Dr. med. Vincenzo Bluni

30. ssw nächtlicher Schlaf

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Blink,

ich bin in der 30. ssw und schlafe bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich recht gut. Manchmal kommt es daher vor, dass ich 8-10 Stunden durchschlafe.

Ich schlafe fast ausschließlich auf der linken Seite. Wenn ich allerdings morgens wach werde ist das Baby komplett auf die linke Seite gerutscht. Man sieht das richtig und wenn ich mich aufrichte kann ich es auch spüren.

Nun mache ich mir Sorgen, dass es durch das lange auf einer Position nicht ausreichend versorgt oder gequetscht wird..

Kann das passieren?

Vielen Dank schon mal!!
Corimelli

von CoriMelli am 04.03.2013, 17:18 Uhr

 

Antwort auf:

30. ssw nächtlicher Schlaf

Hallo,

hier dürfen Sie absolut unbesorgt und entspannt bleiben. Dieses hat keine Auswirkungen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wandfarbe im Schlafzimmer

Guten Tag Dr. Bluni, mein Mann hat heute früh unser Schlafzimmer umgeräumt und dabei etwa 25 Bohrlöcher mit Moltofill zugemacht und anschließend großzügig mit Wandfarbe (Alpina Weiß, Blauer Engel, laut Herrsteller emmissionsarm) übergepinselt. Insgesamt ist die Farbfläche ...

von Petra55 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Auf dem Bauch schlafen?

Lieber Dr.Bluni, ich hab letztes Mal beim Arzt vergessen nochmal zu fragen,desswegen muss ich sie doch nochmal befragen. Als ich vor ein paar Wochen meinte das ich manchmal auf dem Bauch schlafe wenn mir dir Hüfte auf der Seite liegend so weh tut und da hat sie so die Nase ...

von Nessy83 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kann zu wenig Schlaf Folgen haben?

Sehr geehrter Herr Dr ich bekomme seit einer Woche kaum noch schlaf. Da ich allgemein probleme mit dem schlafen habe und dolle Schmerzen in der Hüfte und so kommt nun noch dazu das meine 3jährige Tochter jede halbe Stunde wach wird (ich denke sie wird krank) und mein Mann ...

von modschi 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Extreme Schlafstörungen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 26. SSW und leide seit einiger Zeit unter massiven Schlafstörungen. Teilweise schlafe ich nachts gar nicht oder wenn es gut läuft 4 Stunden und das obwohl ich sehr, sehr müde bin. Ich bin zwischenzeitlich so entkräftet, dass ...

von MiaJ87 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Erkältung und kein Schlaf

Guten morgen, Nach dieser schlimmen 2ten schlaflosen Nacht muss ich doch Nochmal eine Frage stellen. Bin echt froh das es dieses Forum gibt,da ich ansonsten echt verzweifelt wäre Und mir unendlich Sorgen machen würde. Unzwar bin ich seit Sonntag wahnsinnig ...

von OurFirstone 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

neue Matratze und neue Schlafzimmermöbel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun in der 25.SSW. im November wurden unsere neuen Schlafzimmermöbel geliefert, die ich ordentlich 4 Wochen habe auslüften lassen. Die Matratzen wurden Ende Dezember geliefert. Habe ich extrem lange (auch mehrere Wochen) auslüften lassen. Ich wollte ...

von ramoenchen0102 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafmittel

Hallo Herr Dr.Bluni, Erstmal ein gesundes neues Jahr 2013. Hier meine frage:Ich habe am 25.01. Eine Magenspieglung mit dem Schlafmittel Propofol.Laut eisprungkalender habe ich am 23.01.meinen eisprung.Wäre das Propofol schädlich wenn es diesen Monat klappen würde mit der ...

von trullepups 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schimmelbefall im Schlafzimmer

Lieber Dr. Bluni, heute habe ich an der Fensterseite des Schlafzimmers in der einen Ecke Schimmel entdeckt. Nur ganz leicht, aber ich mache mir trotzdem riesige Sorgen. Ich bin jetzt in der 22. SSW. Kann der Schimmel meinem Baby geschadet haben? Vielen ...

von MiaJ87 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafstörung

Sehr geehrter Dr. Bluni, seitdem ich schwanger bin, leide ich unter extremen Schlafstörungen. Seit der 5. SSW schlafe ich nicht mehr als 1-2 Stunden pro Tag und Nacht (also in 24 Stunden). Nun bin ich in der 11. Woche und schlafe seit etwa einer Woche nur noch eine Stunde und ...

von Schnecke88 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Bauch schlafen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW und der Bauch ist schon recht groß. Vor der Schwangerschaft war ich ein Bauchschläfer. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man sich nachts immer wieder auf den Bauch dreht oder den Versuch startet? Kann das Kind dadurch ...

von Lilli2012 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.