Dr. med. Vincenzo Bluni

38 SSW keine Anzeichen Geburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Wir sind heute bei 37+5 und ich habe keinerlei Anzeichen für eine Geburt..CTG unauffällig keine Wehen, GmH bei 3 cm zu und hart... Keine senkwehen... Ist das normal?? Habe bereits einen Sohn ist so mit meine zweite ss ... Bei meinem Großen war es auch so und der kam
Bei 41+0... Allerdings Habe ich gehört das es bei der zweiten ss schneller gehen sollte

von Issen27 am 13.01.2014, 15:00 Uhr

 

Antwort auf:

38 SSW keine Anzeichen Geburt

Hallo,

ja, das kann völlig normal sein, dass zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Anzeichen verspüren sind.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2014

Antwort auf:

38 SSW keine Anzeichen Geburt

Hi, ich kann verstehen, das du gerne Anzeichen hättest und ein Ende in Sicht. Ich bin jetzt bei 39+6 und vor einer Woche, bei meiner letzten Untersuchung war noch alles geburtsunreif :( Morgen hab ich wieder VU. Das ist mein viertes Kind !!! Alles Gute :)

von mirico11 am 13.01.2014

Antwort auf:

38 SSW keine Anzeichen Geburt

Hallo Issen27,

kann verstehen, dass Du ungeduldig bist - geht mir gerade genau so. Vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen, wenn ich Dir schreibe, dass ich heute bei 40+2 bin, mein MuMu zwar endlich von hinten nach vorne gekommen, er aber leider nur fingerkuppendurchlässig ist und zudem auch noch ziemlich fest :-(. Nix Wehen auf dem CTG, aber dem kleinen Mann geht´s gut und das ist wichtig :-).

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft - und: raus kommen sie alle irgendwann ;-)).

Viele Grüße

von rodenstein am 13.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Anzeichen für baldige Geburt

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin jetzt fast in der 38.ssw. Seit 2 tagen habe ich immer wieder stärkere schmerzen/senkwehen und seit gestern auch schleimabgang mit etwas blut (hellrosa). Allerdings blutet es wirklich ganz leicht nur beim abwischen. Ausserdem habe ich einen ...

von Nawal 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt

Anzeichen auf baldige Geburt?

Hallo, Ich hab mal eine ganz wichtige frage. Ich bin nun 35+5 ssw & hatte jetzt einige Tage lang einen nassen Slip (jetzt nicht mehr). Jetzt hab ich jedoch seit 2 Tagen Durchfall & dazu ab und zu Regelschmerzen. Seit gestern kommt auch noch eine innere Unruhe dazu... Nun ...

von Thejessie2110 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt

Anzeichen Geburt?

Hallo, in meiner Schwangerschaft wurde ich bislang von drei Ärzten (eigene Ärztin, Urlaubsvertretung, Vorstellung im Krankenhaus) und einer Hebamme betreut und wie man sich vorstellen kann hatte jeder eine andere Meinung. Es sind nie Komplikationen aufgetreten, aber etwas ...

von Chrissy30 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt

Anzeichen auf bevorstehende Geburt?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 36.SSW (35+6). Vor einer Woche habe ich meine tägliche Magnesiummenge von 300mg abgesetzt. Seitdem ist mir ständig schlecht und ich habe Kopfschmerzen, hab häufig das Gefühl mich übergeben zu müssen, was aber bis ...

von Kimberly11 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt

Anzeichen auf die Geburt ?

Guten Tag, Ich bin in der 38+3 ssw und seit knapp nem Tag ist mir nun schon Übel. Erbrochen habe ich zum Glück noch nicht. Auch vermehrten Stuhlgang habe ich. Ausserdem hab ich schon seit ein paar tage immer und immer wieder so ein Stechen in der Scheide, sowie ...

von Jasmin190 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt

Anzeichen für eine Geburt?

Hallo Dr. Bluni. da ich es heute nicht mehr zum Arzt schaffe und mein Kreislauf sich im Keller befindet versuche ich es mal auf diesen Wege. Kann seit vorgestern nichts essen, habe absolut keinen Appetit. MD ist es nicht, muß mich nicht übergeben und Durchfall habe ich ...

von little_bird 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt

anzeichen für eine die geburt..??

hallo ich bin in der 33ssw und habe seit ein paar tagen ein ziehen im rücken und in der leisten gegend!ab und zu auch einen harten bauch und einziehen nach unten !!dazu kommt noch das ich starken ausfluss habe und auch noch durchfall!!können das zeichen für eine geburt ...

von xxfinchenxx 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt

Anzeichen einer Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bekomme mein drittes Kind und bin in der 33. SSW. Nun habe ich festgestellt, dass sich mein Bauch bereits gesenkt hat. Bedeutet ein gesenkter Bauch, dass es bald losgehen müsste? Bin ziemlich verunsichert, da meine Bekannten dies meinten. ...

von Aepfelchen 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.