Dr. med. Vincenzo Bluni

3.5cm grosser bluterguss in der gebärmutter - ssw 16

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

ich habe ne frage bezüglich meines blutergusses in der gebärmutter.

also ich hatte vor etwa 4 wochen ein zwischenfall bei dem sich ein bluterguss der grösse 4,5 cm in meiner gebärmutter gebildetet hatte. das war an einem samstag. dann hatte ich 1 1/2 wochen später eine blutung mit alten blut. das war an einem montag. darauf hin bin ich panisch zum FA geggangen. er stellte diesen dann dort fest und verordnete mir schonzeit. ich solle am donnerstag nochmal zur kontrolle kommen. das war in der 14. ssw dem baby gings prima.
also schonte ich mich und ging donnerstag wieder hin. davor hatte sich eine art pfropfen gelöst und ich dachte das wars dann. der arzt meinte der bluterguss is noch da habe aber 1 cm abgenommen. bis gestern ( 2 wochen danach) hatte ich rein gar nix mehr.
da ich in der wohnung noch einiges tun musste dachte ich das sei kein problem. nun kam gestern morgen wieder altes blut war für mich eine normal wenige menge war, doch heute kam einiges mehr jedoch immer noch sehr dunkel. meine angst ist das ich nun vll zuviel im haushalt getan habe das sich vll mehr blutgesammelt hatte. meine frage hier wäre nun wieviel in etwa kann bei der grösse von 3,5 cm des blutergusses noch an altem blut kommen. worauf muss ich nun achten. habe seit gestern ziehen in der rechten seite wenn ich liege und das wechselt zur linken wenn ich sitze. ( können mutterbänder sein ) jedoch hab ich natürlich tierische angst das ich was verschlimmert habe.

ab wann wird es bedenklich.

liebe grüsse diamia

von DiaMia am 21.05.2014, 10:18 Uhr

 

Antwort auf:

3.5cm grosser bluterguss in der gebärmutter - ssw 16

Hallo,

hier kann es sicherlich über einen Zeitraum von 2-3 Wochen Schmierblutungen kommen. Jedoch ist der Verlauf sehr individuell.

Meist werden wir zumindest zu körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, anstrengende Tätigkeiten und Verkehr raten.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich war heute wieder bei meinem Frauenarzt. Soweit ist alles okay, nur das ich nach wie vor ein 2cm großen Bluterguss in der Gebärmutter habe. Mein Frauenarzt meinte vor 2 Wochen, dass ich mich damit schonen muss und ich sollte Utrogest nehmen. Er gabe mir ...

von mausi88 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Bluterguss

Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo Hr Bluni, ich war gestern beim FA und der hat einen riesen großen Bluterguss (so groß wie die fruchthöle) neben der Fruchthöle festgestellt. ich soll mich jetzt schonen. ich habe große Angst das ich das baby verliere oder Blutungen bekomme. Gibt es eine ...

von Patchworkfamilyxxl 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Bluterguss

Bluterguss in Gebärmutter bei 6+6

Hallo Herr Bluni, seit 5 Tagen liege ich im Krankenhaus ich hab einen Bluterguss in der Gebärmutter und haben jeden Tag Blutungen, mal regelstark mal schwächer, Das Herz schlägt fleißig, ich bekomme Magnesium und Gelbkörperhormon. Wie wahrscheinlich ist es eine Fehlgeburt ...

von MamiausL 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Bluterguss

Bluterguss in der gebärmutter, orgasmus.

Hallo, Ich habe einen bluterguss in der gebärmutter und bin in der 6. ssw. Meine fä hatte mir gesagt ich soll kein gv haben. Ich habe aber heute morgen einen orgasmus gehabt (ohne verkehr). Bis jetzt sind keine blutungen aufgetreten. Ich habe aber ein super schlechtes gewissen. ...

von Lyanee 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Bluterguss

Bluterguss an der gebärmutter

Hallo ich bin in der 5 woche schwanger war am montag beim frauenarzt weil ich auf einmal blutungen hatte!Der stellte fest das ich ein bluterguss an der gebärmutter habe hat mir ruhe verordnet!Wielange darf ich mich eingeschreckt bewegen??muss ich nur liegen?habe ein kleine ...

von nana507 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Bluterguss

Bluterguss zwischen fruchtblase und gebärmutter

hallo Dr. Bluni ich bin jetzt in 8+0, war heute beim Doc. beim Ultraschall war zwischen Furuchtblase und Gebärmutter 2 Blutergüße zu sehen (laut Aussage vom Doc) ich sah es auch (sieht aus wie leere Fruchtblasen) vor über einer Woche hatte ich auch bräunlichen leichten ...

von sunny72 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Bluterguss

Kontraktion Gebärmutter schädlich in Frühschwangerschaf?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, können die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus in der Frühschwangerschaft(6+2) den Embryo 'abreissen'/abstossen? Ich mache mir Sorgen, weil ich letzte Nacht intensiv von Sex geträumt habe... Vielen Dank + beste ...

von Nashi 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter?

Hallo, Bin in der 30.ssw. Habe einen sehr starken druck auf Muttermund, Kontraktionen und fast permanent harten bauch. Wollte versuchen, es mit Magnesium zu lindern. Ist das sinnvoll? Wenn ja, wieviel mg darf ich denn bedenkenlos nehmen? VIele ...

von motherly_love 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Unterleibschmerzen & geschwollene Gebärmutter bei meiner Verlobten, trotz FA bes

Hallo, Ich bin höchst besorgt wegen meiner Freundin (19) sie ist seit über 2 Wochen überfällig mit ihren Tagen! Wir wünschen und ein Kind. Hatten auch schon schwangerschaftstests gemacht 6 Stück aber alle negativ. Allerdings waren das so billige aus Ebay. 50stk. Für 4€. Ich ...

von Oliani 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhalsverkürzung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz zu mir: ich bin 40 Jahre alt, schwanger mit Zwillingen (zweieiig, alles komplett getrennt voneinander angelegt). ab heute in der 26. SSW ( 25+0). Bisher war alles in Ordnung, den Babys geht es auch gut, super entwickelt von Größe und ...

von astrastar 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.