von Melli0590, 6. SSW   am 01.08.2019, 10:36 Uhr

Antwort auf:

5+0: Muss schon ein Dottersack zu sehen sein?

Hallo Melli,

nein, so früh werden wir den Dottersack unter normalen Umständen nicht sehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr