Dr. med. Vincenzo Bluni

3.5cm grosser bluterguss in der gebärmutter - ssw 16

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

ich habe ne frage bezüglich meines blutergusses in der gebärmutter.

also ich hatte vor etwa 4 wochen ein zwischenfall bei dem sich ein bluterguss der grösse 4,5 cm in meiner gebärmutter gebildetet hatte. das war an einem samstag. dann hatte ich 1 1/2 wochen später eine blutung mit alten blut. das war an einem montag. darauf hin bin ich panisch zum FA geggangen. er stellte diesen dann dort fest und verordnete mir schonzeit. ich solle am donnerstag nochmal zur kontrolle kommen. das war in der 14. ssw dem baby gings prima.
also schonte ich mich und ging donnerstag wieder hin. davor hatte sich eine art pfropfen gelöst und ich dachte das wars dann. der arzt meinte der bluterguss is noch da habe aber 1 cm abgenommen. bis gestern ( 2 wochen danach) hatte ich rein gar nix mehr.
da ich in der wohnung noch einiges tun musste dachte ich das sei kein problem. nun kam gestern morgen wieder altes blut war für mich eine normal wenige menge war, doch heute kam einiges mehr jedoch immer noch sehr dunkel. meine angst ist das ich nun vll zuviel im haushalt getan habe das sich vll mehr blutgesammelt hatte. meine frage hier wäre nun wieviel in etwa kann bei der grösse von 3,5 cm des blutergusses noch an altem blut kommen. worauf muss ich nun achten. habe seit gestern ziehen in der rechten seite wenn ich liege und das wechselt zur linken wenn ich sitze. ( können mutterbänder sein ) jedoch hab ich natürlich tierische angst das ich was verschlimmert habe.

ab wann wird es bedenklich.

liebe grüsse diamia

von DiaMia am 21.05.2014, 10:18 Uhr

Antwort auf:

3.5cm grosser bluterguss in der gebärmutter - ssw 16

Hallo,

hier kann es sicherlich über einen Zeitraum von 2-3 Wochen Schmierblutungen kommen. Jedoch ist der Verlauf sehr individuell.

Meist werden wir zumindest zu körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, anstrengende Tätigkeiten und Verkehr raten.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr